Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo in die Runde

    Heute kann ich euch als nächstes Modell von Szymon Bilder der Lokremise Erstfeld in der Schweiz vorstellen.

    Das Modell ist ein Gleisobjekt mit funktionalen Türen und kompletter Inneneinrichtung. Es hat auch eine eigene Fahrleitung im Inneren, die durch Verschieben einer Achse versteckt werden kann, falls der Benutzer seine eigene einbauen möchte.




    Viel Spaß

    wünscht

    der

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Ich freue mich dass da so viel von der Gotthardanlage auf den aktuellen Stand gebracht wird, denn diese Anlage ist nicht nur im wörtlichen Sinne eine der ganz Großen!

    Es ist aber nicht geplant die komplette Anlage zu überarbeiten, oder? Ich frage aus reinem Interesse, weil das meine Lieblings-Bastelanlage ist und auch wenn ich sie "eindeutsche" (Rechtsverkehr, DB-Signale und -Rollmaterial etc.) kann ich mir mit all dem Zubehör gut vorstellen bald einmal an einer Schweizer Version zu basteln..

    Auf jeden Fall machen die Modelle Lust auf mehr!

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Hallo

    Sehr schön , gute Aussichten für die Schweiz Liebhaber , schau immer wieder gern in Günther,s Alpen Anlagen vorbei

    Ich gehe mal - der Bilder oben anscheinend - davon aus das die Halle jetzt in einem befahrbar ist - oder ?

    Die " alte " hat ja eine Trennwand

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30460379hb.jpg]


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von nohabs (25. September 2017 um 15:37)

  • Hallo Lothar

    Die Halle ist durchgehend befahrbar und detailliert ausgebaut.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Nicci53,

    kann man die Halle auch käuflich erwerben?

    MfG,

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • Hi Lotus,

    freue mich schon wahnsinnig .:ap_1:

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • Obwohl ich Innenansichten nur in den allernötigsten Fällen und dann möglichst sparsam umgesetzt sehen möchte, mache ich bei mit Schienenfzg. befahrbaren Bauten gern Ausnahmen. Hier aber ausdrücklich: Die Innenansicht finde ich aller erste Sahne!

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Ich überlege mir grad ob ich die Halle auch kaufen soll um sie als hübschen Schattenbahnhof in einer meiner (manuellen) Kleinanlagen zu verwenden. :as_1:

    Ich liebe sichtbare Schattenbahnhöfe...

    ... und trauere deshalb immer noch dem nie erschienenen Blanko-Schattenbahnhof von André nach.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Sehr schmuck!

    Auf Bild 3 sieht die Textur am größeren Gebäudeteil leicht verzerrt aus. Die weißen Klinker, oder was es sein soll.

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Die Innenansicht gefällt mir natürlich auch, trotzdem würde ich von außen und aus einiger Entfernung betrachtet das alte Modell vorziehen. Der Grund ist das Dach. Der Anbau ist zwar mit rötlichen Ziegeln gedeckt, aber das Haupthaus meines Wissens bis heute grau und nicht mit Ziegeln:

    Bahnbilder.de

  • Ja, Heiner, stimme ich zu. Ohne Vorbildfotos zu betrachten (das halte ich in den meisten Fällen sowieso für fraglich) haben mir Dach, sowie die gelb-blauen, sehr farbenfroh leuchtenden Türen auch nicht so recht ins Gesamtbild gepasst. Aber das ist oft auch Geschmack, weswegen ich mich zurückhielt.
    Manch einer mags bunt, ladenneu, Sonntagnachmittagmuseumsbahn, ich mags immer gern mit (reichlich) Gebrauchsspuren... Aber drinne- perfetto!

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Servus miteinander,

    ich habe mal bei Google Earth geschaut, wie das Dach der Lokremise im Original aussieht. Dort kann man es ganz gut sehen.

    Bild vom September 2013 ...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30472502ec.jpg]

    ... und von der anderen Seite im Oktober 2014:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30472504ar.jpg]

    Man findet noch etliche interessante Bilder im Netz zum Thema, aktuell z.B. hier

    https://allevents.in/windisch/wiedereröffnung-depot-erstfeld/734381376718371#

    Ich grüße Euch

    Dieter

    So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muss sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat.

    Johann Wolfgang von Goethe

    PC: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 980 mit 4095 MB, 256 GB SSD, 2 x 2,0 TB HDD / Win 10 Home (2002) / 2 Monitore
    EEP 7 ►9►X►11►12►13►14.1 Expert (x64), Patch 2►EEP 16.3 Expert (x64), Patch 1

    železničář ist tschechisch und heißt Eisenbahner