Lieb und teuer

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ladegut

    Sollte ich damit besser bis EEP14 warten?

    Ja, das würde ich empfehlen, weil EEP 14 eine komplett neue Physik-Engine für Güter hat. Damit können Güter jetzt unterschiedliche Eigenschaften bekommen.

  • Was aber voraussetzt, dass die notwendigen ini-Einträge auch verständlich dokumentiert und verteilt werden.. :af_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Wir versammeln uns beim Nichtraucher ... wollte ich schreiben, aber ...

    "Fliegende Klassenzimmer"

    ... Piroschka war schneller.:aw_1:

    Dann lass ich es. :bd_1:

    Gefällt mir sehr gut, Uli. :be_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Guten Morgen Hw1 ich finde es echt krass -positive gemeinte,dass Du dich hier hinstellst und sagst ."Sorry .Leute.das Modell war echt teuer-

    Jeder soll kaufen was er moechte.aber das Du den Mut ,auszusprechen,das die Preise stark angezogen haben und das 15Euro bei den es meistens nicht bleibt -viel Geld ist.

    Nr ein Punkt-es ist von der Grafik und den neuen technischen Vorraussetzungen-besser geworden.aber Ich finden deine Art und Weise gut.

    MFG Sven

  • [@Avalon0303/Sven: Är du en svensk?]

    Ein paar Detailverbesserungen (danke für die Hinweise!):

    [Blockierte Grafik: http://www.virgo-cad.de/bilder/forumsbilder/KSW_Notbehausung_Beta_08.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.virgo-cad.de/bilder/forumsbilder/KSW_Notbehausung_Beta_07.jpg]

    Jetzt kommt das ZerLODern...

    Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Peter Lustig war auch mal am Überlegen, ob er nicht vom Bauwagen in einen Eisenbahnwaggon umziehen soll. :aa_1:

    Peter Lustig will auf die Schiene

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Hallo Uli

    Bei Deinem Set wo der Lenkdreiachser mit bei ist ( bezeichnet als V80NCE10005 ) kann man da die Linien - rot oder grün - unterhalb der Fenster mit TT nachbilden ?

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ist da etwas durcheinander geraten? Dieses Set umfasst Modelle der Mainzer Straßenbahn und stammt von Christopher. Bei mir gibt's keine Dreiachser, sondern lediglich die KSW! Falls du aber die meinst: Ja, die Linien kann man per TT ändern.

    Grüße

    Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Hallo Lothar (nohabs),

    das Set mit dem Lenkdreiachser (V80NCE10005) ist nicht von Uli, sondern von mir. Das Set enthält Tauschtexturen, mit denen Du unter anderem die Linien unter den Fenstern ändern kannst.

    Gruß
    Christopher

    P.S. Oh, welch schöne Gleichzeitigkeit...

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Hallo

    Klar , sind Christopher seine !

    Hatte beim falschen Kon eingeschrieben/angefragt , entschuldige Uli .

    Und Danke Christopher für die hilfreiche Aussage .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Welches Modellset meinst du, bugsymalone? Määnzer Dreiachser und ahle KSWs sind jedenfalls verschiedene Paar Stiefel. Die einen heißen ...CE1... und die anderen ...HW1... . Überschneidungen gibt es keine.

    Grüße Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Sorry, dass ich dich nicht früher verstanden hatte. Du meinst, ob der "neutrale" KSW in dem tauschtexturfähigen Set enthalten ist?

    Die Antwort: Nicht direkt, du könntest dir das jedoch anhand der Bilder und in Abwandlung der Tauschtexturen malen. Du müsstest also die mitgelieferte große Tauschtexturdatei entsprechend umpinseln. Die sieht im Prinzip so aus (Original 1024x1024 Bildpunkte):[Blockierte Grafik: http://www.virgo-cad.de/bilder/forumsbilder/TT_KSW_Demo.jpg]

    Wenn das als Hilfe nicht ausreicht oder unklar ist, dann frag gern weiter!

    Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

    Einmal editiert, zuletzt von hw1 (23. Oktober 2017 um 16:09) aus folgendem Grund: Grafik war mehrfach verlinkt.

  • Es ging nicht um die TT. Ich wollte wissen, ob das Modell in dem größeren Set drin ist. Das mit der Textur ist kein Problem.

  • Ab jetzt steht die Notbehausung auf KSW-Basis Euch allen im Bereich für Kostenloses zur Verfügung. Am besten wird er sich in Kombination mit den zu erwartenden blühenden Unkräutern von RE1 machen!

    Viel Vergnügen wünscht

    Uli

    [Blockierte Grafik: http://www.virgo-cad.de/bilder/forumsbilder/KSW_Notbehausung_Beta_09.jpg]

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • habe ich den traurigen Rekord des wohl bislang teuersten Rollmaterial-Sets errungen

    Hallo Uli

    Seit heute nicht mehr:ae_1:. Aber Qualität hat eben ihren Preis. :co_k:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • habe ich den traurigen Rekord des wohl bislang teuersten Rollmaterial-Sets errungen

    Hallo Uli

    Seit heute nicht mehr:ae_1:. ...

    Gruß

    Detlef

    Lieber Uli,

    da hast Du - wenn auch ungewollt - eine Tür breit aufgestoßen ...

    :aq_1:


    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle