Bauzustand V13NMH30007 Rheinfähre = Im Shop erschienen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin

    Diese Fußgängerbrücke wird Teil meiner Bewerbungsmappe zum Konstrukteur

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30546668ke.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30546607gj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30546624qk.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30546711va.jpg]


    Bitte um Kommentare, Anregungen, Mängelliste, etc.

    Gruß

    Gärtner Michael

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Hallo Michael

    So vom Bild her betrachtet schaut das sehr schön aus

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Michael,

    mein Vorschlag wäre, dass Du die Textur im Bereich der Bögen etwas abdunkelst, weil dort weniger Licht hinfällt. (Nur, weil Du Anregungen erbeten hast.)

    Fehler habe ich nicht finden können.

    Viel Erfolg bei der "Bewerbung"
    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Hallo Michael,

    toll dass Du Dich bewirbst. Mit Deinen Bauten wirst Du EEP sicher bereichern.

    Ganz subjektiv finde ich die Textur der Fussgängerplatte etwas hell im Vergleich zum restlichen Objekt.

    Die Brücke ist aber insgesamt sehr schön gemacht.

    Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei der Bewerbung.

    Freundlicher Gruss

    Alexander

    Signatur

    Brentford Flusi-PC,

    i7-7700k 4.2 GHz,

    NVIDIA GeForce GTX 1080,

    RAM 32 GB,

    Win10 Professional

    EEP5 bis EEP17.2, inkl. Plugin 1

  • Hallo Michael,

    danke für die Anpassung. Jetzt könntest Du die Textur im Bereich der Rundungen noch etwas dunkler machen als im Bereich der Pfeiler — wenn Du willst.

    Gruß
    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Hallo Michael

    Die Textur der Bögen gefällt mir persönlich sehr schön

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo cetz

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30547625jj.jpg]

    Ich hab bei den linken Bögen mal das Mesh weiter separiert und mit unterschiedlichen Helligkeitswerten importiert

    Das geht aber nur dann, wenn Face-Kante und Fuge in der Textur passen und ist ein etwas harter Übergang.

    Bei dem zweiten Bogen ist der Übergang nicht passend

    Andererseits wird man bei der kleinen Brücke kaum unten herunkriechen, da ist man ja auch sofort innerhalb der Uferböschung

    So lassen oder nur auf den Schattenwurf setzten?

    Gruß

    Michael

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Noch ein weiterer Versuch

    Ich glaube die mittlere Variante ist von den Lichteinstellungen am passensten

    Da trifft auch Schatten und Fuge gut zusammen

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30547763dp.jpg]

    So, erst mal genug gepostet

    Gruß

    Michael

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

    Einmal editiert, zuletzt von Gärtner (MH3) (4. Oktober 2017 um 16:16)

  • Hallo Gärtner

    Das ist eine sehr schöne Brücke Die Textur (Marmor) gefällt mir gut. Passt toll in die Altstadt.

    Ich denke Du wirst ein guter Konstrukteur.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo Michael,

    eine sehr schöne Brücke hast du gebaut. Besonders die Textur finde ich gut zusammengestellt und stimmig zum Baustil.

    Zwei, Drei kleine Meckerstellen hätte ich noch, wenn du schonmal danach fragst, die man vielleicht angehen könnte. Und zwar würde ich alle Innenecken auf der Textur leicht abdunkeln, wie du es auch schon mit dem Bogen gemacht hast. Besonders links und rechts neben den Pilastern an den Pfeilern und am oberen Rand der Bögen, unter dem "Wegesrand", würde sich das gut machen, denke ich. Denn in solchen Ecken sammelt sich immer etwas Schmutz und wenn man mal in die Ecken einer Zimmerdecke schaut, wirken diese auch meist leicht dunkler, weil auch dort weniger Licht hinfällt.

    Die zweite Sache ist mehr auf meinen persönlichen Geschmack zurükzuführen. So ein Brückenbelag, wie du ihn verwendet hast, ist mir noch nie untergekommen. Ich hätte eher an Kopfsteinpflaster gedacht. Aber wie gesagt - das ist sicher Geschmackssache und auf meine Unkenntnis zurückzuführen :an_1:.

    Ach und eins noch: Ich würde die Pfeiler nicht in unterschiedlichen Tiefen kappen, denn auch wenn das Polygone spart, schränkt es vielleicht den einen oder anderen in seinem Bauvorhaben ein.

    Alles in allem aber nur Kleinigkeiten, die diesen Kommentar viel zu wenig diese tolle Brücke würdigen lassen. Entschuldigung dafür. :ae_1:

    Schöne Grüße

    Schlingel (TD1)

  • Hallo Michael,

    schönes Einstiegsmodell hast du dir da ausgesucht, vor allem die Textur finde ich sehr ansprechend.

    Was die Anmerkungen zur Andeutung von Schattenwurf angeht, da möchte ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Den Bodenbelag finde ich noch ok, scheint für mich in irgendeiner Form verdichtet und gebundener Schotter zu sein?

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Moin

    Hier einmal die erstellten Farbvarianten des Belages untereinander zum Vergleich

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30549776oh.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30549790mn.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30549793qd.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30549856eb.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30549887wr.jpg

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30549818wl.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30549826cm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30549862jz.jpg]

    Da die Texturen vorliegen, gibt es ebend 4 Varianten, dann sollte für jeden was dabei sein,

    natürlich nur unter der Voraussetzung, das die Eignungstests überstanden werden.

    Schlingel (TD1)

    Die gewünschten Abdunkelungen hab ich mir vorerst gespart, das wäre mit dem Texturaufbau wie er jetzt vorliegt kein Vergnügen geworden, dafür hast du jetzt quasi als Entschädigung :ae_1: mehrere Belagvarianten

    https://youtu.be/S23yamKwHgo

    Gruß

    Gärtner Michael


    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

    Einmal editiert, zuletzt von Gärtner (MH3) (4. Oktober 2017 um 20:16)

  • Ist der Farbton des Belages so etwas stimmiger?

    Hallo Michael

    Das sieht meiner Meinung nach viel stimmiger aus. Auch schön sind die verschiedenen Varianten.

    Freundlicher Gruss

    Alexander

    Signatur

    Brentford Flusi-PC,

    i7-7700k 4.2 GHz,

    NVIDIA GeForce GTX 1080,

    RAM 32 GB,

    Win10 Professional

    EEP5 bis EEP17.2, inkl. Plugin 1

  • hallo Michael,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser Konstruktion. Ich denke, dass Du Dir um den Kon-Status damit keine Sorgen machen musst.

    Darf ich zwei Anregungen äußern?

    1. die Gehweg-Enden würde ich abgesenkt gut finden, damit ein besserer Übergang zum anschließenden Radweg oder was auch immer geschaffen ist.

    2. Unter den Geländern würde ich eine dunklere Färbung des Belages bis hin zu "Flechte oder Moos" gut finden, da wo keiner einen Fuß hinstellt, erobert sich die Natur den Raum zurück.

    Von den Belagvarianten finde ich die 2. sehr gut.

    Viel Erfolg :)

    Beste Grüße aus dem stürmischen Schleswig-Holstein

    Olaf

    W10 64; Intel i7-8700 @3.2Ghz; 16GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 5870 RAM

    EEP 6.1 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 .1 P2| 15

    Ich hab keine Zeit Anleitungen zu lesen. Ich brauche die, um zu probieren, bis es klappt.