2. EEP Treffen in Kelkheim

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen


    Gestern habe ich von der Stadtverwaltung in Kelkheim die Zusage für den Kulturbahnhof bekommen.

    Damit teile ich heute mit, dass ich alle Interessierten zum nächsten EEP-Treffen in Kelkheim herzlich einlade.


    Termin: Samstag der 1. September 2018

    zeitlicher Rahmen: 10 - 18 Uhr


    Ort ist wieder der Kulturbahnhof in Kelkheim-Münster

    Adresse: Zeilsheimer Straße 8a, 65779 Kelkheim (Taunus)


    Liebe Grüße


    Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

  • Moin, ist notiert und eingeplant, auch auf die Gefahr hin wieder eine neues Projekt aufgebrummt zubekommen :ac_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, AC3D, uvm.

  • Ich habe mir schon mal einen Platz gesichert.

  • Also ich melde mich auch mal, mal sehen ob ich soooo kurzfristig einen Termin frei habe :af_1::aa_1:


    mmfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6.1 Classic, EEP14 Expert Patch 4 Plugin 2 Beta / HN14 / diverse Tools von verschienden Programmierern

    --PC-- AMD Athlon II X4 640, 12GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 1x 24" Monitor

  • Ich werde noch ein paar Monate warten mit der Anmeldung.

    In meinem Alter ist es nicht mehr ratsam so lange im Vorraus zu planen.

    Werde aber gerne wieder teil nehmen.

    Der Termin ist in jedem Fall schon mal reserviert.


    Gruß Schmiermax

    EEP 14.1 Expert, PlugIn1

    EEP 13.2 Expert, Patch1, PlugIn 1 und 2

    PlanEx 3.1

    Hugo 3.4.2


    Notebook Dell Inspiron 7720

    Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1803, Betriebssystembuild 17134.191
    Virenscanner McAfee LiveSafe

  • Ich habe lust und Zeit, zu kommen. Ich wohne in Bad Soden (Taunus) und schaffe es sicher hin. Muss man sich irgendwo anmelden?

    Besitze EEP 5,6,6.1, 8,11,13,14

    Ich mache YouTube https://www.youtube.com/watch?v=8hDqi7M3aqk&list=PLgLrKbrVBH6f4rPibEIm7Tp0ni_QkBPey

  • Himmel - wie die Zeit vergeht.... Nun haben wir morgen schon den 1. August, und somit naht mein 2. Treffen in Kelkheim - Münster (Taunus) mit großen Schritten...


    Ich freue mich schon - auf ein Wiedersehn bzw. natürlich über die vielen Gäste, die zum 1. Mal dabeisein werden.


    Es haben sich ja bereits viele angemeldet, aber auch hier herrscht kein Platzmangel - also gern sich noch anmelden und vorbeikommen.


    Ich hoffe Nicci53 kann wieder viel Neues berichten, und ich werde mich bemühen diesmal nicht größtenteils in der Küche zu verweilen.


    Ein besonderes Highlight ist hoffentlich - der Besuch meines Großvaters (Nicht - EEPler, aber sehr interessiert). Einige haben meinen Opa letztes Jahr bereits kennengelernt. Er wird am 23. September seine "100" feiern.


    Ein weiteres Highlight - vielleicht finden wir vorher Erwähnung in der lokalen Presse oder am Tag der Verstaltung kommt die Presse vorbei. Mal sehen. Da bin ich derzeit dran....


    Bei Fragen zu Anreise, Unterkunftsmöglichkeiten etc. - scheut Euch nicht zu fragen. Soweit es mir möglich ist, helfe ich gern.


    Bis bald Liebe Grüße Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

  • So,


    dann bereite ich die bisherigen Eintragungen im Kalender in bewährter Form als erweiterbare Liste hier auf


    Also


    Ihr Erscheinen haben bis heute zugesagt:


    1.) Biker Peter

    2.) Gremlin112

    3.) Makinista

    4.) Stahschwellenwurm

    5.) DA1

    6. KCollies

    7.) PB 600

    8.) Tufftuff

    9.) DB54

    10.) Kju

    11.) Schmiermax

    12.) Volker53

    13.) Piroschka

    14.) ihr Opa (mit Sicherheit der älteste Teilnehmer eines EEP Treffens - ever)

    15.) Nicci

    16.) tycoon

    17.) volker53

    18.) Waldkaterle

    19.) wäller45

    20.) Larry Croft




    Viele Grüße


    vom Nicci

    EEP 6.1,
    EEP 13 Pl 1 und 2 DEV und User, EEP 14 Pl 1 und 2 DEV und User, HomeNos 14 DEV und User
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    The post was edited 1 time, last by Piroschka ().

  • Hallo in die Runde


    Noch ein paar Info's zum Treffen.


    Anreise per Bahn bietet sich an, da es sich beim Veranstaltungsort um einen stillgelegten Bahnhof handelt.

    Von Frankfurt/Main über/oder von Frankfurt/Höchst fährst man bis Kelkheim/Münster.

    Ein Tipp eine DB - Fahrkarte kann auf diesen Zielort direkt ausgestellt werden laut DB - Info. So spart man sich unnötigen Stress am RMV - Automaten.


    Zu Anreise per Auto/Motorrad etc. nur so viel - Parkplätze sind begrenzt vorhanden, die A66 ist Baustelle....


    Fragen zu Unterkünften beantworte ich gern.


    Eure Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    The post was edited 1 time, last by Piroschka ().

  • Dummerweise hatte ich den Forumsbereich für die Treffen zugeklappt und völlig übersehen, daß ein neues Treffen in Kelkheim schon lange geplant ist.

    Ich würde auch sehr gern vorbei kommen, auch wenn ich momentan EEP-Pause habe. Aber das ist die Gelegenheit, wieder einzusteigen.

    EEP, ich bin dabei!

    ______________________________________________

    Viele Grüße,

    Peter


    EEP11 Platinum, EEP14 Expert

    Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX960

  • Hallo Piroschka,


    was sollen / können wir den alles mitbringen, außer uns selber? ( Ich war noch auf keinem Treffen, sorry )

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 und 14.1

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Ich arbeite mit einem Ideacentre Y710 Cube-151SH mit Win10, I5-6400CPU 2,70GHZ übertacktet,

    24 GB RAM DDR4, 64-Bit-System, Samsung SSD, uvm....

  • Hallo an die Teilnehmer/Innen


    Hier noch eine Meldung für die Anreise per Auto: Die Abfahrt "Niederhausen" über Bremthal,Königstein nach Kelkheim ist derzeit "vollgesperrt", und wird es wahrscheinlich auch zum Zeitpunkt unseres Treffens sein.


    Für Teilnehmer, die bereits am Freitag anreisen:
    DU & ICH TAG 2018

    Am Freitag, den 31.08.2018 findet der neunte Du & Ich-Tag in der neuen Stadtmitte auf dem Kelkheimer Marktplatz statt. Durch den „Du & Ich-Tag“ sollen Distanz und Entfremdung überwunden und Dialoge zwischen den Kulturen und Generationen in Gang gesetzt werden.Das bunte Fest des Miteinanders beginnt um 14.00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Albrecht Kündiger und endet um 18.00 Uhr. Verschiedene Aktionen laden Jung und Alt zum Mitmachen ein. Es gibt ein musikalisches Rahmenprogramm sowie einen Kaffee- und Kuchenstand. An den Ständen der einzelnen Veranstalter/innen kann sich über Themen wie Jugendarbeit, Seniorenarbeit, Sicherheit und Integration informiert werden. Wer zuschauen, mitmachen, sich austauschen oder einfach nur ein Stück Kuchen essen möchte, ist herzlich eingeladen.Die Veranstalter/innen freuen sich auch in diesem Jahr über zahlreiche Kuchenspenden. Abgegeben werden können diese entweder am 30.8. im Rathaus bei der Städtischen Jugendarbeit zu den allgemeinen Sprechzeiten (Raum 119; Tel. 06195 803 882) oder am 31.8. ab 11.00 Uhr am Kuchenstand der Ferienspiele auf dem Marktplatz. Wir bitten darum, möglichst haltbare und „wetterfeste“ Kuchen zu spenden und mit einer Kennzeichnung zu versehen.


    Die Polizei wird erneut die Fahrradcodierung F.E.I.N. durchführen. Hierfür wird darum gebeten, sich ab dem 27.08. telefonisch unter 06195 67490 oder persönlich bei der Polizei Kelkheim (Taunus) anzumelden. Bitte beachten Sie, dass die Codierung von E-Bikes und Carbon-Rädern leider nicht möglich ist.

    Ein Flyer mit detaillierten Informationen zu den teilnehmenden Kooperationspartnern/innen und dem Rahmenprogramm ist im Rathaus erhältlich und wird demnächst auf den sozialen Netzwerken veröffentlicht.


    (Quelle: Aktuelles und Bekanntmachungen der Seite http://www.kelkheim.de)


    Die Entfernung zwischen Kulturbahnhof und Marktplatz liegt zu Fuss bei 1,5 km (per Auto bei 1,7km).


    Eure Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

  • Hallo Piroschka,


    was sollen / können wir den alles mitbringen, außer uns selber? ( Ich war noch auf keinem Treffen, sorry )

    Hallo KCollies


    Ich werde wie im letzten Jahr ein Sparschwein aufstellen - dort darf man sich an den Unkosten in Form einer Spende gern erkenntlich zeigen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.


    LG Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    The post was edited 1 time, last by Piroschka ().

  • Unterkünfte:

    - Hotel "Zum goldenen Löwen" Alte Königsteiner Str. 1, 65779 Kelkheim (Taunus), 06195/99070 (300 m zu Fuss)

    - Pension "Naumann", Alt Niederhofheim 70, 65835 Liederbach, Tel.: 06196/21753 (ca. 3 km mit Fahrzeug)

    - Hotel "Arkaden", Frankenallee 12, 65779 Kelkheim (Taunus), 06195/97810 (1,7 km mit Fahrzeug)


    Weitere Möglichkeiten findet man unter booking.com, HRS etc. - gern helfe ich auch weiter....


    LG Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

  • Danke für die Information.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, AC3D, uvm.

  • Moin, Frage an die Kelkeim Teilnehmer. Übernachtet jemand … wenn ja, Wo?

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, AC3D, uvm.

    • :aa_1:
    • :ab_1:
    • :ac_1:
    • :ad_1:
    • :ae_1:
    • :af_1:
    • :ag_1:
    • :ah1:
    • :ai_1:
    • :aj_1:
    • :ak_1:
    • :al_1:
    • :am_1:
    • :an_1:
    • :ao_1:
    • :ap_1:
    • :aq_1:
    • :ar_1:
    • :as_1:
    • :at_1:
    • :au_1:
    • :av_1:
    • :aw_1:
    • :ax_1:
    • :ay_1:
    • :az_1:
    • :ba_1:
    • :bb_1:
    • :bc_1:
    • :bd_1:
    • :be_1:
    • :bf_1:
    • :bg_1:
    • :bh_1:
    • :bi_1:
    • :bj_1:
    • :bk_1:
    • :bl_1:
    • :bm_1:
    • :bn_1:
    • :bo_1:
    • :bp_1:
    • :bq_1:
    • :ma_1:
    • :co_k:
    The maximum number of attachments: 3
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: