2. EEP Treffen in Kelkheim

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Bin auch wieder in der Heimat. Ein tolles Treffen. Ich habe ein ganz großes Dankeschön zu sagen an alle die mitgeholfen haben bei der Beseitigung meiner Probleme mit Blender und Homenos. :ap_1:

    Ein weiterer Dank an die Organisatorin. Es war alles perfekt. Besonders der Pflaumenkuchen. Gell tycoon . :an_1:

    Den Termin für nächstes Jahr (Pfingstsamstag) habe ich schon mal in meinen Kalender eingetragen.

    Es grüßt aus dem Hohen Westerwald


    Michael


    Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher

    Nvidia GeForce GTX970

    Windows® 10 Home Premium 64bit


    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15,

    Modellkatalog, HomeNos 13, Tauschmanager

  • Danke allen Teilnehmern/innen am 2. Kelkheim-Münster am heutigen Tag. Durch Euch wurde es in kurzweiliges gelungenes Treffen.

    Ich freue mich auf ein weiteres Treffen Pfingsten 2019....


    Eure Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 10 Home, Intel I7, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1050

  • Moin,


    sitze gerade im RE mit WLan und kann mich somit schon jetzt für das gelungene Treffen in Kelkheim bedanken. Wünsche allen eine gute Heimreise wann immer sie auch beginnt. Werde das nächste auch Besuchen, zumal ein Besonderheit geplant ist.


    Gruß

    Mischa

    Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, aus Freude an ihr selbst und an ihrem Resultat ausgeübt wird.

  • Halloe Leute !:aq_1:


    Liebe Piroschka !


    Wir sind auch Gesund und Munter wieder im Saarland angekommen.


    Es war für mich das erste EEP-Treffen.

    Mit gemischten Gefühlen kam ich an und fand eine lustig offene Runde vor.

    Habe einiges gelernt und viele Tips und Idee'n mitgenommen.

    Und Dir, Daniel, auch einen herzlichen Dank für die kurze und inspirative Blendereinweisung.

    Auch fand ich die Vorstellung von EEP15 sehr gut, Danke Nicci53.


    Selbst meinem Freund hat es bei Euch sehr gefallen..... :ae_1:


    Bei Dir, liebe Piroschka, möchten wir uns besonders für die sehr gute Bewirtung und den besten Kaffee seit langem bedanken. :bb_1::bb_1::bb_1:


    Liebe Grüße aus dem Saarland


    Jack Lear & ADM

    Windows 7 Prof 64-bit SP1 - EEP14.1 Patch 2, Plugin 1 - Blender 2.79 - Nostruktor 14
    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Alle sagten:"Das geht nicht!" - Da kam einer, der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht....

  • Hallo in die Runde,


    bin auch wieder in Frankfurt/M. gelandet. Vielen Dank an die Organisatoren für das interessante Treffen. :aq_1: Dieses Jahr waren doch ein paar Leute mehr da. Es waren wieder sehr interessante Gespräche rund um EEP. Hier wurde mir auch mit einem Schmunzeln erklärt, wie man auch eine gesamte Anlagenoberfläche mit 2 Klicks im Menü ändern kann. Und ich hatte immer die ganze Anlage mit einer neuen Textur mit der Sprühdose besprüht.


    Ich bin dann nächstes Jahr wieder gerne mit dabei. :bn_1:

  • Auch wir sind wieder gut zu Hause im Saarland angekommen.

    Ein schöner Tag geht zu Ende. Ich habe viele neue Eindrücke mit nach Hause genommen.

    Bei Piroschka und Nicci 53 möchten wir uns besonders für das gelungene Treffen bedanken. Es war hervoragend organisiert.

    Auch die Ausblicke auf die Version 15 waren gelungen.


    Schöne Grüße aud dem Saarland


    Renate und Albert

    Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

  • Auch meine Frau und meine Wenigkeit sind gut zu Hause angekommen.

    Es war eine wunderbarer Tag mit vielen alten und neuen Gesichtern und man konnte etliches Neues

    entdecken und erfahren.

    An Piroschka und Nicci 53 ein herzliches Dankeschön für ihre sehr gute Bewirtung und ihre Bemühungen, uns einen schönen Tag zu ermöglichen.


    Grüße aus dem schönen Westerwald

    Hartmut und Frau

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 16GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2 und EEP14.1
    PlanEx V 3.2

    Im Test PlanEx-Easy

  • Hallo an alle die bei dem Treffen dabei waren,


    Daniel ( Faustii1987 (DL1) ) und ich sind sehr schnell wieder in Wiesbaden angekommen und sitzen jetzt vor dem PC planen & bauen wieder weiter.


    Ein ganz herzlichen Dank an die Organisatoren, war super und komme gerne wieder..... Hab einiges gelernt und habe viele Eindrücke mitgenommen, ihr wart eine super Truppe.....

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 und 14.2 /15

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )


    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 32 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: EEP15 / NOS14 / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Wünsche den restlichen Teilnehmern, die heute die Rückreise antreten eine angenehme Fahrt. Kommt gut an.


    Eure Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 10 Home, Intel I7, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1050

  • Hallo Piroschka es ist alles blöd gelaufen. Beim nächsten Mal versuchen mit am Start zu sein. Habt ein schönes restliches Wochenende Wald Kätzchen ( Waldkarterle) und Ossikönigin:ae_1::ae_1::ae_1::aq_1:

    Das Waldkätzchen ( Waldkaterle) und die Königin 😁 sind gut in Franken angekommen, wie immer war das Treffen ein voller Erfolg . Würde ich mal sagen , An den Organisator ein großes Dankeschön für das leibliche Wohl... Genießt das WM Spiel noch ein bisschen bis demnächst:be_1:

  • So - Abnahme/Rückgabe des Bahnhofes verlief reibungslos. Danke an alle helfenden Hände gestern beim Abbau. Danke auch an die Raucher - ich würde insbesondere für den sauberen Eingangsbereich gelobt.


    Somit steht einer erneuten Reservierung an Pfingsten nächstes Jahr nichts im Wege.


    Eure Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 10 Home, Intel I7, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1050

  • Ich hoffe, dass Ihr ein tolles Treffen hattet.


    Aber das...

    Danke auch an die Raucher - ich würde insbesondere für den sauberen Eingangsbereich gelobt.

    ... zusammen mit dem ...


    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    ... lässt mich vermuten, dass die Rechner der Raucher nicht funktioniert haben.


    Liebe Grüße

    ruetzi

    EEP 5 Patch 2 PlugIn 1-5, HomeNos 5/8/13, EEP 8.3, 10.2 Expert Update 2 Patch 1, EEP 11.3, EEP 13.2 Patch 2, EEP 14.1 Expert Patch 2
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten!

  • Ich bin inzwischen auch wieder gut zu Hause angekommen und hatte eine gute Fahrt.


    Vielen Dank an die Organisatoren des Treffens. Hat alles prima geklappt.


    Ich konnte auch wieder einige gute Tipps für den Umgang mit EEP nach Hause nehmen und es ist sehr interessant gewesen, was von den Konstrukteuren alles gebaut wird und wie so was zu Stande kommt.


    Noch einen schönen Sonntag an alle und viele Grüße


    Karl Heinz

    EEP 14.1 Expert, PlugIn1

    EEP 13.2 Expert, Patch1, PlugIn 1 und 2

    PlanEx 3.1

    PlanEx-Easy

    Hugo 3.4.2


    Notebook Dell Inspiron 7720

    Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1809, Betriebssystembuild 17763.134
    Virenscanner McAfee LiveSafe

  • so ich bin wieder auf in richtung ostberlin

    War schön mal west luft zu schnuppern.

    Da ick aber meene berliner luft brauch sitz ich jetzt im ICE 1694 von Frankfurt Flughafen nach Berlin Ostbahnhof. :aa_1:


    Ankunft dort hoffentlich planmäßig ohne Vorkommnisse um 20: 28 uhr.


    Ich bedanke mich nochmal bei allen für die schönen tage und freu mich auf das nächste treffen.

  • Icke ist Heeme, tycoon ist ooch wieder Heeme. Und Teddy sowieso, der ist überall Heeme.

    Kritik: Plaumenkuchen zwar ausgesprochen lecker (Danke an die Mama !! ... nicht meine - die von Piroschka!), aber zu wenig. Leider ist es mir nicht gelungen, die anderen EEP-Freunde vom Genuß abzuhalten, so daß mir von dem einen (!) Blech nur 6-8 Stücken lecker Pflaumenkuchen zuteil wurden. Falls ihr keine Bleche habt, soll ich Pfingsten welche mitbringen?

    Teddy läßt auch schön grüßen; ihr ward eine tolle lustige Truppe!

    Klasse Treffen, klasse Organisation. Dankeschön an Piroschka und Nicci. Und an die Mama!!


    Gewunken und gegrüßt

    die 6 Beine aus Sachsen-Anhalt.

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770


    _______________________________________________________________________________________________________________

    EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools


    Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkatalog

    EEP-Kaffeebecher, EEP-Aufkleber

    tycoon-live


  • Wie tycoon schin geschrieben hat, bin ich Dank seiner Chauffeurskunst gut zu Hause angekommen und hierfür ein dickes fettes Dankeschön. :bb_1:


    Ein Dankeschön auch an Piroschka für die tolle Organisation, für die gute Verpflegung und die Möglichkeit die Gesichter der Namen der Forumsmitglieder kennenzulernen, die ich bisher nicht persönlich kennenlernen konnte. Es war ein schöner Tag auf dem Treffen und zwei schöne Abende mit euch.


    Bis zum nächsten Mal.. :aq_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hallo Daniel,


    na zum Glück wurde der Zug nicht umgeleitet, was im Berliner Raum nicht ungewöhnlich ist.... :an_1:.


    VG von Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1809

    EEP 5+6, 10+12 -14


    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1809

    EEP 13+14

    • :aa_1:
    • :ab_1:
    • :ac_1:
    • :ad_1:
    • :ae_1:
    • :af_1:
    • :ag_1:
    • :ah1:
    • :ai_1:
    • :aj_1:
    • :ak_1:
    • :al_1:
    • :am_1:
    • :an_1:
    • :ao_1:
    • :ap_1:
    • :aq_1:
    • :ar_1:
    • :as_1:
    • :at_1:
    • :au_1:
    • :av_1:
    • :aw_1:
    • :ax_1:
    • :ay_1:
    • :az_1:
    • :ba_1:
    • :bb_1:
    • :bc_1:
    • :bd_1:
    • :be_1:
    • :bf_1:
    • :bg_1:
    • :bh_1:
    • :bi_1:
    • :bj_1:
    • :bk_1:
    • :bl_1:
    • :bm_1:
    • :bn_1:
    • :bo_1:
    • :bp_1:
    • :bq_1:
    • :ma_1:
    • :co_k:
    The maximum number of attachments: 3
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: