StraBa Zielanzeiger

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Manfred und andere EEPler,

    ich benutze in meinen Anlagen mit Begeisterung Deine StraBa-Zielanzeigen, ich nutze besonders wegen der Tauschtexturen gern Deine Modelle.

    Hast Du eine editierbare Vorlage für die Zielanzeigen StrabstgZielanz2; gemeint ist das Freemodell?

    Das würde mir sehr viel Arbeit abnehmen :) vielleicht gibt es ja sowas schon...

    Danke und viele Grüße

    Max

    Einmal editiert, zuletzt von mstr (8. Oktober 2017 um 19:08)

  • Für MGT6 / MGT8 gibt es auf meiner Webseite den Generator für Zielanzeigen. Der wird gerade für TW2000 und TW6000 erweitert. PNG-Dateien werden auch mit den Modellen installiert.

    PNG-Dateien für TW6000 und TW 2000 werden mit den Modellen installiert (für TW2000 heißt die Datei zielanzeige.png). Photoshop-Dateien für TW6000 und TW2000 auf meiner Webseite in den Downloads (für TW2000 unter TW2000/2500).

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Danke für die schnelle Antwort, mir ging es aber nicht um die Zielanzeigen am Zug sondern um die Anzeiger am Bahnsteig. Da gibt es von Dir ja 2 Modelle, eins im Shopset zur StraBa-HST und ein weiteres...Hat den Namen Strabstg Zielanzeiger 2c 01.

    Ein PNG ist als TT dabei, jedoch keine "offenen Daten". Hast Du hierzu vielleicht etwas?

    Max

  • BTW, gibt es so einen Generator auch für den TW2000 oder nur für die MGT-Reihe?

    Viele Grüße!

  • Das hat Manfred doch oben schon geschrieben. :bj_1:An dem Update für TW6000 und TW2000 wird gerade gearbeitet.

  • :ao_1:

    Nehmts mir nicht übel, war ein hartes Wochenende :)

    Danke für die Tipps Hendi und für die harte Arbeit Manfred!

    Gibt es einen groben Zeitplan für das Tool?

  • Hallo Manfred, habe heute mal Deinen Zugziel Generator ausprobiert ,nun komme ich nicht weiter , wen ich die Datei speichere habe ich eine XML. Datei und was mache ich damit?

    LG

    Rudi

    EEP: EEP 3 - EEP 15.0 Expert (x64),

    PC: Windows 10 64-bit / AMD FX-9590 Eight-Core Processor / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce GTX 780 Ti

  • Hallo Manfred,

    ich hätte da mal eine Frage an Dich. Auf deiner HP steht das ich folgende Buchstaben im Zielgenerator benutzen kann.

    " Für die Liniennummern sind die Buchstaben A, B, E, S U, M, N zulässig. Da die Breite von M und N größer als die Breite der Zahlen ist, können nach diesen Buchstaben nur einstellige Zahlen oder zweistellige Zahlen, die eine 1 beinhalten folgen"

    Ich habe jetzt versucht mir eine Zielanzeige für die MGT6 zu erstellen und zwar wollte ich mir die Linie M10 / M11 erstellen. Jedesmal wenn ich M10 oder M11 eingebe zeigt er mir in der Vorschau nur die 10 oder 11 an, der Buchstabe wir nicht mit angezeigt. Habe ich irgendwas übersehen / falsch verstanden oder mache ich gar was falsch.

    Gruß Chris :bm_1:

    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

  • Ich schaue mir das Problem zeitnah an :aa_1:

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Das Problem wurde korrigiert. Version 3.0.2.0 ist zum Download bereit. :aa_1:

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Danke Dir Manfred. Das haste ja schneller erledigt als die Polizei das erlaubt :an_1:. Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

    Gruß Chris :bm_1:

    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM