BR 218 von AG3

  • Habe gerade im Shop die Überraschung des Monats entdeckt. Wo kommt die denn plötzlich her.....:ad_1:?



    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP ;) 


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP13.2 Plug-in 1

  • Viel interessanter ist ja, von wem sie stammt.

    Ein auferstandener 'Geist' :af_1:

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 14 Expert.

  • Ich fürchte, jetzt wird dieser Thread ein wenig "einseitig": die sieht ja gut aus! Meine Lieblingslok!


    Aber auch ein Modell mit "Entstehungsgeschichte", war es doch Reinhard (RH2), der sie in Arbeit hatte, das Projekt aber wohl aus gesundheitlichen Gründen nicht beenden konnte.


    Oder basiert das Modell jetzt auf seinen Anfängen? Oder hat Alexander es ganz neu aufgesetzt? Wird es noch weitere Versionen geben?


    Ihr merkt, ich bin ganz aufgeregt und habe mir gerade 7.99 € extra beiseite gelegt.


    Ebensolche Grüße, Michael S.


    PS: Der erste Satz hatte nur eine Bedeutung, als dieser Thread hier noch ein Teil des Schnappschüsse-Fadens war. Er wurde aber von ihm abgekoppelt.

  • Hallo Alex,

    super schön, das Du die EEP Welt diesem absoluten Traum/ Wusch Modell bereicherst. Noch viel schöner finde ich, das man wieder von Dir hört. Wäre schön, wenn man Dich wieder, wo auch immer, bei einem EEP Treffen begrüßen könnte. Die Hoffnung, das Du wieder mehr Zeit für EEP findest und uns noch mit weiteren Top Modellen "made by Alex" bereicherst, ist jeden falls bei mir sehr groß.


    Noch einmal vielen Dank für diese schöne Überraschung...... und viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP11, EEP13 - PC: Win 10 Home 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB S-1151 Z170 Asus Deluxe, CPU Intel i7- 6700k "Skylake"Boxed, ASP 32 GB RAM - GK Nvidia Gainward GTX 980 Palit Super Jetstream

  • Auch auf der Anlage Rittersgrün ist sie gesichtet worden


    Viele Grüße
    marler1957




    Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger



    Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

    EEP 14


  • Es ist davon aus zu gehen, dass die Lok nicht die Weiterentwicklung von RH2 seiner Lok ist, Astreiner war das letzte Mal im Februar 2017 hier im Forum und es ist leider nicht bekannt was mit ihm ist.

    Hallo zusammen,

    Lothar (nohabs) und ich waren bisher Modelltester für Reiner. Vor ein paar Wochen hatte Lothar mit Reiner telefoniert, da er auf Emails nicht geantwortet hatte. Leider ist die Hoffnung auf Genesung mit der letzten Therapie nicht so erfolgreich wie ursprünglich vorgesehen. Er weiß nicht, ob es je wieder besser wird.


    An dieser Stelle, lieber Reiner, falls Du hier irgendwann einmal lesen solltest, gute Besserung!


    Reiner hatte viel recherchiert und bereits ein recht fortgeschrittenes Modell der 218 konstruiert. Ein paar Bilder sind auf seiner Homepage zu sehen. Ursprünglich sollte ein erstes Modell zu Weihnachten 2016 fertig sein. Dann kam leider eine weitere Erkrankung hinzu.


    Hoffen wir das Beste und das Reiner sich erholt und sich vielleicht hier noch einmal melden wird.



    Die heute erschienene Neukonstruktion der 218 war natürlich eine Überraschung. Die Bilder sehen vielversprechend aus und ich werde sie mir demnächst meinen kritischen Augen vorführen.


    Gruß Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 - Modellkonverter - TM13-3.1.5.6
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • Hallo Alex,

    ein super Modell, auf das ich lange gehofft habe. Was für eine gelungene Überraschung.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    i5 3570 mit 3.4 GHz und 16GB RAM, Win7 Home Premium, Asus GTX 660 2GB RAM, EEP14 Expert 64bit Patch2


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP14 Expert 64bit Patch2

  • Hallo


    Bis auf Kleinigkeiten ist sie stimmig gelungen


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Alex,


    ein Super-Modell und eine tolle Überraschung! :ap_1:

    Bitte noch weitere Varianten bauen:be_1:. Vielleicht als Sparset?

    Vielen Dank Hufteli

    EEP5 - EEP 14, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • An die letzte Diskussion über die 218 von RH2 kann ich mich noch erinnern.

    Es ging um die Ohren der 218. ( die beiden Schornsteine )


    Jetzt hat die Lok im Shop diese Ohren gar nicht....


    Gab es die 218 real auch ohne diese Ohren ?? ( Schornsteine )

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,4 bis 13 Expert

  • Hallo Peter


    Ja , unzählige Varianten - mit den Unterschieden allein der BR 218 kann man Bücher füllen


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Auch in Nieder-Ohme ist eine BR218 aufgetaucht, offensichtlich das sechste Modell. Ich hab Braunbach

    kurzerhand in´s Jahr ´68 versetzt, also dem Jahr in dem auf die "EDV"-Nummern umgestellt wurde:

    Aus Epoche III(b) wurde VIa, aus V160 wurde 218. Ein schickes Modell - und: Es wurde Zeit!


    Mit einem weinenden Auge frage ich mich allerdings was aus unserem Reiner wurde. Er hatte ebenfalls

    die 218 in Bau, aber erhebliche gesundheitliche Probleme. Weiß jemand etwas über Ihn?

    Sehr schade ist es, das seine vielversprechenden Bemühungen zu seiner "218" durch das von AG3

    erschienene Modell naürlich ein wenig in´s Abseits geraten. Sollte diese 218 von ihm erscheinen, werde ich

    sie - selbstredend - trotzdem kaufen.


    Mit d i e s e r 218 sind wir jedenfalls ein gutes Stück reicher geworden! Ick freu mir!





    PS: Sehe gerade, dass ich natürlich nicht der einzige bin der an Reiner denken musste. Umso besser.

  • Lothar

    Danke !




    Dann hätte Reiner sich ja gar nicht damit ärgern müssen.

    Aber ich freue mich dass es die 218 endlich als Topmodell gibt.

    Die V 200 kommt zu Weihnachten ??:ae_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,4 bis 13 Expert

  • Es freut mich zumindest indirekt etwas von Rainer zu hören, auch wenn ich mir das über seinen Gesundheitszustand anders gewünscht habe. Wenn ihr, Andreas und Lothar, Kontakt zu ihm habt, wäre es mir wichtig, dass ihr Rainer nochmal herzliche Genesungswünsche ausrichtet.


    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13
    Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory