Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Habe gerade im Shop die Überraschung des Monats entdeckt. Wo kommt die denn plötzlich her.....:ad_1:?

    BR 218 in Kreiensen

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Ich auch gerade.... Leider noch nicht zu Hause, aber dann wird der Rechner angeworfen.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Viel interessanter ist ja, von wem sie stammt.

    Ein auferstandener 'Geist' :af_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Ich fürchte, jetzt wird dieser Thread ein wenig "einseitig": die sieht ja gut aus! Meine Lieblingslok!

    Aber auch ein Modell mit "Entstehungsgeschichte", war es doch Reinhard (RH2), der sie in Arbeit hatte, das Projekt aber wohl aus gesundheitlichen Gründen nicht beenden konnte.

    Oder basiert das Modell jetzt auf seinen Anfängen? Oder hat Alexander es ganz neu aufgesetzt? Wird es noch weitere Versionen geben?

    Ihr merkt, ich bin ganz aufgeregt und habe mir gerade 7.99 € extra beiseite gelegt.

    Ebensolche Grüße, Michael S.

    PS: Der erste Satz hatte nur eine Bedeutung, als dieser Thread hier noch ein Teil des Schnappschüsse-Fadens war. Er wurde aber von ihm abgekoppelt.

  • Hallo Alex,

    super schön, das Du die EEP Welt diesem absoluten Traum/ Wusch Modell bereicherst. Noch viel schöner finde ich, das man wieder von Dir hört. Wäre schön, wenn man Dich wieder, wo auch immer, bei einem EEP Treffen begrüßen könnte. Die Hoffnung, das Du wieder mehr Zeit für EEP findest und uns noch mit weiteren Top Modellen "made by Alex" bereicherst, ist jeden falls bei mir sehr groß.

    Noch einmal vielen Dank für diese schöne Überraschung...... und viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Es ist davon aus zu gehen, dass die Lok nicht die Weiterentwicklung von RH2 seiner Lok ist, Astreiner war das letzte Mal im Februar 2017 hier im Forum und es ist leider nicht bekannt was mit ihm ist.

    Hallo zusammen,

    Lothar (nohabs) und ich waren bisher Modelltester für Reiner. Vor ein paar Wochen hatte Lothar mit Reiner telefoniert, da er auf Emails nicht geantwortet hatte. Leider ist die Hoffnung auf Genesung mit der letzten Therapie nicht so erfolgreich wie ursprünglich vorgesehen. Er weiß nicht, ob es je wieder besser wird.

    An dieser Stelle, lieber Reiner, falls Du hier irgendwann einmal lesen solltest, gute Besserung!

    Reiner hatte viel recherchiert und bereits ein recht fortgeschrittenes Modell der 218 konstruiert. Ein paar Bilder sind auf seiner Homepage zu sehen. Ursprünglich sollte ein erstes Modell zu Weihnachten 2016 fertig sein. Dann kam leider eine weitere Erkrankung hinzu.

    Hoffen wir das Beste und das Reiner sich erholt und sich vielleicht hier noch einmal melden wird.


    Die heute erschienene Neukonstruktion der 218 war natürlich eine Überraschung. Die Bilder sehen vielversprechend aus und ich werde sie mir demnächst meinen kritischen Augen vorführen.

    Gruß Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo Alex,

    ein Super-Modell und eine tolle Überraschung! :ap_1:

    Bitte noch weitere Varianten bauen:be_1:. Vielleicht als Sparset?

    Vielen Dank Hufteli

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • An die letzte Diskussion über die 218 von RH2 kann ich mich noch erinnern.

    Es ging um die Ohren der 218. ( die beiden Schornsteine )

    Jetzt hat die Lok im Shop diese Ohren gar nicht....

    Gab es die 218 real auch ohne diese Ohren ?? ( Schornsteine )

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo Peter

    Ja , unzählige Varianten - mit den Unterschieden allein der BR 218 kann man Bücher füllen

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Auch in Nieder-Ohme ist eine BR218 aufgetaucht, offensichtlich das sechste Modell. Ich hab Braunbach

    kurzerhand in´s Jahr ´68 versetzt, also dem Jahr in dem auf die "EDV"-Nummern umgestellt wurde:

    Aus Epoche III(b) wurde VIa, aus V160 wurde 218. Ein schickes Modell - und: Es wurde Zeit!

    Mit einem weinenden Auge frage ich mich allerdings was aus unserem Reiner wurde. Er hatte ebenfalls

    die 218 in Bau, aber erhebliche gesundheitliche Probleme. Weiß jemand etwas über Ihn?

    Sehr schade ist es, das seine vielversprechenden Bemühungen zu seiner "218" durch das von AG3

    erschienene Modell naürlich ein wenig in´s Abseits geraten. Sollte diese 218 von ihm erscheinen, werde ich

    sie - selbstredend - trotzdem kaufen.

    Mit d i e s e r 218 sind wir jedenfalls ein gutes Stück reicher geworden! Ick freu mir!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30604898mn.jpg]


    PS: Sehe gerade, dass ich natürlich nicht der einzige bin der an Reiner denken musste. Umso besser.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • @Lothar

    Danke !


    Dann hätte Reiner sich ja gar nicht damit ärgern müssen.

    Aber ich freue mich dass es die 218 endlich als Topmodell gibt.

    Die V 200 kommt zu Weihnachten ??:ae_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Es freut mich zumindest indirekt etwas von Rainer zu hören, auch wenn ich mir das über seinen Gesundheitszustand anders gewünscht habe. Wenn ihr, Andreas und Lothar, Kontakt zu ihm habt, wäre es mir wichtig, dass ihr Rainer nochmal herzliche Genesungswünsche ausrichtet.

    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)