BR 218 von AG3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Alex


    Schön zu hören das die Konstruktion der BR 218 wieder aufgegriffen wird , fände auch eine ozeanblau-beige Farbvariante erstmal angebrachter .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 / EEP 16 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo,

    ich finde die TEE und die City-Bahn Ausführung der BR 218 gefolgt von der Blau/Beige (oder auch anders herum ) hoch interessant.:ba_1:


    LG
    Rolli:aq_1:


    Windows 10 Professional

    AMD FX 8370E 8 Core 8x3.30 GHz (4,3 GHz)

    ASrock N68-GS4 USB3 FX Mainboard

    16 GB RAM DDR3

    NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB DDR5

    2TB HDD Festplatte

    -----------------------------------------------------------

    EEP 7-16

    Auf Rechner EEP15+16

  • Blau/beige wäre mein Favorit, dann die beiden Anderen.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP5 - EEP 16, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • Klar ist sie in Altrot ein Klassiker aber die Lok ist in allen Farbkleidern die sie bis jetzt getragen hat, einfach nur ne Wucht.

    Mein Persönlicher Wunsch wäre bei den Nummer:

    City Bahn 218 137 (ich weiß die hast du schon im Altrotset aber in CityBahn Lackierung kenn ich sie und da hatte sie dann auch Abgashutzen (nebeneinander) gehabt)

    Rot Creme/Tee 218 217

    Die hatte ich von Fleischmann und würde sie gerne auch in EEP laufen lassen.


    Dann hat Märklin mal die König Ludwig Version gesponsert natürlich mit Schloss Neuschwanstein.


    Und sonst alle Lacks aus allen Epochen.

    Reihenfolge ist mir Egal - Hauptsache die Wünsche würden berücksichtigt.

    Gruß Olli

  • Hallo,

    was auch Interessant wäre, wenn man wie bei einigen Dampfloks auch bei der BR 218 die Nummern ändern könnte.


    LG

    Rolli:aq_1:

    Windows 10 Professional

    AMD FX 8370E 8 Core 8x3.30 GHz (4,3 GHz)

    ASrock N68-GS4 USB3 FX Mainboard

    16 GB RAM DDR3

    NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB DDR5

    2TB HDD Festplatte

    -----------------------------------------------------------

    EEP 7-16

    Auf Rechner EEP15+16

  • Hallo Alex,


    super das hier weitergeht. Bei der Reihenfolge würde ich es einfach so machen wie die Loks bei der DB erschienen sind. Also schön der Reihe nach:ae_1: und ganzzzz wichtig eine Lok mit Epoche 3 Beschriftung, die gibt und gab es für EEP noch gar nicht.


    Aber egal wie Du Dich entscheiden wirst. Die Hauptsache die Loks kommen.

    Wünsche Dir noch viel Spaß beim weiteren Verwirklichen dieser wichtigen Baureihe.


    LG Lothar

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Alex,


    auch ich freue mich, dass Du bei der BR 218 sozusagen den Neuanfang begonnen hast. :bp_1:


    Favoriten in der Reihenfolge wären natürlich zuerst die Klassiker in purpurrot und ozeanblau/beige.

    Durch die verschiedenen Motorserien (unterschiedliche Dachaufbauten) hast Du da fast unendliche Möglichkeiten von Modellvarianten in einer Farblackierung.


    Die Sonderfarben/Einzelgänger würde ich dann je nach Bauserie mit aufnehmen.


    Und auch ich verabschiede mich mit dem zitieren einiger Vorschreiber: hauptsache die Loks kommen.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende.


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo AG3 (Alex),


    auch ich freue mich sehr, dass es mit der BR218 weitergeht.

    Die S-Bahnvariante war zwar recht selten, aber gerade für Köln-Anlagen ein Muss,

    zumal es da zumindest z. T. v9 Wagenmaterial gibt.

    Die Touristikzugvariante würde ich gern zurückstellen lassen, da es kein adäquates Wagenmaterial dazu gibt.

    Am liebsten würde ich als Nächstes die Blau-Beige Variante mein "Eigen" nennen dürfen.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Alex


    Vielen Dank auch von mir und meinem Sohn, dass Du mit dem Weiterbau der BR 218 begonnen hast. Wir freuen uns. Die Reihenfolge der Modelle mit den verschiedenen Lackierungen darfst Du von unserer Seite aus ganz alleine entscheiden. Die Loks aus Deiner Schmiede werden sowieso "ungesehen" gekauft.


    2005 haben mein Sohn und ich die 218 418 mit ihrer Touristik-Lackierung noch auf dem HBF München im Einsatz sehen dürfen. Eine sehr schöne Lackierung !!! Auch wenn es z.Zt. keine Wagen in der gleichen Farbe gibt.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn Du die beiden -- 218 416 + 218 418 -- mit in Deine Planungen aufnehmen könntest und die beiden shopreif erstellst.


    Vor kurzem habe ich im Internet eine sehr interessante Seite entdeckt = den Link der Firma Rail-Design Bäcker füge ich an = raildesign-baecker


    Gleich auf der Startseite siehst Du die Neu lackierte 103 220-0 mit ihrer Touristik-Lackierung und zuletzt die 218 128-7 mit den neuen Farben. Diese Firma hat viele andere überarbeitet. Unter Referenzen sind viele Beispiele aufgeführt.


    Vielleicht kennst Du die Seite noch nicht bzw. Rail-Design Bäcker kann Dir bei Deinen Arbeiten helfen.


    Hier noch zwei sehr interessante Links =

    BR 218

    Touristik-Zug mit 103 220-0

    ( die 103 220-0 gibt es ja schon von pelalok - HB3 )


    VG Jürgen


    PS:

    Hallo Sven - SB3  

    Die o.g. Links sind natürlich auch für Dich. Vielleicht kannst Du ja noch die entsprechenden Wagen mit der Touristik-Lackierung für uns Alle erstellen. Das wäre sehr schön.

  • Hallo Alex,


    dem Wunsch von Streckenschleicher i.R. nach den Touristikzug-BR218 würde ich mich anschließen. Ansonsten würde ich als Erst-BR218 die beige-ozeanblaue "Conny" 218 460 der Westfrankenbahn vorschlagen. Zum einen herrscht in Epoche 5 noch akuter Mangel an Dieselloks für den Personenverkehr, zum anderen hat die Conny aufgrund ihrer Farbgebung natürlich auch einen starken Bezug zur Epoche 4. Die verkehrsroten 218er sind mir auch herzlich willkommen. :ae_1:


    Ich freue mich aber wie bei deinen Talenten auf sämtliche Variationen der BR218-Familie ... von daher lasse ich mich einfach überraschen. :af_1:


    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Guten Abend zusammen,


    vorab vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen und tollen Rückmeldungen.


    Daraus resultierend habe ich die Planung für die nun kommenden BR218-Versionen wie folgt aufgestellt:


    - blau/ beige Ausführungen


    - Sonderset City-Bahn und TEE


    - orientrote Ausführungen


    - verkehrsrote Ausführungen


    - Sonderset Touristik und "König-Ludwig"


    Danke an alle auch für die super "Links"



    Viele Grüße

    Alex

  • Hallo Alexander

    Bisher habe ich alle Fahrzeuge von Dir,

    freu mich schon auf die kommenden.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP 10 bis 14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Update 1 - Plugin 1

    EEP16 - Patch1-3 - Modellexplorer

  • Hallo Alex,


    eine gute Planung hast Du da aufgestellt. Nur, was ist mit purpurrot? :aa_1:


    Gibt es im Shop für die Epoche IVa, aber was ist mit späteren Epochen? Mir fiele da eine Nummernvariante mit Abgashutzen als Bundesbahn und DBAG ein.


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo Alexander AG3


    Betreff #136 . Ein vielversprechender " Fahrplan " der gefällt .


    LG Lothar:aq_1:  

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 / EEP 16 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB