BR 218 von AG3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ich denke es reicht jetzt und Alex wird sicherlich darauf antworten wenn er die Zeit findet.


    Bis dahin solltet Ihr Euch EEP zu wenden, Anlagen bauen und uns mit schönen Bildern erfreuen. Vielleicht sind ja dann ja auch Loks von Alex auf den Bildern zu sehen. Sowas soll ja motivieren.. :ba_1:

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte die etwas verspätete Rückmeldung.


    Die 218er in verkehrsrot und die der 3.Bauserie mit den dazugehörigen Atlas-MAK-Drehgestellen mit Megi-Federn sind in Arbeit.

    Lothar hat hier zu den Drehgestellen ja übrigens ein wirklich klasse Foto gepostet.


    Sobald es erste Bilder aus der Werkstatt dazu gibt melde ich mich wieder.


    Viele Grüße & schönen Pfingsten Euch allen,

    Alex

  • Hi Alex,

    Die 218er in verkehrsrot und die der 3.Bauserie mit den dazugehörigen Atlas-MAK-Drehgestellen mit Megi-Federn sind in Arbeit.

    auf die verkehrsroten 218 freue ich mich schon seit dem Tag, an dem dein erstes 218er-Modellset erschienen ist. Jetzt, wo Du sie in Arbeit hast, könnte die Vorfreude kaum größer sein!


    Wenn es für Dich möglich wäre, würde ich mir gerne die 218 176-6 (in verkehrsrot und am liebsten nur wenig verschmutzt) von Dir wünschen. Sie ist die erste Modellbahn-Lokomotive, die ich mir gekauft habe, und dementsprechend viel auf meiner realen Modellbahnanlage im Einsatz gewesen. Zu welcher speziellen Bauserie diese Maschine gehört, kann ich allerdings nicht genau sagen. Da fehlt mir leider komplett die erforderliche Fachkenntnis.


    Ein Bild des Modells: (leider etwas unscharf)

    Quelle: Eigenes Bild


    Viele Grüße, und ebenfalls frohe Pfingsten!

    Jan

    Immer eine Handbreit Stahl unter Euren virtuellen Rädern :aa_1:


    Meine EEP-Versionen:

    EEP6, EEP7, EEP8 (Expert), EEP12 (Expert), EEP15 (Expert)


    PC Specs:

    Win10 64 Bit, Intel Core i5-6500 3.20GHz, Asus GTX 960 Strix 4 GB, 8GB DDR4 Memory, Samsung 850 PRO 256 GB SSD

    The post was edited 1 time, last by Captain ().

  • Hallo Alexander

    Die 218er in verkehrsrot und die der 3.Bauserie mit den dazugehörigen Atlas-MAK-Drehgestellen mit Megi-Federn sind in Arbeit


    Das freut mich zu hören - Danke .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Guten Abend zusammen,


    hier zwei erste Bilder vom aktuellen Bauzustand der BR218 der dritten Bauserie mit MAK-Drehgestellen mit Megi-Federung. Den Anfang macht die 218 299-6,
    die als erste Vertreterin mit den neuartigen Drehgestellen ausgestattet wurde.



    Viele Grüße & einen schönen Abend,
    Alex

  • Guten Abend,


    ein weiterer (218) Traum wird wahr, endlich mal eine Zeitgemäße 218 in Verkehrsrot. :be_1:
    Freue mich sehr auf ein weiteres Exemplar von dir. (Die Citybahn, Ozeanblau-Beige und TEE sind schon in meinem Bestand).



    Gruß Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt, Mein Köln & Zusatzprojekte wo rauf ich spontan Lust habe"


    Besitze im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13


    Hanntrox

  • Hallo Alex

    hier zwei erste Bilder vom aktuellen Bauzustand der BR218 der dritten Bauserie mit MAK-Drehgestellen mit Megi-Federung


    Die Drehgestelle mit Megi-Federung machen einen sehr schönen Eindruck !


    Das Verkehrsrot steht der Lokomotive sehr gut .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Moin Moin !


    Ich würde in dieser Sache gerne mal einen bzw. 2 Wünsche anbringen.....

    da ich ja ab und an noch an meiner Niebüll-Westerland Anlage baue,

    würde ich gerne mal wissen, ob es die 218 auch mit Nah-SH und Sylt-Shuttle Logo geben kann / wird ?

    Rein theoretisch gibt´s ja für die BW´er auch noch welche die mit bwegt bzw. 3 Löwen-Takt Logo unterwegs sind ? Könnte man das so mit einbauen oder eher selber als Tauschtextur ?

    Geht das überhaupt auf der Seite wegen der Rundung usw. ?


    Liebe Grüße

  • Hi zusammen,

    ich habe mich jetzt auch an die Schlepploks für den DB Fernverker gemacht. Die Maschinen sind beidseitig mit einer Scharfenberg-Hilfskupplung ausgestattet.

    Hallo Alex,

    Da die 299 in der Epoche V angesiedelt ist, wird es auch noch welche für die Epoche VI geben?

    Damit sind wir hier auch in Epoche VI angekommen :aa_1:

    Die Loks werden im "Set verkehrsrot" alle wieder mit Aufschriftenfunktion ausgestattet. Standsound versteht sich von selbst ;-)

    Hier noch ein paar Bilder von der ersten Variante 218 838-1





    Schmusekater73  

    wegen der 218 auch mit Nah-SH und Sylt-Shuttle Logo werde ich sehen was ich machen kann ;-)

    Viele Grüße & einen schönen Abend,
    Alex

  • Hi Alex AG3 ,


    sehr schön sieht sie aus, das Set ist schon so gut wie gekauft! :be_1:


    Gruß Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt, Mein Köln & Zusatzprojekte wo rauf ich spontan Lust habe"


    Besitze im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13


    Hanntrox

  • Hi Alex AG3 ,


    wird es auch eine Variante mit Schneeräumer geben ?:aa_1:

    Aber echt wieder klasse was du da zauberst, wird definitiv gekauft. :ap_1:

    Wünsche dir einen guten Start in den Tag.


    Gruß BrauchKeinName (Tim)

    Gruß Tim


    EEP 6 - 16, Home-Nos 16

    Win 10 64 Bit

    Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3800 Mhz
    GraKa: Nvidia Geforce RTX 3070

    Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4-Ram 3200 MHz Kingston HyperX Predator

    Speicher: 1 TB SSD M.2 Kingston A2000 + 2 TB HDD