BR 218 von AG3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Servus Alex.

Bitte nicht falsch verstehen - ich will nicht drängeln.

Die folgende Frage ist einfach nur um mein EEP Budget einzuteilen.

Wann werden voraussichtlich die neuen roten 218 sowie die 800Variante in den Shop kommen?

Gruß Olli

• Firefighterolli Reserviere das Geld doch immer direkt bei Ankündigung. Dann liegt es sicher und von den Zinsen kannst Du Dir dann noch ein weiteres Modell kaufen.. also wenn es wieder Zinsen gibt.. 😉

LG

Jan

Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen

PC: EEP16 Patch3, EEP 17 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

• Hallo Alex,

ich habe gerade beim stöbern im Internet Bilder der

218 497-6 vom FZI Cottbus gefunden. Mit der Lackierung

wäre die doch aus was für deine 218er-Reihe.

Gruß Holger

SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.1237

Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 1

Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

• Hallo lieber Olli / Firefighterolli ,

nicht falsch verstehen. Auch ich kann es kaum erwarten, bis die verkehrsroten 218 erscheinen,

Aber:

Alex AG3 leistet im Augenblick hervorragende Supportarbeit bei EEP 17. einfach nur klasse.

Kein Mensch ist Multitasker, jedenfalls dann nicht, wenn man gute Arbeit leisten will.

Also noch etwas Geduld ::ae_1:

LG Lisa

EEP6.1 classic , EEP17 Expert

Modellkonverter

Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060

Anlagen unter EEP 17::co_k:

Dreiburghausen, Eeplenburg, Fesselheim, Kovede, Pünthaven, Riverbergen, Rockenthal (Schneeanlage), Schachstedt, Taunlake, Waldbergen, Wasserfelden, Wasserfelden II am Meer

was Neues (im Bau)

Meine Anlagen auf YouTube

-:ba_1:

• Alex AG3 leistet im Augenblick hervorragende Supportarbeit bei EEP 17.

Ich kann mich dem nur anschließen, einfach eine mehr als tolle Leistung.

Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

Martin

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

Konfuzius

• Lissy

Die Frage vom Firefighterolli ist vom September, da kann wohl jetzt im November wohl keine Rede mehr vom "Drängeln" sein..

Aber:

Alex AG3 leistet im Augenblick hervorragende Supportarbeit bei EEP 17. einfach nur klasse.

Keine Frage und kein Widerspruch. Nun aber von mir ein "Aber"..

Die Rote ist heute im Testbereich eingerollt, aber psst .. nicht weitersagen :ba_1:

• Vorankündigung - DBAG BR 218 verkehrsrot - DB Fernverkehr AG, DB Regio AG, DB AutoZug

Hi zusammen,

nun ist es endlich soweit und ich freue mich Euch die Baureihe 218 in "verkehrsrot" in verschiedenen Varianten

für den Shop ankündigen zu dürfen. Das Set befindet sich bereits im Testbereich und wird in Kürze erscheinen.

Anbei ein paar erste Impressionen zu den 5 im Set enthaltenen Maschinen

• DBAG-218-838-1 - DB-Fernverkehr, MaK-Drehgestell, Anbau-Scharfenbergkupplungen ("fahrbar" über slider)

• DBAG-218-825-8 - DB-Fernverkehr, Drehgestell Bauart Krupp, Anbau-Scharfenbergkupplungen ("fahrbar" über slider)

• DBAG-218-372-1-vr-AG3 - DB-Regio, MaK-Drehgestell

• DBAG-218-379-6 - DB-AutoZug "SyltShuttle", MaK-Drehgestell

• Führerstand (Bsp. Ausstattung Alufensterrahmen)

• DBAG-218-399-4 - DB-Regio, Drehgestell Bauart Krupp, Anbau-Schneeräumer ("fahrbar" über slider)

Alle Maschinen verfügen über aufschriftbare Loknummern an der Lokfront, Lokseite und im Führerstand, unterschiedliche Lokomotivführer,
    animierte Scheibenwischer, detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern und Bremsdruckanzeigern und Standsound mit
    Abgasdarstellung (für Wartesituation am Signalhalt, Bahnhof, Aufrüsten etc.)

Viele Grüße & ein angenehmes Wochenende,
    Alex

• Servus Alex!

Echt klasse die Maschinen. Freue mich riesig darauf. Besonders klasse das du die Scharfenberg Kupplungen und den Schneeräumer per Slider Ein-/Ausblendbar gemacht hast.

Eine Version fehlt nur noch in der 3.Serie - die versetzten Hutzen, oder lassen die sich auch per Slider versetzen?? :af_1:.

Oder kommt da noch ein extra Set mit Maschinen mit versetzten Hutzen?

Aprpos Schneeräumer, wäre es möglich bei den Vorgänger Sets die Funktion per Slider ein/aus nachzurüsten?

Egal wie ich freu mich drauf und ist so gut wie gekauft!

Gruss Olli

• Hallo,

Steht in Hannover HBF

Quelle: Eigene Bilder

Gruß Rolf

EEP-Versionen : EEP13 - EEP17 , deinstalliert EEP16

Benutzte derzeit noch EEP15

HomeNos : 13 und 15

Modell-Katalog , Tauschmanager , Blender 2.79

Desktop Pc : Windows 8.1, Intel Core i5-4466 CPU 3,2 GHz , NVIDIA Geforce GTX 745 , 16 GB DDR4

• Ob uns wer zu den schönen Sylt-Shuttle Loks auch die passenden Wagen baut?

Glück Auf aus Hamborn

Stefan

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

• bei deinen Bildern muss man ja 3 mal hinsehen um festzustellen, dass es EEP ist und kein echtes Foto ...

Hallo Marcel :)

das habe ich mir auch gedacht und wollte AG3 schon eine Rüge wegen fehlender Quellenangabe erteilen :ae_1:

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 1

• ... bei deinen Bildern muss man ja 3 mal hinsehen um festzustellen, dass es EEP ist und kein echtes Foto ...

Kaum zu glauben, was das alte Schlachtross von Renderengine noch alles hergibt. Und so viele Bilder mit Photoshop aufgebrezelt? Kann ich mir irgendwie auch nicht recht vorstellen....:af_1:

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16, HomeNOS15/16

Meine Webseite

Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

_____________________________________________________________________________

"When you are dead, you don't know you are dead. Ist's only painful and difficult for others. The same applies when you are stupid." (Ricky Gervais)

• Zur 218 hätte ich noch einen kleinen Wunsch, falls das machbar ist. Nämlich die Betriebsnummer 218 333-3. Sie ist eine von den Maschinen die viel im Norden unterwegs war. Die Farbgebungen die ich kenne wären Ozeanblau und Verkehrsrot. Ich freu mich auf jeden fall auf die Maschinen die kommen.

• Hallo Wikinger ,

die sieht ja genau so top aus wie die Modelle von AG3 .

Hier mal das Gegenteil, 3 verschiedene 218 auf der Südbahn.

Von mir selbst fotografiert in den letzten 3 Wochen in Ravensburg und Aulendorf.

Dagegen sind die Ausführungen der Modelle von AG3 eine Wohltat für die Augen.

Gruß Holger

Quelle: eigene Bilder

SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.1237

Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 1

Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

• ... bei deinen Bildern muss man ja 3 mal hinsehen um festzustellen, dass es EEP ist und kein echtes Foto ...

Kaum zu glauben, was das alte Schlachtross von Renderengine noch alles hergibt. Und so viele Bilder mit Photoshop aufgebrezelt? Kann ich mir irgendwie auch nicht recht vorstellen....:af_1:

Hi Uwe,

kein Photoshop, keine Nachbearbeitung etc. - alles EEP pur :aa_1: