Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Auf einigen Screenshots von mir konnte man die Mittelwagen der Modus-Wagen schon sehen. Da der Bpyz 456.0 mein erster Versuch mit Rollmaterialien war, hat er jetzt nach zwei Jahren einen ordentliches Facelift bekommen. Der Wagenkasten und die Drehgestelle wurden überarbeitet bzw. neu modelliert. Nach den Rahmen und dem Drehgestell wird auch der Fahrgastraum umfangreich überholt

    Zu sehen das Einstiegsmodell des Wagenkasten vor zwei Jahren

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30620824oc.jpg]

    und hier die überarbeitete Version

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30620802vb.jpg]

    Ich hoffe es gefällt euch

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Hallo Andreas,

    sieht schick aus. :be_1:

    >Spaß an<

    aber wenn ich da an die LOD-Stufen denke :av_1::at_1:

    >Spaß aus<

    es hat sich doch einiges getan, nur weiter so.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • das glaube ich Dir gern, wieviel Dreiecke sind es denn bis jetzt?

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • rund 35.000, die Drehgestelle die ich vor 10min fertig modelliert habe, fressen da am meisten.

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • na das geht ja noch und die Inneneinrichtung ist da was geplant oder schon drin?

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Im alten Modell war sie sperrlich schon drinnen, aber die wird auch umfangreich überholt. Inneneinrichtung wird es geben

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • na da kommt ja noch einiges an Dreiecken hinzu :an_1:, aber Spaß beiseite, wenn irgendwelche Probleme auftreten sollten, kannst Du mich ruhig per PN anschreiben. Nur bitte nicht immer gleich auf eine Antwort hoffen, da ich auch beruflich viel unterwegs bin.

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Selbst mit spärlicher Inneneinrichtung würde mir dieser Wagen schon sehr gefallen.

    Aber jetzt bin ich auf die überholte Variante gespannt.

  • Hallo Andreas,

    dein Moduswagen gefällt mir schon gut. Ich würde nur wissen wollen, ob dieser Wagen als Shopmodell gedacht ist?

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Keine Sorge, ich bekomm Andreas schon überredet.. :av_1:

    Auch wenn die LOD-Stufen an mir hängen bleiben.. :bj_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Der Außenrahmen ist soweit fertig.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30634047pe.jpg]

    Nun bekommen die Sitze ihre Generalüberholung verpasst. Die Sitze haben eine neue Textur sowie ein paar Kleinigkeiten noch bekommen

    Aus alt

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30634042te.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30634043uu.png]

    wird neu

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30634040vc.jpg]

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Irgendwann hab ich ein eigenes Bahnunternehmen, wenn du dann Wagen für mich designeds, können wir darüber reden:af_1::bd_1:

  • Hallo,

    sind das nicht die Wagen, die als PUMA-Wagen bekannt wurden? Müsste in den 90ern gewesen sein.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti