Bahnsteigverlängerungen für Standard-Bahnhöfe?

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Folgendes Problem hatte ich schon vor 10 Jahren mit EEP2.43:

    Zu den im Lieferumfang enthaltenen Bahnhöfen Bahnhof1 bis Bahnhof7 gibt es keine passenden Bahnsteiverlängerungen. Zu 2.43er-Zeiten gab es sie immerhin als Free-Modelle, aber aktuell habe ich da nichts gefunden.

    Diese Bahnhöfe sind als Gleisobjekte daher meiner Meinung nach nur sehr eingeschränkt nutzbar: Da es keine passenden Bahnsteigverlängerungen gibt, konstruiert man eigene Bahnsteige aus anderen Objekten. Dann reichen aber die Empfangsgebäude als Immobilien.

    Bin ich der einzige, der Bahnsteigverlängerungen für die Standardbahnhöfe vermisst? Denn gerade für Einsteiger in EEP wären sie sinnvoll.

    Schade, das diese seit 2.4.3 nicht ihren Weg in den Lieferumfang von EEP gefunden haben.


    Wie gesagt, habe ich aktuell keine entsprechenden Modelle gefunden - ich kann mich da aber natürlich auch irren und wäre für einen Link dankbar.

    Vielleicht nimmt sich auch einer der Konstrukteure diese Problems (wieder) an - bis Weihnachten ist es ja schliesslich nicht mehr lang :D

    Aktuelle Version: EEP 11 / EEP 8.3 (Eisenbahnsimulator 2013), Einstieg 2005 mit EEP 2.43, dann EEP 6,7 und 8

    Status: Baut an neuer Anlage :av_1:

    Hardware: i5-4570 @3,2 GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 570 1GB WIN 10 64bit

    Dutchman64 auf Vidme: https://vid.me/Dutchman64

  • Soweit richtig, lotus, aber:


    Dutchman64 vermisst diese Bahnsteigverlängerungen in EEP ab v7.

    Da gibt es diese nicht.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Dutchman, Hallo EEPler,


    Dutchman du hast recht ich vermisse die auch, zumal ja die kleineren Bahnhöfe in der Grundausstattung eh nicht die Menge sind, die fehlenden Bahnsteigerweiterungen fallen da doch sehr ins Gewicht.


    Ich bin immer auf der Suche im EEP Shop nach feinen kleinen Bahnhöfen, an den Kölner Bahnhof traue ich mich noch nicht heran. :an_1:


    Gruß


    Volker

    Grüße vom Nierrhein :aq_1:

    Volker


    CPU AMD FX-8350 4GHz 8Core;

    Grafik AMD R9 280 OC Dual X-Boos 3GB Ram;

    16 GB DDR3 RAM;

    Win 10 Pro 64bit

    EEP 14

    The post was edited 1 time, last by voschi ().

  • Hallo Dutchman 64


    Bei den im Lieferumfang enthaltenen Bahnhöfen als GO kannst du vielleicht folgendes machen wie im folgenden Bild dargestellt:

    http://up.picr.de/30622793om.jpg">



    Du kannst ganz knapp oberhalb der Bahnsteigfläche einen Bahnsteig darüber ziehen. Bei den GO Objekten finde ich die Bahnsteighöhe sowieso etwas zu hoch. Damit hier keine Lücke der Bahnsteigkante zum Schotterbett sichtbar ist, legst du darunter nochmals diesen Bahnsteig Spline. Diesen nach unten versetzen, die senkrechten Bordsteinlinien zueinander ausrichten und geringfügig schmäler skalieren.


    MfG SG :aq_1:

    Mainboard: MSI-P67A-GD55; Intel I7 2700K @3,5GH; GraKa: 2x Nvidea GTX970 4GB SLI-Modus von EVGA); RAM 16 GB; 512 GB SSD (System_LW+ Progr.)

    Bildschirme; 1 ASUS ROG PG278Q G-Sync bei 144 Hz, Auflösung 3620x2036, Verbunden über Display-Port;

    2 Asus VG278 (HDMI-Anschl.) Auflösung 1920x1080

    Windows 10pro 64bit

    EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 mit Plugin 1 und 2; EEP14 Expert; EEP-Modellkatalog; EEP Bilder-Scanner; EEP Bodentexturtool; EEP ModelFilesConverter

    The post was edited 3 times, last by SpeedyGonzales ().

  • Danke für den Tipp, Speedy!

    Das ist genau die Art von Workaround, die ein erfahrener EEPler automatisch geht. Ich habe auf meiner Anlage "Betrieb" beim Bahnhof Lauscha ähnliches gemacht und Das GO Bhf Harzgerode mit einem S-Bahnsteig ergänzt.


    Die mitgelieferten Bahnhöfe könnten (und würden) wesentlich häufiger eingesetzt werden, wenn passende Bahnsteigverlängerungen verfügbar (oder noch besser ebenfalls im Lieferumfang enthalten) wären.

    Und das seit EEP 7, also ca 5 Jahren bzw sogar seit EEP 2.4.

    Ich vermute mal, in EEP 14 werden ebenfalls keine Bahnsteigverlängerungen für die Standardbahnhöfe im Lieferumfang enthalten sein :ab_1:

    Aktuelle Version: EEP 11 / EEP 8.3 (Eisenbahnsimulator 2013), Einstieg 2005 mit EEP 2.43, dann EEP 6,7 und 8

    Status: Baut an neuer Anlage :av_1:

    Hardware: i5-4570 @3,2 GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 570 1GB WIN 10 64bit

    Dutchman64 auf Vidme: https://vid.me/Dutchman64

  • Die mitgelieferten Bahnhöfe könnten (und würden) wesentlich häufiger eingesetzt werden, wenn passende Bahnsteigverlängerungen verfügbar (oder noch besser ebenfalls im Lieferumfang enthalten) wären.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Gerade am Anfang ist der Modellbestand bei weitem noch nicht so umfangreich, dass man hier etwas passendes parat hat. Mit wachsendem Modellbestand kommt man dann fast zwangsläufig auf so manche Anpassung, weil Not macht erfinderisch.


    MfG SG :aq_1:

    Mainboard: MSI-P67A-GD55; Intel I7 2700K @3,5GH; GraKa: 2x Nvidea GTX970 4GB SLI-Modus von EVGA); RAM 16 GB; 512 GB SSD (System_LW+ Progr.)

    Bildschirme; 1 ASUS ROG PG278Q G-Sync bei 144 Hz, Auflösung 3620x2036, Verbunden über Display-Port;

    2 Asus VG278 (HDMI-Anschl.) Auflösung 1920x1080

    Windows 10pro 64bit

    EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 mit Plugin 1 und 2; EEP14 Expert; EEP-Modellkatalog; EEP Bilder-Scanner; EEP Bodentexturtool; EEP ModelFilesConverter