EEP-Stammtisch Rhein-Neckar-Dreieck (Mannheim / Heidelberg)

Please use expressive headlines only which fit to the topic. "Help" for example is not expressive.
"Signal is not changing" includes some more information and a solution might be offered sooner.
  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich bei dem Treffen in Kelkheim festgestellt habe, daß die EEP-Gemeinde meine Wellenlinie ist, fände ich einen regelmäßigen Stammtisch toll. Leider scheint es bei mir in der Gegend keinen zu geben. Das einzige, was ich gefunden habe, ist Duisburg und das ist dann doch eine Ecke zu weit.

    Da ist die Frage, ob man sowas nicht ins Leben rufen sollte. Die Location sollte im Raum Mannheim / Heidelberg / Worms sein, wobei Worms für mich da am nächsten wäre.


    Wie siehts aus? Wer ist aus der Ecke und hat Interesse? Meine Idee ist, eine Location zu finden, an der man eventuell auch einen Internet-Anschluß hat und die Verköstigung in gutem Preis-/Leistungsverhältnis steht. :co_k::bg_1:

    Wäre super, wenn das klappen würde.


    Wer ist aus der Ecke und hat Interesse?

    ______________________________________________

    Viele Grüße,

    Peter


    EEP11 Platinum, EEP14 Expert

    Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX960

  • Hallo Peter,


    ich käme auch ab und zu, werde aber nicht immer können.


    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

  • Da ich ab kommender Woche vorerst in Wiesbaden arbeiten werde - warum nicht, würde mir auch gefallen, diese 'Verrückten' mal kennen zu lernen (und selber so einiges zu lernen)


    Gruß Sven

    PC: I7, 16GB RAM, GTX 970, 2* 1 TB SSD, W10 Pro

    Notebook: I7, 16 GB RAM, GTX 680M, 1 TB + 500 GB SSD, W10 Pro

    EEP 5, 6, 8, 11, 12, 13 und jetzt 14 bestellt


    Wollte schon immer Modelleisenbahnen bauen, bleibe aber immer wieder aus Zeitmangel stecken.

  • Freut mich daß sich in so kurzer Zeit schon Leute gemeldet haben. Wenn es mal eine kleine Übersicht gibt, wer woher kommt, kann man einen Ort bestimmen, wo man so einen Stammtisch "einrichten" könnte.

    Dann gilt es, einen Tag zu finden, der für die meisten passt und vielleicht kann man schon im Nobember so einen Stammtisch anleiern. Wenn am Anfang 5+ Leute kommen, wäre das ein guter Start.

    ______________________________________________

    Viele Grüße,

    Peter


    EEP11 Platinum, EEP14 Expert

    Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX960

  • Theoretisch wäre ich da sicherlich mal dabei, Karlsruhe ist da ja auch nicht mehr weit. Praktisch ist das dann sicher immer dem passenden Termin schwierig zu sagen.


    Gruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM13-3.1.5.6
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • Hallo zusammen,

    wenn es kein Dogmenstammtisch wird und Anhänger von EEP6 geduldet werden würde ich mich sicher regelmäßig einfinden, ab nächsten Monat wohne ich oberhalb von Eberbach im Odenwald.


    Gruß Holger, HB4


    wirklich große Ingenieurskunst


    (PC: WinXP Home, Intel Core 2 Quad 6700, 3 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260, Netzteil 550 W, 500GB Sata
    EEP4.0, EEP 5.2 PlugIns 1-5, EEP 6.0, Anlagen: Köln, Lauscha, Schiefe Ebene, Großheringen

  • wenn es kein Dogmenstammtisch wird und Anhänger von EEP6 geduldet werden

    Wenn die EEP6er nur geduldet würden, würde ich es lassen, wenn ich Du wäre...

    Ich gehe aber davon aus, dass die nicht geduldet, sondern Willkommen geheissen werden.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Welcher Wochentag für den EEP Stammtisch? 13

    1. MO (0) 0%
    2. DI (1) 8%
    3. MI (0) 0%
    4. DO (0) 0%
    5. FR (2) 15%
    6. SA (10) 77%
    7. SO (0) 0%

    Ich würde gern für November einen ersten Terminversuch wagen, wenn sich genug Interessenten melden. Dafür hab ich eine Umfrage gestartet.

    ______________________________________________

    Viele Grüße,

    Peter


    EEP11 Platinum, EEP14 Expert

    Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX960

  • Hallo Holger (HB4),


    Ich kann dir freien Gewissens garantieren, dass 6 er EEPler genauso willkommen sind wie die anderen auch. Beim Duisburger Stammtisch treffen sich seit Jahren EEPler aller Versionen.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Welcher Ort wäre euch am liebsten für den Stammtisch? 16

    1. Mannheim / Ludwigshafen (8) 50%
    2. Neustadt / Weinstr. (1) 6%
    3. Worms (1) 6%
    4. Darmstadt (6) 38%

    Von meiner Seite kann ich auch sagen, daß EEP6 User willkommen sind.

    Bis jetzt ist der Samstag Favorit.

    Als nächstes wäre noch interessant, welcher Ort dafür in Frage kommt. Da starte ich doch gleich die nächste Umfrage.

    ______________________________________________

    Viele Grüße,

    Peter


    EEP11 Platinum, EEP14 Expert

    Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX960

  • Aktuell liegen Darmstadt und Mannheim / Ludwigshafen gleichauf. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Für mich wäre LU/MA auch näher, aber das soll letztendlich nicht ausschlaggebend sein.

    ______________________________________________

    Viele Grüße,

    Peter


    EEP11 Platinum, EEP14 Expert

    Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX960

  • Hallo zusammen,


    für mich wäre Heidelberg ein hervorragender Ort, aber auch nach Mannheim würde ich mit der S-Bahn kommen können.

    Der Wochentag ist da eher sekundär, weil ich vorher nie weis, wo ich Sondertermine bekomme.


    Gruß Holger, HB4


    wirklich große Ingenieurskunst


    (PC: WinXP Home, Intel Core 2 Quad 6700, 3 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260, Netzteil 550 W, 500GB Sata
    EEP4.0, EEP 5.2 PlugIns 1-5, EEP 6.0, Anlagen: Köln, Lauscha, Schiefe Ebene, Großheringen

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch mal für Monnem/Luhdwiggshahfe gestimmt.

    Auch wenn ich jetzt noch nicht sagen kann, ob ich dann tatsächlich teilnehmen könnte.


    Gruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM13-3.1.5.6
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • Hallo Zusammen,



    ist schon wieder 10 Tage her seit den letzten Überlegungen, war das jetzt nur ein Strohfeuer oder lässt sich das Thema konkretisieren?


    Wäre eigentlich schade, wenn es dann doch keinen "Stammtisch" Rhein/Neckar geben würde!



    Gruß vom Blitzbub, Holger, HB4


    wirklich große Ingenieurskunst


    (PC: WinXP Home, Intel Core 2 Quad 6700, 3 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260, Netzteil 550 W, 500GB Sata
    EEP4.0, EEP 5.2 PlugIns 1-5, EEP 6.0, Anlagen: Köln, Lauscha, Schiefe Ebene, Großheringen