Ihr seid umzingelt .. die Diskussion

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Bitte nur eine Farbe - Rot assoziiert : "Wichtig".

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Hallo Icke

    Ohne diese zusätzlichen Trennstriche sieht es schon sehr viel besser aus. Mich stört jetzt nur noch die Farbenvielfalt der Rahmen. Einige Rahmen sind Orange, andere wieder blau und wieder andere rot. Die Rahmen sollten finde ich, einheitlich schwarz sein. Nur der Rahmen, in welchem man selber am Schluss antwortet vielleicht blau. Aber auf keinen Fall rot. Das wirkt so aufdringlich.

    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Einige Rahmen sind Orange, andere wieder blau und wieder andere rot.

    Hallo :)

    den Grund hat Lutz hier genannt:

    die verschiedenen Benutzergruppen haben einen farblichen Rahmen erhalten.

    Ansonsten finde ich das Ganze, äh mehr als gewöhnungsbedürftig und habe deshalb in der Abstimmung ein Dislike vergeben.

    Gruß Ingo

  • Alle schwarz fände ich besser.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Jawohl, so sieht es gut aus.

    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Also ich hätte ehrlich gerne lieber wieder alles beim Alten!

    Warum muss heute immer alles so bunt und verspielt sein? Das lenkt m.E. alles nur unnötig vom eigentlichen Inhalt ab.

    Aber ich weiß, dass viele - aus meiner Sicht leider - auf solchen "Schnickschnack" stehen, daher wäre es schön, wenn man z.B. über das Profil individuell die Darstellung beeinflussen könnte. Z.B. "klassische Ansicht" vs. "gerahmte Ansicht".

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Davon abgesehen, dass ich die Rahmen völlig überflüssig bis irritierend finde - kann es sein, dass sich damit auch die Anzeige von Bildern geändert hat? Zumindest auf dem Laptop habe ich den Einruck, dass Bilder (im Schnappschuss-Faden) kleiner dargestellt werden als vorher. Ist dem so, oder spielt die neue Begrenztheit des Forums hier nur dem Auge des Betrachters einen Streich?

    Gruß, Dennis

    Immer noch EEP 13 Expert + Modellkonverter, jetzt aber auf neuer Infrastruktur:

    Acer Nitro 5 (75AM) mit i7-10750H @2.6 GHz (Boost @5.0 GHz), 16GB RAM, NVidia GeForce RTX3060 (6GB), Win 10 64bit

  • Mach den Rahmen etwas dicker, dann sieht es endgültig wie eine Todesanzeige aus.

    Für mich ist die Ansicht wie vorher perfekt. Rahmenlos so zu sagen.

    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Andy

    EEP11.3, Plugin 11.1, Plugin 11.2 / EEP 5 Demo mit dem Modellkonverter /EEP 9 expert / NOS 8 / NOS13
    EEP 12 und alle UpDate's und PlugIn's
    EEP 13 und alle UpDate's und PlugIn's

    Blender, Gimp, Geomagic Design, FreeCAD

    WIN7/10 prof

  • Was soll diese ganze Diskusion vonwegen Rahmen oder anderem?

    Ich hatte vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt:

    EEP -Treffen Wien und Umgebung!

    Aber dieser Eintrag ist scheinbar verschwunden?

    Es wäre eigentlich wichtiger, als sinnlose Fragen vonwegen der Optik!

    Des weiteren wäre es vielleicht angebracht für das kommende EEP14 - Bonuspaket eventuell eine Liste zum Downloaden anzubieten - so könnte jeder EEP - Nutzer welcher in den Genuß des Bonuspaketes kommt sie ausdrucken bzw. am Pc anschauen und so seine Auswahl treffen!

    Es ist kein Vorwurf, es ist nur ein Vorschlag!

    Mfg aus Wien

    Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Es ist ja nun keine Sache auf Leben und Tod, aber ich finde das einfach überflüssig. Die dezentere Farbgebung ist schon etwas besser als vorher, aber als eine Verbesserung empfinde ich die Rahmen nicht.

    Generell finde ich, dass man das Forum einfach einmal eine Weile laufen lassen sollte, ohne immer wieder daran herumzudoktern. Das hat auch etwas mit Kontinuität zu tun.

  • Ich habe die Rahmen erst jetzt in der einheitlich schwarzen Version entdeckt.

    Ich empfinde sie als sehr störend und die Lücken zwischen den Beiträgen als Platzverschwendung.

    Deshalb habe ich mich in der Abstimmung dagegen ausgesprochen.

  • Hallo Kauti

    Dein Beitrag ist nicht verschwunden, sondern nur auf der Startseite dieses Forums nach unten gerutscht.

    Schreib doch einfach mal, welche Termine Du Dir vorstellen könntest, dann richten wir dazu eine Umfrage ein und der Wunschtermin der den Zuschlag erhält kommt dann in unseren Kalender hinein und wer Lust hat, kann sich dann anmelden oder unangemeldet kommen.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Des weiteren wäre es vielleicht angebracht für das kommende EEP14 - Bonuspaket eventuell eine Liste zum Downloaden anzubieten

    Das ist nicht notwendig, weil es in den nächsten Tagen eine Liste im Shop geben wird. Genauer gesagt eine Filtereinstellung, mit der man nur die Bonusmodelle sieht. So kann man dann alle Modelle, die einen interessieren, gleich in den Warenkorb oder die Wunschliste übertragen. Und wieder rausschmeißen. Bis man die Auswahl zusammen hat, die man gerne haben möchte.

  • Vielen Dank an alle die an der Diskussion teilgenommen haben.

    Der Hintergrund der ganzen Aktion war nichts anderes als zu testen, ob Änderungen am Aussehen des Forum angenommen würden und das Ergebnis spricht ja im Grunde genommen für sich und sagt aus: "Lasse unser Forum in Ruhe, sonst" ..

    Ich habe also verstanden. Nun gehe ich die ominöse schwarze Liste suchen, hier können wir dann wohl einen Schlußstrich ziehen und wenn keiner was dagegen hat, schließen. Oder?

    Gruß icke