Ihr seid umzingelt .. die Diskussion

  • Bitte nur eine Farbe - Rot assoziiert : "Wichtig".

    Beste Grüsse, Volker. : :aq_1:.


    PC : Win10Pro (64) - 1709_Build IP 17017.1000 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GT

    NB : Win10Pro (64) - 1709_Build 16299.15 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 ) - in Gebrauch: V 13.2 (Patch 1), PlugIn 1 & 2


    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

  • Hallo Icke


    Ohne diese zusätzlichen Trennstriche sieht es schon sehr viel besser aus. Mich stört jetzt nur noch die Farbenvielfalt der Rahmen. Einige Rahmen sind Orange, andere wieder blau und wieder andere rot. Die Rahmen sollten finde ich, einheitlich schwarz sein. Nur der Rahmen, in welchem man selber am Schluss antwortet vielleicht blau. Aber auf keinen Fall rot. Das wirkt so aufdringlich.


    MfG SG :aq_1:

    Mainboard: MSI-P67A-GD55; Intel I7 2700K @3,5GH; GraKa: 2x Nvidea GTX970 4GB SLI-Modus von EVGA); RAM 16 GB; 512 GB SSD (System_LW+ Progr.)

    Bildschirme; 1 ASUS ROG PG278Q G-Sync bei 144 Hz, Auflösung 3620x2036, Verbunden über Display-Port;

    2 Asus VG278 (HDMI-Anschl.) Auflösung 1920x1080

    Windows 10pro 64bit

    EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 mit Plugin 1 und 2; EEP-Modellkatalog; EEP Bilder-Scanner; EEP Bodentexturtool; EEP ModelFilesConverter

  • Einige Rahmen sind Orange, andere wieder blau und wieder andere rot.

    Hallo :)


    den Grund hat Lutz hier genannt:

    die verschiedenen Benutzergruppen haben einen farblichen Rahmen erhalten.

    Ansonsten finde ich das Ganze, äh mehr als gewöhnungsbedürftig und habe deshalb in der Abstimmung ein Dislike vergeben.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2

  • Alle schwarz fände ich besser.

    Beste Grüsse, Volker. : :aq_1:.


    PC : Win10Pro (64) - 1709_Build IP 17017.1000 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GT

    NB : Win10Pro (64) - 1709_Build 16299.15 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 ) - in Gebrauch: V 13.2 (Patch 1), PlugIn 1 & 2


    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

  • Jawohl, so sieht es gut aus.


    MfG SG :aq_1:

    Mainboard: MSI-P67A-GD55; Intel I7 2700K @3,5GH; GraKa: 2x Nvidea GTX970 4GB SLI-Modus von EVGA); RAM 16 GB; 512 GB SSD (System_LW+ Progr.)

    Bildschirme; 1 ASUS ROG PG278Q G-Sync bei 144 Hz, Auflösung 3620x2036, Verbunden über Display-Port;

    2 Asus VG278 (HDMI-Anschl.) Auflösung 1920x1080

    Windows 10pro 64bit

    EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 mit Plugin 1 und 2; EEP-Modellkatalog; EEP Bilder-Scanner; EEP Bodentexturtool; EEP ModelFilesConverter

  • Also ich hätte ehrlich gerne lieber wieder alles beim Alten!

    Warum muss heute immer alles so bunt und verspielt sein? Das lenkt m.E. alles nur unnötig vom eigentlichen Inhalt ab.


    Aber ich weiß, dass viele - aus meiner Sicht leider - auf solchen "Schnickschnack" stehen, daher wäre es schön, wenn man z.B. über das Profil individuell die Darstellung beeinflussen könnte. Z.B. "klassische Ansicht" vs. "gerahmte Ansicht".

    Viele Grüße Ralf 29006665wt.gif

    ------------------------------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 12, EEP 13.2 Expert OHNE Plug-Ins, EEP14 vorbestellt

    Tauschmanager + Modellkatalog

  • Davon abgesehen, dass ich die Rahmen völlig überflüssig bis irritierend finde - kann es sein, dass sich damit auch die Anzeige von Bildern geändert hat? Zumindest auf dem Laptop habe ich den Einruck, dass Bilder (im Schnappschuss-Faden) kleiner dargestellt werden als vorher. Ist dem so, oder spielt die neue Begrenztheit des Forums hier nur dem Auge des Betrachters einen Streich?

    Gruß, Dennis


    EEP 13 Expert auf meiner Uralt-Kiste: Läuft und läuft und läuft und läuft... + Modellkonverter
    Toshiba Satellite P750-12T mit i7 2630QM @ 2 GHz (Boost @ 2,9 GHz); 8 GB RAM; NVidia GeForce GT 540 M; Win 10 64bit

  • Mach den Rahmen etwas dicker, dann sieht es endgültig wie eine Todesanzeige aus.

    Für mich ist die Ansicht wie vorher perfekt. Rahmenlos so zu sagen.

    Viele Grüsse aus der Schweiz


    Andy


    EEP11.3, Plugin 11.1, Plugin 11.2 / EEP 5 Demo mit dem Modellkonverter /EEP 9 expert / NOS 8 / NOS13
    EEP 12 und alle UpDate's und PlugIn's
    EEP 13 und alle UpDate's und PlugIn's

    Blender, Gimp, Geomagic Design, FreeCAD


    WIN7/10 prof

  • Was soll diese ganze Diskusion vonwegen Rahmen oder anderem?

    Ich hatte vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt:

    EEP -Treffen Wien und Umgebung!

    Aber dieser Eintrag ist scheinbar verschwunden?

    Es wäre eigentlich wichtiger, als sinnlose Fragen vonwegen der Optik!

    Des weiteren wäre es vielleicht angebracht für das kommende EEP14 - Bonuspaket eventuell eine Liste zum Downloaden anzubieten - so könnte jeder EEP - Nutzer welcher in den Genuß des Bonuspaketes kommt sie ausdrucken bzw. am Pc anschauen und so seine Auswahl treffen!

    Es ist kein Vorwurf, es ist nur ein Vorschlag!

    Mfg aus Wien

    Bernhard

    Bernhard Kautz
    CPU = AMD A8 - 7600 Radeon R7, 10Compute Cores 4C + 6G 3,10GHz
    RAM = 32 Gb
    Grakik = NVIDIA GEFORCE GTX 1050Ti
    Motherboard = Asus A88X Gamer
    SSD 1 = Windows 7 Pro 64 Bit 240Gb nur Betriebssystem

    SSD 2 = EEP 120Gb

    EEP 10 Expert mit Update

    EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1

    EEP 13 Expert/ Update 4
    Ressourcen Switch

    Tauschmanager

    EEP TSM

  • Es ist ja nun keine Sache auf Leben und Tod, aber ich finde das einfach überflüssig. Die dezentere Farbgebung ist schon etwas besser als vorher, aber als eine Verbesserung empfinde ich die Rahmen nicht.


    Generell finde ich, dass man das Forum einfach einmal eine Weile laufen lassen sollte, ohne immer wieder daran herumzudoktern. Das hat auch etwas mit Kontinuität zu tun.

  • Ich habe die Rahmen erst jetzt in der einheitlich schwarzen Version entdeckt.

    Ich empfinde sie als sehr störend und die Lücken zwischen den Beiträgen als Platzverschwendung.


    Deshalb habe ich mich in der Abstimmung dagegen ausgesprochen.

  • Hallo Kauti

    Dein Beitrag ist nicht verschwunden, sondern nur auf der Startseite dieses Forums nach unten gerutscht.


    Schreib doch einfach mal, welche Termine Du Dir vorstellen könntest, dann richten wir dazu eine Umfrage ein und der Wunschtermin der den Zuschlag erhält kommt dann in unseren Kalender hinein und wer Lust hat, kann sich dann anmelden oder unangemeldet kommen.


    Viele Grüße


    vom Nicci

    EEP 6.1,
    EEP 13 Pl 2 und 2 DEV, EEP 14 User, HomeNos 13 User
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Des weiteren wäre es vielleicht angebracht für das kommende EEP14 - Bonuspaket eventuell eine Liste zum Downloaden anzubieten

    Das ist nicht notwendig, weil es in den nächsten Tagen eine Liste im Shop geben wird. Genauer gesagt eine Filtereinstellung, mit der man nur die Bonusmodelle sieht. So kann man dann alle Modelle, die einen interessieren, gleich in den Warenkorb oder die Wunschliste übertragen. Und wieder rausschmeißen. Bis man die Auswahl zusammen hat, die man gerne haben möchte.

  • Vielen Dank an alle die an der Diskussion teilgenommen haben.


    Der Hintergrund der ganzen Aktion war nichts anderes als zu testen, ob Änderungen am Aussehen des Forum angenommen würden und das Ergebnis spricht ja im Grunde genommen für sich und sagt aus: "Lasse unser Forum in Ruhe, sonst" ..


    Ich habe also verstanden. Nun gehe ich die ominöse schwarze Liste suchen, hier können wir dann wohl einen Schlußstrich ziehen und wenn keiner was dagegen hat, schließen. Oder?