Mein erster Versuch mit Nos13

  • Hallo Leute,


    anbei mein erster Versuch mich mit einem einfachen Modell in Nos13 einzuarbeiten. :af_1:





    viele Grüße

    Michael

    viele Gruesze

    Michael

     

    EEP11, EEP13

    Windows 10, AMD Phenom II X6 3,2GHz, 16 GB RAM, GIGABYTE GeForce GTX 1050Ti 4 GB

  • Nicht schlecht Herr Specht :aa_1::aa_1:


    Gruß Bahnhof

    EEC - EEP6_1classic, Modellkonverter, Anlagenverbinder; EEP7.5 PlugIn 1,2,3,4,5 Anlagenverbinder, EEPX Expert,
    EEP13/2
    EEP Zug-Explorer
    EEP Trainmission

    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • Hallo Michael,


    also wenn das tatsächlich dein 1. Versuch ist, dann ziehe ich meinen Hut.


    Schöne Grüße

    Franz

    Win 10 x64 Enterprise, i7-5820K, 32GB RAM, GeForce GTX 980 TI 6GB, TFT 19" 1280x1024 + TFT 32" 4K


    EEP 6, EEP 8.3, EEPX Expert, EEP 11, EEP 12, EEP 13, Home-Nostruktor 13,

  • Hallo Bahnhof,

    In deinem Profil steht eine "ASUS GeForce GTX 1060/ 8 GB" ist das mit 8GB eine besondere Ausgabe?


    Gruß Michael

    System: Win 7 Ultimate 64 bit


    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    4 HDs mit 500GB Samsung Spinpoint, Grafik Sapphire R7 260x mit 2GB,
    Samsung SncyMaster 24"


    EEP6, EEP8-Demo, EEP9, EEP11.3. EEP12 Expert

  • Hallo Michael,


    alle Achtung für den 1. "Versuch". :be_1:

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

  • Hallo Leute,

    ojee, hoffe das meine Formulierung nicht allzu sehr in die Irre führte. Konstruiert wurde das vorher in Blender.

    Im Nos habe ich dann die Objekte und LOD's zusammengeknüppert und exportiert, was ich nicht unbedingt als trivial empfand.


    Ursprünglich habe ich vorher einige Modelle für Railworks/Trainsimulator gebastelt bis ich den EEP für mich entdeckt habe.


    RW Screenshots


    Seit einer Woche habe ich ein wenig (Frei-)Zeit gefunden mich mal im Nos-Export einzuarbeiten.

    viele Gruesze

    Michael

     

    EEP11, EEP13

    Windows 10, AMD Phenom II X6 3,2GHz, 16 GB RAM, GIGABYTE GeForce GTX 1050Ti 4 GB

  • Hallo Michael


    Schöne Modelle , vielleicht hast Du ja Lust für uns in EEP etwas zu erschaffen ?


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Michi_56 ,

    ähhhhhhhhhhhhh, eben geschaut, - Tippfehler, 6GB sind richtig:am_1:


    Gruß Bahnhof

    EEC - EEP6_1classic, Modellkonverter, Anlagenverbinder; EEP7.5 PlugIn 1,2,3,4,5 Anlagenverbinder, EEPX Expert,
    EEP13/2
    EEP Zug-Explorer
    EEP Trainmission

    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • Klasse Modelle die Du bis jetzt erstellt hast. Weiter so....gibt genug Modelle die wir EEP´ler noch gebrauchen könnten :ae_1:

    Gruß Chris :bm_1:


    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13, Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner
    Win 7 pro 64 Bit
    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz, Geforce GTX 960 OC 2 GB GDDR5, 16 GB RAM

  • Zur Information für euch.


    Wir wollen mal hoffen, dass der Michael so viel Spaß an der Konstruktion der Modelle mit dem HomeNos hat, das er dann auch seine Modelle für EEP aufbereitet und diese dann auch zur Verfügung stellen wird. Schön anzusehen sind sie allemal, keine Frage. Wirklich Klasse!


    MH-7


    Solltest Du Fragen oder Unterstützung benötigen Michael, wir von der Forumsleitung als auch unsere Mitglieder stehen Dir gern mit Rat und Tat beiseite. Wir insbesondere bei Fragen zu den "Formalitäten" betreffs Kon- Werdens, solltest Du mit dem Gedanken spielen. Eine PN an mich, Nicci 53 oder Email (siehe Impressum) an uns und wir klären das dann.


    Da der Michael aber noch kein registrierter Kon ist, haben wir nach Absprache den Benutzernamen etwas geändert.


    Nun bleibt nur zu hoffen, dass Michael uns nicht nur den Mund mit seiner Modellvorstellung wässerig macht und sein(e) Modell(e) vielleicht wirklich den Weg nach EEP findet. Wir würden uns freuen.


    Bis dahin.. heißt es abwarten :ay_1:

  • danke euch für all euer Lob :ay_1:


    sicherlich werde ich über kurz oder lang dann den Weg eines Kon anstreben um die Modelle dann auch veröffentlichen zu können.


    Erst einmal muss ich aber noch einige Hürden im Nos13 nehmen.

    Der nächste Versuch wäre ein etwas aufwändigeres Modell mit mehr als einer Textur und Alpha-Maps. Daneben muss ich mir etwas überlegen was die Beschriftung betrifft. Die 3D-Schrift ist zwar ein besonderes Merkmal, aber leider nicht so flexibel wie eine Tauschtextur. Ich habe da aber schon eine Idee.:ae_1:

    Ausserdem muss ich mich dann noch mit dem Licht beschäftigen für die Laterne




    viele Gruesze

    Michael

     

    EEP11, EEP13

    Windows 10, AMD Phenom II X6 3,2GHz, 16 GB RAM, GIGABYTE GeForce GTX 1050Ti 4 GB

  • Für meinen Geschmack hast du schon genug Hürden genommen. Die, die da noch übrig sind, kannst du auch als Kon nehmen (will ja nicht drängeln). :af_1:

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

  • Kommst du aus der Gegend oder hast du dir das zufällig ausgesucht?

    War eher zufällig. Eine Truppe aus der Trainsimulator-Szene hatten seinerzeit eine Strecke aufgepeppt. Und da bot es sich an, weil an dem Ort wo das Stellwerk steht nix war :aa_1:

    viele Gruesze

    Michael

     

    EEP11, EEP13

    Windows 10, AMD Phenom II X6 3,2GHz, 16 GB RAM, GIGABYTE GeForce GTX 1050Ti 4 GB

  • Schick, schick ... gefällt mir sehr gut. Den Namen MH7 kann man sich ja dann schonmal merken.


    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13
    Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory