Neues Free Modell

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Leute,

    auf meiner Homepage habe ich euch ein neues Free Modell zur Verfügung gestellt.

    Poller

    viel Spass CB2


    Mein Bestand EEEC bis EEP............

    Huwai Book 2018

    3x Acer Monitor 24` AMD R5 16GB DDR4 Win 8/64bit Nvidia 1070 - 8GB !!! Stand PC !!!!

  • Besten Dank für das Modell.

    Gruß
    Jürgen

    EEP 17.2 Expert 64bit, Patch 1

    Mainboard ASUS ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO
    CPU AMD Ryzen 9 5900X, 12 Core, 3,7 GHz Base, 4,8 GHz Max Boost
    RAM 64GB G-Skill Trident Z, DDR4-3600 16GBx4, CL17
    GPU ASUS GeForce RTX 3080 ROG STRIX OC GAMING, 10GB (GDDR6X), 1440MHz

  • Hallo Christoph,

    herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für das Freemodell.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Christoph,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im MEF und gleichzeitig herzlichen Dank für die Poller.

    LG Matthias

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und vielen Dank für das Free-Modell!
    Da ja heute die ÖBB-Signalnachahmer erschienen sind: Wird es in absehbarer Zukunft auch ÖBB-Signale geben?

    Gruß, Dennis

    Immer noch EEP 13 Expert + Modellkonverter, jetzt aber auf neuer Infrastruktur:

    Acer Nitro 5 (75AM) mit i7-10750H @2.6 GHz (Boost @5.0 GHz), 16GB RAM, NVidia GeForce RTX3060 (6GB), Win 10 64bit

  • Das modell hat sehr viele Vertices daher für 9


    Mein Bestand EEEC bis EEP............

    Huwai Book 2018

    3x Acer Monitor 24` AMD R5 16GB DDR4 Win 8/64bit Nvidia 1070 - 8GB !!! Stand PC !!!!

  • Hi Christoph,

    auch hier noch einmal Danke dafür! :be_1:

    Gruß Tobi

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo Christoph,

    ich bitte dich, die Modelle zu überarbeiten.
    Es kann doch nicht sein, dass so ein einfacher Poller (Poller weiß rot) 1368 Dreiecke hat.
    Die 3 Poller haben 3348 Dreiecke.
    Mit diesen Modellen wird die Framerate gnadenlos gedrückt. Die Anzahl der Dreiecke in den Modellen kann problemlos auf ein dreißigstel reduziert werden, und das ist eigendlich noch zu viel. Außerdem werden beide Seiten gerendert, was die Renderzeit noch einmal verdoppelt. Hier bitte das Faceculling auf "Rückseite" einstellen.

    Zum Vergleich:
    Dieses etwas komplexere Modell hat 278 Dreriecke.
    [Blockierte Grafik: http://www.eep.euma.de/forum/dreiecke_01.jpg]

    Viele Grüße
    Manfred

    PS: Ich hoffe, du bist mir nicht böse uber meine Meckerei ;)

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.


  • Hallo Christoph,

    ich bitte dich, die Modelle zu überarbeiten.
    Es kann doch nicht sein, dass so ein einfacher Poller (Poller weiß rot) 1368 Dreiecke hat.
    Die 3 Poller haben 3348 Dreiecke.


    PS: Ich hoffe, du bist mir nicht böse uber meine Meckerei ;)

    Ja ich weis das es sehr viele sind werde schauen es etwas zu bearbeiten, kann aber noch nicht versprechen das es diese Woche noch geschiet.

    mfg Christoph


    Mein Bestand EEEC bis EEP............

    Huwai Book 2018

    3x Acer Monitor 24` AMD R5 16GB DDR4 Win 8/64bit Nvidia 1070 - 8GB !!! Stand PC !!!!

  • Hallo Christoph,

    ich habe mir mal die Zeit genommen und dein Modell nachgebaut.
    Auf dem Bild sind 3 Poller zu sehen von links nach rechts:

    Runder Poller mit abgerundetem Deckel = 70 Polygone
    Runder Poller mit flachem Deckel = 28 Polygone
    Eckiger Poller = 10 Polygone.

    Die runden Poller haben 10 Seitensegmente.
    Alle Poller haben keine Unterteilung in der horizontalen.

    Ich glaube das bekommst du auch hin. :bn_1:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14473745wu.jpg]

  • OK
    ich schließe das Thema mal, meine Poller sind erst Modelle, i weiß das sie sehr viele Vertices haben. meine weiteren Modelle wie man sieht haben viel weniger und ich bin noch beim lernen.
    Ich habe mich beschlossen die Poller nicht zu ändern ich bin froh das es so viele Leute oder auch Kon`s gibt die mir Helfen besser zu werden.

    Ich hoffe das alle die es gut gemeint haben, dass sie auch meine weiteren Modelle von mir sehr kritisch und auch weiterhin mit gutem Rad beurteilen.

    mfg Christoph

    P.S.: Ich hoffe ich damit keinem an den Kopf geschlagen, zu haben und danke an die andern Kon`s


    Mein Bestand EEEC bis EEP............

    Huwai Book 2018

    3x Acer Monitor 24` AMD R5 16GB DDR4 Win 8/64bit Nvidia 1070 - 8GB !!! Stand PC !!!!

  • Hallo Christoph,

    du machst es dir da etwas einfach. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du die Modelle noch mal anpassen solltest.
    Es ist eigentlich kein großer Aufwand. Ich habe für den Nachbau der drei Modelle 10 Minuten, einschl. Textur benötigt.

    Nur weil es ein "Freemodell" ist, gelten auch hier dir Modellbaurichtlinien.
    Weniger ist manchmal mehr.