EEP 14 ist gestartet!

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Wie schon die Überschrift es ausdrückt: Mit dem Start von EEP14 wurde der alte Faden EEP14 geschlossen und ab sofort bitte alle Fragen usw. zu EEP14 in die jeweiligen Kategorien entsprechend ihrer Thematik. Rollmaterial bei Rollmaterial, Immos bei Immos und Landschaftselemente bei Landschaftselemente. Hier bitte nur allgemeine Fragen und im Zweifel mit einer neuen Frage einen neuen Faden eröffnen.

  • Hallo,

    folgende Frage ist zwar schon von einem Teilnehmer gestellt worden aber eine Antwort ist scheinbar untergegangen.

    Auf meinem Rechner sind EEP11 und EEP 12 installiert. Mit Kauf von EEP 14 möchte ich die alten Programme loswerden aber die originalen EEP Ressourcen behalten.

    Was wäre die Richtige Reihenfolge: EEP12 und 13 deinstallieren und 14 installieren ? Alte Ordner falls vorhanden deinstallieren?


    oder EEP14 installieren und die alten Versionen deinstallieren und die alten Ordner manuell löschen?

    Danke,

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Resourcen-Ordner der alten Versionen behalten, richtig?

    Wenn du EEP14 installierst wirst du an einer stelle der Installation gefragt ob du die Resourcen aus einer früheren Version übernehmen möchtest und das möchtest du ja bestimmt auch machen, oder?

    Dazu brauchst du aber mindesten die EEP13-Version auf deinem Rechner, damit EEP14 eine ältere Version finden kan um dann die Resourcen zu übernehmen. Ohne vorherige Versionen bleibt EEP14 nur beim Grundbestand. Also erst nach der Installation von EEP14 die alten Versionen deinstallieren und wenn nötig vorhandene Dateiordner im Nachhinein löschen oder auf einer externen Platte sichern.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und deine Frage beantworten.


    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß
    Uwe

    :aq_1:

    EEP 6.1 / EEP 9.1 Expert mit Patch 3 / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14 Patch 1
    EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter, Home-Nostruktor 13.0 DEV, Blender 2.79, GIMP 2.8
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-3770K Quad Core (4x3,5), AsRock Z77 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, 16GB
    AOC-4K Monitor mit 3840 × 2160 Pixel, Zoom 200% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Was wäre die Richtige Reihenfolge: EEP12 und 13 deinstallieren und 14 installieren ?

    Hallo Klaus :)


    das darfst Du nur, wenn Du die Ressourcen manuell übernehmen willst. Nach der Registrierung bietet Dir EEP (14) an, die Ressourcen zu übernehmen. Dabei werden die Ressourcen aus der höchsten installierten Version übernommen, bei Dir also 12. Wenn Du in EEP 11 noch zusätzliche Ressourcen haben solltest, müsstest Du die vorher in EEP 12 übernehmen. Nachträglich geht das mit dem Menüpunkt Datei - Werkseinstellungen. Ich bin bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es diese Option in EEP 11 schon gibt.

    Alte Ordner falls vorhanden deinstallieren?

    Das darfst Du dann erst nach Übernahme der Ressourcen. Also zuerst

    EEP14 installieren

    registrieren und Ressourcen übernehmen. Erst dann

    die alten Versionen deinstallieren und

    (ggf.)

    die alten Ordner manuell löschen

    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2; EEP14 Expert Patch 3

  • Hallo,

    habe mal ein spezielles anliegen was die Resourcenübernahme angeht, mein altes Mutterbrett ist abgeschmirgelt defekt, jetzt fast ein neuen Rechner und kein altes EEP installiert. Wie bekomme ich die alten resourcen in das neue EEP 14 ? reicht es wenn ich den Resourcenordner von EEP 13 auf der neuen Festplatte habe werden dann die Modelle in EEP 14 übernohmen. oder muss ich mir die Arbeit machen und alle alten Modelle manuell in die Ordner kopieren.


    Danke Euch und viel spass mit EEP 14 der Coundown läuft noch gute 4 Stunden und EEP wird laufen.


    Gruß

    Ralf

    EEP2.4 - EEP 13 Expert 64 bit
    PC Eigenbau:
    Prozessor:AMD Phenom II X4 940 /3Ghz
    Moetherboard:MSI KA 780G,4GB AS
    Festplatte: Samsung 840 EVO
    1x SSD 250 GB.
    1x SSD 125GB,
    1x HD WD 1TB
    Grafik: Nvidia Geforce GTS 450 AMP, 1GB, Treiber Version 373.06
    W7/64bit Home Edition SP1 nur für EEP
    Windows Leistungsindex. 7,2
    Monitor: Phlips 40PUK 6809 HDMI

  • Hallo :)


    jetzt habe ich ein Riesenproblem. EEP installiert und registriert. Völlig problemlos. Aktuell läuft der Import der Ressourcen. Ach wie langweilig ;)


    Edit: auch der Download des Anlagenpakets (163MB) läuft mit vollen knapp 700 KB/s (mehr geht hier nicht).


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2; EEP14 Expert Patch 3

  • oder muss ich mir die Arbeit machen und alle alten Modelle manuell in die Ordner kopieren.

    Leider musst du das.

    Denn ohne ein installiertes EEP 13 findet EEP 14 nicht den Ressourcenordner für die Übernahme.

  • Hallo EEP`ler


    EEP 14 ist registriert und funktioniert auch soweit. Auch die Übernahme der Ressourcen aus EEP 13 ist über die Bühne. Danke an alle bei Trend und im Shop die das alles so schnell und vor der Zeit ermöglicht haben. Derzeit fährt das "Krokodil" an der Algarve.



    Gruß...................Horst :ap_1::ap_1::ap_1::ap_1:


    Laptop:
    MSI mit Windows 10 Pro, 64 bit
    CPU: Intel Core, i7-CPU 4 x 2,6 GHz (Turbo 3,5 GHz)
    RAM: 16 GB
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 970M, 6 GB RAM
    SSD: Samsung SSD 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080
    EEP: Version 14.0 Expert mit Patch 3 und 13.2 mit allen Plugin`s

  • Hallo 🙂,


    habe mir heute einen neuen Laptop gekauft. Dann müsste ich da dann sämtliche bisher erworben Modelle manuell einfügen bei EEP 14?


    Gruß Waldkaterle

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1709

    EEP 5+6, 12 -14


    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1709

    EEP 13+14

  • Manno!

    Jetzt war ich mal für knapp drei Stunden auf Achse und die Post war schon da. Klar - jetzt darf ich meine EEP 14 Box erst morgen an der nächsten Post-Station abholen. :am_1:


    Ressourcen von altem PC?

    Ähnlich wie Ralf 739 hat sich mein alter PC entschieden keinen Bock mehr zu haben. :ar_1:

    (Fast pünktlich vor Erscheinen von EEP14 :aw_1:)

    Dort sind EEP 11 (& EEP 6) und Schiefe Ebene drauf.

    Vermute ich richtig, dass folgende Aktionen nach Interpretation der Installationsanweisung(en) für die Schiefe Ebene wie folgt richtig sind...?

    • Installation EEP 14 (auf neuem PC)
    • Starten EEP 14 mit anschl. Beenden.
    • Einkopieren der beiden Dateien
      > "Alicense1.dat" und
      > "Resourcen11.pak"
      in EEP 14 Ordner
    • EEP 14 starten
    • Ressourcen einlesen lassen.

    Oder ist noch mehr zu beachten?

    - - - - -

    Und...

    Bin ich eigentlich der einzige, der immer noch keine Box in Empfang nehmen konnte

    nöööööö Fried, du bist nicht der Einzigste -


    ..........hab' auch keine... ( weil Download )

    :an_1:

    Also mal Klarheit: "Einzigste" ist FalschDeutsch. Es gibt nur "Einzige" - ohne "st". :ae_1:

    LG vom Zebulon.

    EEP14, Windows 7 (64 Bit),Intel i7-7700HQ, 16GB, Nvidia GTX1050 Ti.

    Versionen bisher: EEEC (Gold), EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP11 (eingemottet).

  • Diese stehen den Vorbestellern von EEP 14 bis zum 15.11.2017 zur Verfügung und nicht wie irrtümlich verkündet bis zum 19.11.2017.

    ... aber Gewgenstand des Kaufvertrages für die Vorbesteller war doch der 19.11. Hinterher ändern - gilt das?


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5 Patch 2 PlugIn 1-5, HomeNos 5/8/13, EEP 8.3, 10.2 Expert Update 2 Patch 1, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP 14 Patch 2
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten!

  • Hallo ruetzi ,


    wollen wir jetzt hier die nächste akademische Diskussion anfangen? Ich denke bei 99,9% der Vorbesteller sollte die Modellauswahl bis zum 15.11. abgeschlossen sein und wenn es doch einen Besteller gibt, bei dem es aus welchem Grund auch immer nicht früher klappt, dann findet sich sicher eine Lösung.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert

  • Es ist durchaus möglich, dass der 19.11.2017 weiterhin aktuell ist, das lässt sich derzeit aber leider nicht überprüfen. Sollte sich hier eine Änderung ergeben, werden wir selbstverständlich schnellstmöglich Bescheid geben. Und ob es jetzt auf 4 Tage weniger wirklich ankommt, wage ich zu bezweifeln, dem im Zweifel könnte der Satz: "Änderungen jederzeit vorbehalten" zur Geltung kommen.


    Jetzt aber bitte keine Grundsatzdiskussionen. Ich gehe davon aus, dass es hier im Zweifel eine kulante Lösung seitens des Shops geben wird. Denn wie oben schon geschrieben: Auf 4 Tage weniger oder mehr kommt es ja nicht unbedingt an. Zeit zum Aussuchen und herunterladen ist wohl ausreichend genug vorhanden. :ae_1:

  • habe mir heute einen neuen Laptop gekauft. Dann müsste ich da dann sämtliche bisher erworben Modelle manuell einfügen bei EEP 14?

    Hallo :)


    ich weiß nicht, ob es in Deinem Fall eine Option ist: Du könntest auf dem neuen Laptop zunächst EEP 13 installieren und den Ressourcenordner mit dem von Deinem alten System überschreiben. Danach installierst und registrierst Du EEP 14 und übernimmst die Ressourcen. Anschließend kannst Du EEP 13 wieder löschen.


    Vielleicht hat Goetz auch eine bessere (einfachere) Idee.


    HTH

    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2; EEP14 Expert Patch 3

  • Hallo an alle EEP-Freunde


    Hurra!! Das Warten hat ein Ende:be_1:


    habe soeben EEP14 freigeschaltet. Zur Zeit werden gerade die Modelle von EEP13 importiert.


    Danke an Trend. Hat reibungslos funktioniert! :ab_1:


    MfG SG :aq_1:

    MB: MSI-X299 Gaming M7 ACK; Intel I7 7800X @3,5GH; CPU-Kl. LEPA Wasser, GraKa: 2x MSI GTX1080Ti x 11GB GrSp SLI-HB ; RAM 64 GB Corsair DIMM DDR4-2400; Sys-LW: Corsair MP500 240 GB M2-Modul SSD,

    Gehäuse: Big Tower CM Storm Stryker, NT Corsair HX1200 1200 W; HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    BS1 ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync bei 100 Hz, Auflösung 3440x1440 BS2 2 Asus VG278 (HDMI-Anschl.) 1920x1080

    Win 10pro 64bit

    EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; Bodentexturtool; MConverter; TM

  • Hallo ich habe eine Frage zu den Plug-In 1+2 zu EEP 13, ich hatte EEP 13 habe jetzt aber EEP 14. Im Angebot zu EEP 14 war die Rede davon, wer die beiden Plug-In zu EEP 13 besitzt erhält je Plug-In 7,00€ gleich 14,00€

    oder liege ich da falsch, es war von 44,00€ Ersparnis die Rede? wie werden die verrechnet.

    MfG

    Hans

    Hyrican
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    AMD Dual Core 3300 APU (2.5 GHz) mit AMD Radeon (tm) HD 6410 D Grafik
    Gigabyte GA-A 55 M_DS 2 Mainboard
    4 GB DDR 3 Ram 500 GB Sata 2 Festplatte
    Multiformat Double Layer DVD Brenner
    EEP 2.42--3.0--4.0--5.0..6.0..Classic, 7.0-8.0-9.1