EEP 14 ist gestartet!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Mir ist aufgefallen das wenn man Züge abspeichert,betrifft aber nur die Triebzüge,also ICE,TGV,Eurostar.

Wenn ich die speichere und dann wieder hochlade steht ein Teil vom Triebzug immer verkehrt herum.

mach ich irgendwas falsch??

Intel(R)Core(TM)i7-4770 CPU ,3,40 GHZ, Arbeitsspeicher:SSD 16 GB.Grafik:NVIDIA GrForce GTX 1060 ,6 GB,Win 10 Home,64 Bit

• mach ich irgendwas falsch?

Mehr oder weniger ...

Du musst Züge bitte dann speichern, wenn sie auf Gleisen stehen, die alle die selbe Ausrichtung haben. Es sind die verdrehten Gleisstücke unter dem Zug, welche dir manche Elemente im Verband beim Abspeichern verdrehen.

• Ich habe EEP14 bei mir deinstalliert.

Nun wollte ich es wieder neu installieren, aber es geht nicht.

Habe CD installiert.

Warum komme ich nicht zu meiner Registierung über mein Internetzugang.

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

LG Dietmar

Intel(R) Core(TM) i7-6700CPU 3.40GHz 16,0 GB RAM 64-bit operating system, x64-based prozessor WIN 10 Home

EPP12,13, 14

• es geht nicht.

[...]

Warum komme ich nicht zu meiner Registierung über mein Internetzugang.

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

Hallo Dietmar :)

die Angabe "geht nicht" ist leider zu dürftig, um Dir helfen zu können. Was geht nicht? An welcher Stelle hakt es? Was passiert (nicht)? Gibt es eine Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet die (im Wortlaut oder Screenshot)?

Du könntest uns die Hilfe auch erleichtern, wenn Du eine Signatur mit Deiner Konfiguration erstellst. Eine bebilderte Anleitung findest Du in der Forenhilfe unter Welche Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum machen.

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 1 Plugin 1

• Folgendes Ingo,

wahrscheinlich habe ich ein großen Fehler begangen.

Ich habe gestern Abend den Modell Explorer gekauft. Es lief gestern alles soweit gut.

Heute wollte ich EEP 14 laufen lassen es ging nicht. Keine Reaktion.

Ich habe dann Modell Explorer und EEP14 deinstalliert mit der Annahme mit einer Neuinstallierung wäre Problem gelöst.

Ich habe EEP 14 installiert.

Da kommt dann folgendes: EEP erhält keinen Zugriff auf benötigte Systemressourcen.

Aktivieren Sie entweder die Benutzerkontensteuerung (UAC) und starten die Anwendung als Administrator, der wechseln Sie zu einem anderen Benutzerkonto mit Adminstrator-Rechten.

Intel(R) Core(TM) i7-6700CPU 3.40GHz 16,0 GB RAM 64-bit operating system, x64-based prozessor WIN 10 Home

EPP12,13, 14

• Aktivieren Sie entweder die Benutzerkontensteuerung (UAC) und starten die Anwendung als Administrator, der wechseln Sie zu einem anderen Benutzerkonto mit Adminstrator-Rechten.

Hallo Dietmar :)

hast Du die Installation explizit mit erhöhten Rechten gestartet? Klicke dazu die Setupdatei mit der RMT (rechte Maustaste) an und wähle aus dem Kontextmenü Als Administrator ausführen.

Welchen Virenscanner benutzt Du? Welche Ausnahmen hast Du dort gesetzt? Ich möchte auch noch einmal meine Bitte

Du könntest uns die Hilfe auch erleichtern, wenn Du eine Signatur mit Deiner Konfiguration erstellst.

wiederholen.

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 1 Plugin 1