Modellkatalog Wünsche

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo Timmy

Gerade wenn das Geld knapp ist, würde ich zwei Wege nutzen : Die Signale sind das wichtigste, da würde ich beim Original bleiben. Andere Signale können andere Funktionen oder eine andere Reihenfolge der Funktionen haben. Damit würde die Steuerung nicht mehr funktionieren.

Die Rollmaterialien solltest Du ebenfalls im Original kaufen. Da die Abmessungen z.B. von Loks und Waggons unterschiedlich sind, kann es sonst zu unschönen Effekten (z.B. Lücken im Zugverband) kommen. Tauschst Du RM von Hand aus, so ändert sich der Zugname ('#..) und alle Verknüpfungen wie Routen oder KP-Einträge werden gelöscht.
    Splines sind da entspannter. Diese können, ebenso wie Immos oder LSElemente durchaus per 'Tauschmanager' ausgetauscht werden. Da Du den Tauschmanager für eine Postkarte an den Programmierer bekommen kannst, wäre das eine Möglichkeit die Anlagen günstig zu komplettieren.

Gruß

Detlef

Intel - I5 - 3550 CPU 4-Kern , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx 4GB

EEP 6.0, EEP 13.2 Plugin1,2, EEP14.0 Patch1
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter

"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

• Ich geb dir Recht, nur in dem speziellen Fall beinhaltet die Anlage keine Rolltis.

Der TM ist bei mir seit Jahren bereits im Einsatz :-)

Hab den vorherigen Beitrag eben noch ergänzt

Ich bin zwar kein Programmierer, die beschriebene Methode müßte doch eigentlich mit einer Variablen zu lösen sein. W= Warenkorb für alle Modelle des Sets mit aktualisierter Anzeige der ohnehin selktierten Modell-Liste?

Am Status des Datenbestandes ändert sich ja dadurch nix, nur in der Anzeige

-> und das würde den MK komfortabler mchen, ja, das ist wohl das richtige Wort dafür

CPU: AMD Phenom II X3 740 @3,6GHz || MEM: 8GB DDR2 || GPU: HD Radeon 5750 1GB

Win7 Home (64bit) || EEP 6.0 || EEP 14.0 Patch2 + div. Tools

The post was edited 5 times, last by Timmy ().

• Das mit den Modellen im Warenkorb ist ebenfalls in die "Wunschliste" aufgenommen. Wir müssen aber immer auch schauen, was machbar ist und wie es, wenn es denn programmiert wird, gut in das Programm integriert wird.

29465212oo.jpg Freemodelle SW1
    System: Intel i7 7700k 4,2 Ghz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080

• Den Namen des jeweiligen Modellsets in der Einzelansicht zum Markieren (copy&paste) freigeben, ich will nicht immer direkt in den Shop

Hallo Timmy,

dieser Wunsch wird zum Monatsupdate erfüllt :af_1:

Der Shopsetname und der Name der 3dm Datei sind dann mit Mausklick in die Zwischenablage kopierbar, mit gedrückter Strg Taste wird der Webbrowser aufgerufen.

Gruß

Volker

• Vielen Dank für die kurzfristige Umsetzung meiner Anregung(en).

Ich bin begeistert, eine wirkliche Handlingserleichterung

CPU: AMD Phenom II X3 740 @3,6GHz || MEM: 8GB DDR2 || GPU: HD Radeon 5750 1GB

Win7 Home (64bit) || EEP 6.0 || EEP 14.0 Patch2 + div. Tools

• Dein Wunsch hat aber überhaupt nichts mit dem Modellkatalog zu tun, um den es in diesem Thread geht.

Hallo :)

deshalb habe ich den Beitrag von jan in den Thread Wünsche für EEP15 und folgende Versionen verschoben.

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2; EEP14 Expert Patch 2

• Also wenn ICH mir was wünschen dürfte, dann wäre eine Erweiterung des Detailfilters um die Eigenschft "Beleuchtung" sehr hilfreich. Weil es schon etwas mühsam ist, die Modelle immer erst probehalber in die Anlage zu setzen und dann auf "Nacht" zu schalten.

lg

bauli

EEP11 / EEP 13 Plugin 1&2 / HomeNos13
    HP ELiteBook 8570p

• Hallo bauli,

das ist leider keine explizite Funktion, die ist bei allen Modellen drin, allerdings sind nicht alle Modelle mit Licht ausgestattet.

Diese Funktion ist aus der 3dm Datei nicht abfragbar, daher geht das leider nicht.

Gruß

Volker