EEP Modell-DVD von Trend

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Habe mir eine Model DVD schicken lassen (von Trend) und die funktioniert nicht, d.h. das Programm macht nicht auf und man kann nichts damit anfangen...

  • Welche EEP Version hast Du?

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hab meine EEP14 Version

    bereits zurückgesendet...mal sehen ob Ersatz kommt...

    Gerätename DESKTOP-4VBBORL

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz 2.90 GHz

    Installierter RAM 8,00 GB (7,87 GB verwendbar)

    Geräte-ID CDF52374-1758-4C23-A6BA-5A659689CFB1

    Produkt-ID 00325-96069-09394-AAOEM

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.


    Meine EEP Versionen: 10,11,12,13,14,15,16 und bald die 17 :ap_1::av_1:

  • Habe mir eine Model DVD schicken lassen (von Trend) und die funktioniert nicht

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ich habe zwar noch nie solch eine DVD bestellt und kann deshalb nichts aus eigener Erfahrung beitragen.

    das Programm macht nicht auf und man kann nichts damit anfangen...

    Was passiert genau? Startet die DVD nicht automatisch? Oder was machst Du genau?

    Der kranich hatte in #7 gerade erst den Inhalt seiner DVD gepostet. Sieht das bei Dir ähnlich aus? Falls ja: was passiert, wenn Du die Datei start.exe startest (doppelklickst)? Falls nein: wie sieht der Inhalt der DVD bei Dir aus?

    Gruß Ingo

  • Moin Schotte,

    du hast ja sehr spärlich geschrieben....ich vermute mal, die DVD liegt im Laufwerk und es sind darauf Daten, die nicht per "EXE" zu installieren sind.

    Mein Vorschlag deshalb:

    DVD im Laufwerk

    EEP starten (als Admin natürlich)

    Im Startbildschirm den Button zum Installieren neuer Modelle anklicken

    DVD Laufwerk auswählen

    installieren

    danach scannen

    fertig

    MfG MRGIEVER

    EEP - Versionen: nicht alle, aber die meisten
    Rechnerkonfiguration? Zum arbeiten mit EEP reichts.

    Unsere besondere Dampfmaschine findest du hier: Feuerwehrmuseum Salzbergen

  • Hallo Schotte

    Willkommen im Forum :aq_1:

    Wir würden Dir gerne helfen, Peter hat es ja schon versucht, aber ohne Infos geht das nicht. Du müsstest uns da schon ein paar Infos mehr geben. Z.B. welche EEP Version Du nutzt. Hast Du eine reine Modell-CD bestellt, oder ein neues EEP mit Modellen ? Für welche EEP-Version sind die Modelle angegeben ? EEP6 und früher oder EEP7 und höher ? Kannst Du die DVD unter Windows (falls Du Windows nutzt) öffnen, oder erkennt Dein Betriebssystem die DVD nicht ? Kannst Du uns sagen, falls sich die DVD unter Windows öffnen lässt, welche Dateien / Verzeichnisse auf der DVD sind ?

    Es gibt in der rechten Spalte einen Link 'Wie geht was im Forum' dort findest Du Anleitungen zum Forum. Z.B. Wie man sein Profil ausfüllt und wie man hier Bilder einsetzt.

    Erkennt Windows die DVD überhaupt nicht, wirst Du sie zu Trend zurückschicken müssen. Lässt sich die DVD unter Windows öffnen, können wir Dir mit großer Wahrscheinlichkeit helfen.:ay_1:(Hoffe ich zumindest)

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Habe EEP 11. DVD liegt im Laufwerk und wenn ich über EEP 11 Anlage laden gehe und im Explorer auf das Laufwerk klicke wo die DVD liegt kann ich wohl auswählen was ich laden möchte, doch bekomme dann die Antwort das der jeweilige Ordner (4 an der Zahl) leer ist... Die DVD läßt sich auch nicht installieren wie beschrieben wenn man dem Pfad folgt ....

  • Hallo Schotte,

    DVD mit Explorer öffnen und den Ordner Modelle auswählen und öffnen, darin liegt deine gekaufte Datei. Sollte sie nicht von DVD starten oder der Start wegen der Größe zulange dauern, einen Tipp von mir, kopiere sie einfach auf die Festplatte und versuch sie von dort zu installieren.

    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6 Classic, EEP7-16 (vorhanden aber nicht installiert), HN17 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

  • Lieber Schotte du kannst nicht wenn du in EEP11 bist von da aus eine Anlage auf der DVD laden

    mach wie Rockbaer geschrieben hat kopier die DVD Dateien auf deine Festplatte dann tu sie anschauen ob eine ausführbare EXE dabei ist evtl musst du die noch vorher entpacken

    denn du musst erst die Anlage installieren das EEP11 die erkennt

  • Erst einmal Danke für die Hilfe!! Aber alles so gemacht und dann erscheint: " Keine Suchergebnisse ", so als ob die für knapp 40,- Euro erworbene DVD leer ist. Es ist eine Anlage von Nossen (bin Brandenburger) und da wollt ich halt mal sehen was man da so machen kann. Bin völliger Neuling bei EEP und habe mir etwas anderes davon erwartet. Die Zeit zum Erstellen von Anlagen habe ich definitiv nicht (habe als aufwendiges Hobby Schottland und trage auch offizielles Outfit - Clan Cameron -) und da wollt ich eben auch fertige Anlagen erwerben mit denen man etwas spielen kann... Ja, das Leben ist halt nicht so einfach wie man denkt...

  • Mannomann, Irrtum! Bin wohl ganz schön gestresst. Die Anlage Nossen hab ich als Video gespeichert und kann sie einfach nur ansehen... Betrifft also nicht mein Problem mit der kauf DVD...

  • Betrifft also nicht mein Problem mit der kauf DVD...

    Aber welche Sets oder Anlagen hast du nun auf DVD gekauft?

    Und welche Ordner und Dateien siehst du auf der DVD, wenn du sie einfach (wie eine Festplatte) im Explorer öffnest?

  • Habe die Anlage Bahn 2000 gekauft. Ordner:

    - dokumente

    - images

    - modelle

    - updates

    Die tauchen auf wenn ich über EEP 11 eine Anlage laden möchte, sind aber alle leer...(keine Suchergebnisse...)

    Wenn ich die DVD direkt installieren möchte, bekomme ich einen fertigen Download unten links auf dem Bildschirm, klicke darauf und ein Installationsprogramm läuft, bei dem ich am Anfang zustimmen muss ob ich den Veränderungen auf dem PC zustimme. Dann bekomme ich auch die Info "Installation erfolgreich", aber dennoch ist NICHTS da...

  • Hat jemand nen Team Viewer zum helfen?

    Das mit dem Team Viewer vergessen wir mal gleich wieder...

    Einmal editiert, zuletzt von marler1957 (22. Oktober 2017 um 13:44) aus folgendem Grund: Aus 2 mach 1 Beitrag

  • Habe die Anlage Bahn 2000 gekauft.

    Hallo :)

    dann solltest Du nach der Installation einen Ordner ..\EEP11\Resourcen\Anlagen\Bahn2000 haben.

    bekomme ich auch die Info "Installation erfolgreich", aber dennoch ist NICHTS da...

    Auch nicht der oben genannte Ordner?

    Hat jemand nen Team Viewer zum helfen?

    Ist vorhanden. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das auch ohne schaffen ;)

    HTH

    Gruß Ingo

  • Dann ruf mal dein EEP11 auf und tu mal Modelle scannen wird ne weile dauern dann müsste die Anlage da sein

    Denn man muss EEP11 erstmal sagen das neue Modell da sind

    lotus sag ich doch

  • Bitte, Kinners ...

    "Modelle scannen" hat nichts damit zu tun, ob eine Anlage zu sehen ist.

    Das solltet ihr wirklich wissen!

  • Die tauchen auf wenn ich über EEP 11 eine Anlage laden möchte, sind aber alle leer...

    Das ist richtig.

    Denn auf der DVD ist nur das Installationspaket für die Anlage. EEP kann dort nicht die Datei finden, welche zum Start der Anlage benötigt wird.

    Wenn ich die DVD direkt installieren möchte, bekomme ich einen fertigen Download unten links auf dem Bildschirm, klicke darauf und ein Installationsprogramm läuft

    Das ist der richtige Weg.

    Diese Methode überträgt sowohl die Anlage als auch die benötigten Modelle in dein EEP.

    Das muss aber in mehreren Schritten durchgeführt werden.

    Die Anlage besteht aus drei Paketen:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30717747lb.jpg]

    Nach Installation des ersten Pakets wählt man das zweite aus und klickt noch einmal auf "Installieren". Und dann ein weiteres Mal für das dritte Paket. Dieses dritte Paket enthält erst die Anlage. Die ersten beiden Pakete installieren die benötigten Modelle.

  • "Modelle scannen" hat nichts damit zu tun, ob eine Anlage zu sehen ist.

    Hallo Götz :)

    richtig. Außer der @Schotte meint die (vielen) Zusatzmodelle, die mitgeliefert werden. Leider sind die Angaben bisher etwas spärlich. Da ja EEP 11 verwendet wird, könnte Ich mir übrigens auch vorstellen, dass hier einfach vergessen wurde, die Zusatzmodelle zu installieren.

    Gruß Ingo