Wünsche für EEP18 und folgende Versionen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • es wäre auch schön, wenn es einen integrierten Konverter für EEP 6-Modelle gäbe

    den gab es ja vor längerer Zeit als eigenständiges Programm. Dieses Programm wurde ausrangiert und das aus gutem Grund. Also kannst du sicher sein, dass dein Wunsch nie in Erfüllung gehen wird.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo zusammen,

    mag sein. Ich habe den Konverter ja selber lange Zeit besessen, bis ein Festplattencrash dem den garaus machte. Aber wir sind hier ja bei EEP bezogenem "Wünsch dir was", oder?

    LG

    Acki

    Windows 7 64-bit Ultimate

    Prozessor: AMD FX-4170 4,2 GHz,

    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR 3 - 1600,

    Grafikkarte: GTX 1060 Gaming, 6 GB

    EEP 6-10, 15, 16 Plugins 1-4, 17

  • bis ein Festplattencrash dem den garaus machte

    Schon mal was von Backup gehört? Darum sichert man seine Daten und Programme.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Aber wir sind hier ja bei EEP bezogenem "Wünsch dir was", oder?

    Hallo :)

    richtig. Aber ich wollte darauf hinweisen, dass dieser Wunsch definitiv nicht in Erfüllung gehen wird. Der Zug fährt in eine völlig andere Richtung, nämlich...

    Fakt ist, der Trend-Verlag programmiert bereits an / mit einer neuen Grafikengine.

    Wir schauen also nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft.

    Gruß Ingo

  • Ich wünsche mir wieder für die jeweils neuen Versionen eine Metallbox!

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Hallo Jan

    Dein Wunsch ist bereits in Erfülliung gegangen

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Nun möchte ich auch gern mal einen Wunsch äußern. Bin EEP-begeistert wie wohl alle hier. Ich freue mich auch gern auf Ausbauanlagen. Doch kommt es dort manchmal vor, dass der Gleisspline der Anlage bei mir nicht vorhanden ist ("berühmte blaue Gleise"). Mit der Funktion Gleisstiel tauschen, kann ich aber nur Gleisstiele die ich auch besitze untereinander tauschen (das ist schon gut). Schön wäre, wenn beim Tausch der Gleisstiele auch ein nicht vorhandenes Gleis mit einer IDxxxx händisch (oder Vorschlag ex Anlage) auf einen von mir vorhandenen Spline getauscht werden könnte.

    Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken.

    Liebe EEP-Grüße

    Thomas S

    EEP 16, 1-4 - Win 10

    Win 10 Home, Vers. 1703 64-Bit
    Prozessor Intel (R) Core 3,5 GHz
    Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 770

  • Hallo thsahlmann

    Dein Wunsch ist mit EEP 17 IN Erfüllung gegangen.

    Da ist genau dieses Feature auf Grund einer Anregung eingebaut worden.

    Viele Grüsse

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Thomas thsahlmann

    Die Information welcher Gleisstil bei Dir fehlt, bekommst Du, indem Du entweder im Verzeichnis "MissingModels" Dir die Liste für die Anlage anschaust, oder Du suchst in der SPLineliste (Bei den Downloads im Forum zu finden) den fehlenden SP-Line nach der Id-XXXX heraus.

    Gruß Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP17

  • Moin

    Da ist genau dieses Feature auf Grund einer Anregung eingebaut worden.

    Um es richtig auszudrücken...Es ist wieder eingebaut worden.

    Warum diese Funktion überhaupt einmal rausgenommen wurde...eigentlich erwarte ich an einem verbesserten EEP das alle Funktionen die ich aus älteren Versionen kenne in einer neuen Version bleiben und auch so wie in einer alten Funktion funktionieren ode max. verbessert werden...rausnehmen und dann mal wieder als neuen einprogrammierten Wunsch darstellen...da entsteht bei mir ein etwas komischer Eindruck.

    Gruß Joachim

  • Schön wäre, wenn beim Tausch der Gleisstiele auch ein nicht vorhandenes Gleis mit einer IDxxxx händisch (oder Vorschlag ex Anlage) auf einen von mir vorhandenen Spline getauscht werden könnte.

    Hallo Thomas :)

    ergänzend zu Nicci 53 sieht das z.B. so aus:

    Da ich keine GK3-Gleise besitze, habe ich mir zum Test die Anlage Kreifels mit GK3 Weichen und Gleisen heruntergeladen.

    Gruß Ingo

  • Hier noch mal meine Wunschbitte

    für eep:

    So wie Wasser aufgewirbelt wird, jedoch mit Schnee und nicht nur bei vorbeifahrenden Zügen. Schneefall und Wind sind ja kombinierbar im Wettertool, aber ein bissel lokaler, so um die Hausec ken herum.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hallo

    Ich weiß nicht ob dieser Wunsch von mir hier schon mal geäußert wurde..

    Ich wünsche mir , das bei einem Kontaktpunkt für Signale der für die Fahrt ( Abfahrt ) zuständig ist , eine rückwerts laufende Zeit intigriert wird.

    Damit man genau weiß wann der Zug losfährt.

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2

  • Ich wünsche mir , das bei einem Kontaktpunkt für Signale der für die Fahrt ( Abfahrt ) zuständig ist , eine rückwerts laufende Zeit intigriert wird.

    Hallo :)

    ich erweitere das mal auf alle KP. Das hätte mich auch schon manchmal interessiert. Ich könnte mir das z.B. ähnlich dem Ist-Zustand bei Jeder vorstellen.

    Gruß Ingo

  • eine rückwerts laufende Zeit intigriert wird

    ABER NICHT ÜBERTREIBEN, SONST SIND WIR BALD IN DER VERGANGENHEIT :ap_1:

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo,

    Dann könnte ja auch der KP, der Minus zählen kann endlich mit verwirklicht werden.

    Warte schon lange auf so was ...

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo everybody,

    Wie bereits mehrfach gefordert, aber eine LUA-Funktion, die es ermöglicht, das Gewicht des rollenden Materials wiederherzustellen und in Kraft-, Geschwindigkeits- oder Trägheitsberechnungen zu integrieren, um die Bewegung von Fahrzeugen realistischer zu gestalten.

    Beispiel: EEPRollingstockGetWeigth(Zug_Name)

    Im Eigenschaften-Explorer können Sie den Gewichtswert ändern, warum nicht einfach abrufen, um ihn in ein Skript zu integrieren?

    Dies sollte nicht schwierig sein, zumal wir die Länge eines Fahrzeugs bereits mit der Lua-Funktion EEPRollingstockGetLength() abfragen können

    Guten Tag an alle

    Domi