Wünsche für EEP16 und folgende Versionen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • >>> Dann würde nach deiner Rechnung der "alle" KP ja die Routen IC, RE, RB und RG erkennen und sie von ICE und Güter unterscheiden können. <<<

nö, der schaltet erstmal IMMER auf geradeaus.

Die Unterscheidung erfolgt erst durch die beiden KP dahinter.

Maaan, der gogo war wieder schneller....

EEP15, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager, Hugo :aq_1:

• ... aber nen ICE im Avatar ... :an_1::an_1:

:aq_1:

PS: ach so, der steht :as_1::as_1:

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

The post was edited 1 time, last by eep_gogo ().

• Die Unterscheidung erfolgt erst durch die beiden KP dahinter.

Stimmt, aber nur, wenn der KP mit "alle" als allererstes überfahren wird und danach die KP mit gesonderten Routen. Hab es eben mal kurz in EEP 14 ausprobiert. Wenn der KP mit "alle" als letztes überfahren wird, stellt er die Weiche logischerweise wie für alle anderen Routen. Das soltle ich mir merken, denn wie schnell hat man die KP vertauscht:ad_1::af_1:

Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

Aktuelles Projekt:

Dresden (Wegen Studium und Umzug wurde das Projekt bis auf weiteres an die BER-Ingenieure abgegeben. Mit anderen Worten: Da passiert erstmal nix:an_1::an_1:)

---------------------------------------------------

PC: EEP 15, Win 7 Professional, AMD FX8350 8x4Ghz, 32Gb Ram, Nvidia GTX 1070 8GB

Laptop: EEP 14.1, Win 7 Enterprise, i7 6820 2x2,7Ghz, 16Gb Ram, Nvidia Quadro M2000M 4GB

• nur, wenn der KP mit "alle" als allererstes überfahren wird und danach die KP mit gesonderten Routen.

Hallo Flo :)

genau deshalb

Dabei darfst Du allerdings nur die letzteren in einen Gruppenkontakt zusammenfassen. Der Kontaktpunkt für die Standardroute muss davor liegen.

Mir ist auch bewusst, dass das zwar in Deinem Beispiel wunderbar funktioniert, aber Grenzen z.B. beim Schalten von Signalen/FS hat.

in dem du nur jedes zweite auswählst

SpeedyGonzales , oder wenn Du gleich mehrere Splines auf einmal markierst.

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Hi,

was Ich mir gerne Wünschen würde bei EEP 16 .

Das Endlich die Modelle da sind wo Sie auch Hingehören und nicht alles Quer Beet verteilt. Bin jedes mal am Suchen wo die Modelle sind , z.b Kirmes/ Messe da steht da was dann dort was zum Schluss ist eine 1 Std rum nur um die Modelle zu Finden.

Ich weiß nicht warum das bis jetzt noch nicht geschehen ist, das ist doch Wichtig.

viele Grüße vom Kaiserstuhl

Jürgen

PC: i7 8700K , 2 x GTX 1660 6GB, 32GB RAM PC3000 , 500GB SSD = Linux , 1 TB Win. 7 .

EEP 15,1 Ex.

• Ja, in dem du nur jedes zweite auswählst

danke für den Tipp. Habe es gerade ausprobiert. Ich bin von dem Irrtum ausgegangen, dass das ganze nur funktioniert bei einer duchgehenden Markierung der einzelnen Elemente.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

• Hallo zusammen ,

ich wünsche mir die synchrone Darstellung von 3D und 2D- Ansicht.

Wenn ich zum Beispiel zwecks Anlagenbearbeitung oder Verkehrsüberwachung eine 3D -Kamera aufrufe muss ich dabei oft auch auf die 2D - Ansicht umschalten , es ist dann bei Großanlagen sehr zeitaufwändig , den Standort der Kamera zu erreichen , man muss vom alten Standort der 2 D- Ansicht manchmal quer über die Anlage scrollen.

Vielleicht gibt es solche Einstellung bei den Ansichten , und ich habe sie noch nicht entdeckt. Ich bin zwar schon seit Ende 2017 EEP-Anwender, habe aber fast nie Videolehrstunden besucht , Infos gab es nur über das Handbuch ( Feinheiten hier nicht enthalten ) und das Forum , die meisten Dinge habe ich beim Umgang mit der Software selbst erfahren.

Gruß rejokaa

• Vielleicht gibt es solche Einstellung bei den Ansichten

Hallo :)

da nicht. Aber in der Werkzeugleiste (oben) findest Du ein Symbol

Handbuch wrote:

Plan (2D-Ansicht) bzw. Radarfenster (3D-Ansicht) auf die aktuelle Kameraposition zentrieren

(siehe Kapitel 2.2.2 auf Seite 27).

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Hallo rejokaa,

Diese Funktion ist schon in EEP vorhanden.

Klicke im 2D-Editor auf das Kamerasymbol mit dem Kreis. Dann landest Du an der aktuellen Kameraposition aus dem 3D-Fenster.

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

EEP 6.1/EEP15.1

• Hallo bei über 1700 Antworten weiß ich ned ob das schon gewünscht wurde.

In 2D im Splineeditor. Die Möglichkeit via Mehrfachauswahl alle dann ausgewählten Spline auf einmal ausblenden.

So das man nur noch die Spline sieht mit denen man hauptsächlich arbeitet.

EEP 14

Laptop HP Intel I5 8. Genaration 1,6-3,9 Ghz 16 GB RAM Radeon 530 Series

• Mir fällt da spontan etwas aus Blender ein. Dort kann man nach Auswahl der entsprechenden Elemente (z.B. Flächen) mittels Drücken der Taste "H" diese ausblenden, mit "Alt"+ "H" werden sie wieder eingeblendet. (Müssen bei EEP natürlich nicht genau diese Tastenkombinationen sein). Nur so ein Gedanke...

Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14, EEP15

• Auf dem gleichen Weg, wie es bei den anderen Modellen und im 3D-Modus möglich ist:

'Veraltete Modelle ausblenden'

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

EEP 6.1/EEP15.1

• es gibt eine "Knopf" (oder Tastenkombination) Alle wieder sichtbar.

Die Selektion wirkt nur beim Abwählen.

Wird z. B. auch in CAD-Programmen so gehandhabt.

:aq_1:

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

• Lieber Götz indem man dies nur so handhabt das es für die aktuelle Sitzung gilt.Und nein sonst weiß ich es auch ned besser bin kein Programmierer.

Und es war ja nur so ein Gedanke.

EEP 14

Laptop HP Intel I5 8. Genaration 1,6-3,9 Ghz 16 GB RAM Radeon 530 Series

• sonst weiß ich es auch ned besser bin kein Programmierer.

Das hat nichts mit "Programmierer" zu tun. Programmieren ist "nur" die technische Umsetzung.

Eine Idee, wie Götz sie erfragt kann jeder liefern. Du hast das ja getan, indem Du eine Idee in einen Wunsch gekleidet hast.

Du hattest sogar eine Lösungsidee.

indem man dies nur so handhabt das es für die aktuelle Sitzung gilt

obwohl Du kein Programmierer bist.

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Anlagenverbinder