Wünsche für EEP17 und folgende Versionen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Ulrich,

Es wäre aus meiner Sicht eine elegante Erweiterung wenn optional ein Argument (Parameter) übergeben werden könnte.

Das geht heute schon über Bennys Codezeile, und stand auch schon in diesem Thread, zum Beispiel hier.

Es gibt ja die Lua Funktion zu Ermittlung des Rollenmaterials vor einem Signal. Es wäre schön wenn es so eine Funktion auch für Kontaktpunkte gäbe.

Auch das geht heute schon: Jede Lua-Funktion, die durch einem Kontaktpunkt aufgerufen wird, erhält den Namen des auslösenden Zugs als Parameter. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Und Benny hat sich auch Gedanken darüber gemacht, wie eigene Parameter und der automatisch übergebene Parameter zusammenspielen können.

Gruß
    Christopher

P.S.: Oh Mist, um zwei Beiträge zu spät. Mann, bin ich laaangsaaam. :ad_1:

PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1 (Dev), 15 (Dev); HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)