Wünsche für EEP18 und folgende Versionen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Bedenke das der EEP-Editor ab ca. 1000 Zeilen "keine Edition ausführt"!

    Hallo :)

    ich frage mich, was das für Skripts sind und wofür man so etwas unübersichtliches braucht. Das (Haupt-) Skript sollte aus (nicht viel mehr) als der EEPMain() und dem Aufruf der Module bestehen. Ich kann mir schwer vorstellen, wie man damit auch nur annähend an diese Grenze kommt.

    Gruß Ingo

  • Ich kann mir schwer vorstellen, wie man damit auch nur annähend an diese Grenze kommt.

    Ich könnte ja auch alles in einer Zeile "zusammenfassen" oder keine so großen Anlagen bauen oder ….

    Der Punkt ist, kannst Du mir einen Einzigen Editor nennen der bei einer bestimmten Anzahl von Zeilen "zumacht"!? Außer vielleicht eine "kostenlose" Betaversion oder Testversion.

    Wenn ich als Programmierer von meinem Editor eingeschränkt werde, wie soll ich da entwickeln!?

    Früher mussten wir Programme auf 760 KB - Disketten unterbringen.

    Aber so ändern sich die Zeiten und die EEP-Anlagen …… warum so groß bauen, kann man ja auch 10 kleine machen!? Spart man viel an Arbeitsspeicher und Grafikkarten und und und

    Ist nicht meine Vorstellung.

    Gruß DerAlte.

    YouTube Kanal-eep-spezial
    Web-Treffpunkt: eep-spezial.de

    Hardware: PC- Intel I5 -32 GB (1600 MHz) RAM - NVIDEA GTX 1060 - 6GB-

    Betriebssystem: Win10prof (64) EEP-Vers.: <= 16.4-Plugin 1.2,3; 17.1

  • Der Punkt ist, kannst Du mir einen Einzigen Editor nennen der bei einer bestimmten Anzahl von Zeilen "zumacht"!?

    Einen Editor nicht, aber eine Textbox.

    Und viel mehr ist der Editor in EEP nicht.

    Ob das umgangen werden kann oder nicht. Der Editor ist schlecht. Das ist so. Da gibt es nichts zu deuteln.

    Ich weiss nicht, warum der Wunschthread immer wieder dazu missbraucht wird, die Wünsche abzuschmettern. Lasst ihn wünschen. Da ist doch nichts falsch dran.

    Ach ja.

    Ich persönlich kann damit umgehen. Ich verwende noch nicht mal Notepad++

    Trotzdem: Der Wunsch ist ein Wunsch ist ein Wunsch. Bitte akzeptiert das doch einfach.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo

    Mittlerweile haben wir ja schon eine ganze Menge an Fahrzeuge dazubekommen die man z.B. mit anderen KFZ beladen kann .

    Oder mit Gütern / Ladegut beladen kann .

    Es wäre schön das man diese beladenen Fahrzeuge mit Ladegut abspeichern und in andere Anlagen beladen wieder einfügen könnte .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • was das für Skripts sind

    Hallo Ingo,

    habe gerade geschaut: Mein Schotterverladeskript für Peter hat 1127 Zeilen.

    Natürlich mit "einigen" Leerzeilen zwischen den functions.

    - Aber es ist auch noch nicht ganz fertig/vollständig (es funktioniert ja nur EIN Bagger :an_1::an_1:)

    - womöglich ist das 1000er-Dings der Grund, warum es nicht funktioniert :as_1::ae_1: (Spass)

    - bezieht sich die 1000er_Beschränkung nur auf ausführbare Codezeilen oder auch z.B. auf Variablendefinitionen?

    was ich sagen will, die 1000 zeilen sind nicht sooo weit weg

    :aq_1:

    Ich hätte jetzt in diesem Fall nicht sooo große Lust functions zusammenzufassen und auszulagern

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Nochmal zum Editor :

    Andere Apps haben einen EINSTELLBAREN externen Editor, warum nicht auch EEP ?

    Windows 10 Home 64 auf intel i7-7700 4,2 mit 16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
    EEP Alle ab 3

  • Hallo

    an alle EEP'ler und Konstruktöre

    Habe vor längerer Zeit mir mal gewünscht

    Oberleitungsmasten der Bauart 1928 hier

    zu bekommen und zwei Herren (möchte keinen

    Namen der Herren erwähnen) hatten Diese

    angefangen und vielleicht wieder auf Eis gelegt.

    Würde es sehr Schade finden wenn diese Modelle

    nicht Gebaut werden zumal es vielleicht auch viele

    EEP'ler geben wird die auch mal eine Strecke um

    Nürnberg oder auch wie bei mir um die Ecke

    z.b. Kronach im Frankenwald wo auch diese Masten

    noch bis vor kurzem standen Nachbauen will .

    Bin seit ca. 2016 mit EEP infiziert aber ich finde es etwas

    Schade das ich Hier auch schon Kritisiert worden bin.

    Habe in 4 Jahren EEP auch schon locker über 2500 Euro

    in Modelle Investiet !

    So und nun hoffe ich mal das ich nicht wieder gleich evtl.

    wegen Zeilenumbruch usw. kritisiert werde könnt Ihr mich evtl.

    jetzt Verstehen das ich und vielleicht auch andere EEP'ler sich

    vielleicht diese Oberleitungsmasten evtl. Wünschen ?

    Bitte gibt Euch einen Ruck und macht diese Masten doch

    fertig für den Trend-Shop und es würden sich bestimmt Viele

    nicht nur ich darüber sich freuen wenn Diese im Shop sind.

    Ich will Hier keinen Stunk verursachen sondern ich will

    nur Gutes.

    Mfg.Micha

  • Habe vor längerer Zeit mir mal gewünscht

    Oberleitungsmasten der Bauart 1928 hier

    zu bekommen und zwei Herren

    Micha, nicht ganz. Ein Herr hat alles fertig, der andere hat nur mal 2 Testmodelle gebaut. Vlt. verstehst Du dann mal den anderen Herrn. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Dann mache doch bitte in seinem Bereich einen neuen Beitrag auf und frage ihn dort, da ich ja mit Engelszungen auf ihn eingeredet habe, er es aber nicht einsieht, entschuldige bitte.

    Mehr kann ich leider auch nicht tun.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Kannst evtl. Du ein gutes Wort für mich einlegen

    und mit Ihm mal darüber Reden ?:ma_1::ma_1::ma_1:

    Ihr habt euch wirklich beide große Mühe gegeben

    wegen den Masten und ich wäre jetzt doch etwas

    enttäuscht wenn Die doch nicht erscheinen würden

    genauso wie seine gut gelungene Anlage " Murnau Oberammergau"

    finde die Fotos von der Anlage auch wirklich Klasse !:ba_1::ba_1::ba_1:

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (12. Februar 2020 um 23:52)

  • Kannst evtl. Du ein gutes Wort für mich einlegen

    und mit Ihm mal darüber Reden ?

    da ich ja mit Engelszungen auf ihn eingeredet habe,

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Thomas

    ich habe diese Nachricht in Christopher's

    "Murnau Oberammergau" Seite gesendet

    da ja die Seite mit der Oberleitung evtl. Geschlossen

    ist und ich keine Nachricht darin mehr verfassen kann.

    PS. Hoffentlich bekomme ich eine gute Nachricht:ba_1::ba_1::ba_1:

    vom Christopher ?????? :as_1::as_1::as_1:

    Mfg. Micha

  • Du kasperst immer wieder mit "neu einlesen" "neu laden" Ergebnis beobachten ….. neuer Versuch extern ändern, speichern, eep-edit -neu einlesen, Script neu einlesen …..

    Mit dem Befehl  require("Ordner_im_EEP_LUA_Ordner\\Scriptname_ohne_LUA_Endung") füge ich Unterscripte in mein Hauptscript ein. Für jede Anlage benutze ich einen eigenen Scriptordner und einen gemeinsamen für wiederverwendbare Scripte. Diese bearbeite ich mit Notepad++ und muss nur im Notepad++ speichern und dann das Script in EEP neu laden.


    Aber die Kritik am Editor und der Fähigkeit, externe Editoren einzubinden finde ich gut und berechtigt.

    LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    Software und Hardware, wenn es jemand wissen mag ...

    EEP 17 (P3) (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15, 16) und HomeNOS 15, 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

    auf Win10Pro mit Ryzen 9 3900X 3,79GHz 32GB GeForce RTX2060S

  • Wunsch: Der Suchpfad für Scripte sollte auch den Anlagenordner selbst binhalten, vielleicht sogar den zu allerst. Schließlich findet EEP ja auch das Startscript.

    Oder habe ich da was übersehen?

    LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    Software und Hardware, wenn es jemand wissen mag ...

    EEP 17 (P3) (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15, 16) und HomeNOS 15, 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

    auf Win10Pro mit Ryzen 9 3900X 3,79GHz 32GB GeForce RTX2060S

  • Gegen welche Forenregel habe ich mit meinem Beitrag #2.377 verstoßen, dass mein Beitrag gelöscht wurde? Er enthielt doch nur ein Zitat von icke aus #2.376 und die Frage Warum?

    LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    Software und Hardware, wenn es jemand wissen mag ...

    EEP 17 (P3) (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15, 16) und HomeNOS 15, 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

    auf Win10Pro mit Ryzen 9 3900X 3,79GHz 32GB GeForce RTX2060S

  • Hallo moevenbaer ,

    die Antwort auf deine an icke (LP1) gerichtete Frage steht in der Begründung des gelöschten Beitrags. Ich frage mich allerdings ernsthaft warum man den krampfhaft jede gut gemeinte Bitte hinterfragen und jeden Faden zerreden muss...

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV