Wünsche für EEP17 und folgende Versionen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • dass er nicht umsonst "Götz" heißt ...

    Die Bemerkung versteh ich jetzt nicht. Aber wie jemand anderes hier schon mal im Forum bemerkt hat: Zu den hellsten Leuchten zähle ich ja wohl nicht. Nun ja ...

  • Die Bemerkung versteh ich jetzt nicht.

    Vielleicht gab es den eben nicht umsonst, den Namen :ae_1:

    Götz kommt von Got(t)fried, was so etwa Gott und Schutz/Friede heißt.:af_1:


    P.S. Goetz : Ist ein Scherz. :co_k:

    Herzliche Grüße aus dem Randboulettenland


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    EEP 16.1 P4 Expert (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15) und HomeNOS 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

  • Zu den hellsten Leuchten zähle ich ja wohl nicht. Nun ja ...

    na na na stelle bitte Dein Licht nicht unter den Scheffel Klaus


    Gruß


    Paul

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.1 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.1 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14, paint.net

  • bei Gleisbildstellwerken gibt es eine Start- und Zieltaste. War damals mein Prüfungsthema. damals kam ich nicht drauf. das kostete mich damals einen ganzen Dienstgrad oder eine Gehaltsstufe, daher weiß ich das heute noch.


    Ab 8:40 kann man das hier sehen.


    Im Modelleisenbahnbetrieb genauso hier ab 0:40


    The post was edited 2 times, last by deaneau ().

  • Das EEP-Testament in Kurzfassung :af_1::ap_1::ba_1:

    Herzliche Grüße aus dem Randboulettenland


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    EEP 16.1 P4 Expert (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15) und HomeNOS 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

  • Ab 8:40 kann man das hier sehen.

    Cooler Film :aa_1:

    Herzliche Grüße aus dem Randboulettenland


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    EEP 16.1 P4 Expert (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15) und HomeNOS 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

  • bei Gleisbildstellwerken gibt es eine Start- und Zieltaste.

    Hallo :)


    das bestreitet niemand. Hier geht es aber um EEP. Insbesondere hat sich der dauerradler eine automatische Erzeugung von FS nicht auf einem echten GBS, sondern in EEP gewünscht. Genau darum geht es in diesem Thema, nämlich um Wünsche für EEP17 und folgende Versionen. Du hast behauptet

    Gibts schon in EEP13-16 Gleisbildstellwerk

    Bitte erkläre uns, wie genau Du in EEP13-16 im GBS automatisch eine FS erzeugst. Danke im Voraus.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • ein altes, aber trotzdem gegenwärtiges Thema: das Ausschneiden von Blockinhalten, beim Kopieren fehlt mir oft. Das Zwischenlagern beim Versetzen von komplexen Inhalten ist doch sehr umständlich.

    iMac 21,5" i5, 2,9 GHz, Acer Predator i5, nvidia GTX 1050Ti, 2x SSD, EEP 7 , EEP X, EEP 11, EEP 13, MK EEP 14, EEP 16