Wünsche für EEP17 und folgende Versionen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    Das geht aber nur im LE-Layer......................

    das geht auch im Immobilien-Layer.:co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 1 TB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.3 Expert, Patch 2, PlugIn 1, 2, 3 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Umständlich, aber so geht's. Als ich mit dem Internet anfing, sagte ich mir: Gut ist eine digitale Bearbeitung dann, wenn ich spätestens mit drei Klicks am Ziel bin!


    Alles Gute aus dem Land zwischen den Meeren!


    Jan

  • Hallo !


    Da ich meist in 2D Ansicht baue wäre es eine nützliche Sache wenn man die grünen Pfeile für die verlege Richtung der Gleise auch bei aufgestellten Zügen, Signale und KP ein und ausblenden könnte. Das macht vor allem bei anfügen von Gleisschotter, Stromschienen und Bahndämme Sinn weil vor allem im Bahnhofbereich die Gleise nicht immer in eine Richtung verlegt sind. Ich muss z.b. beim anbauen von Stromschienen und Schotter ständig von 2D nach 3D umschalten um zu kontrollieren ob im Signalbereich , an Bahnsteigen alles auf der Richtigen Seite angefügt wurde.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. RAM CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    The post was edited 1 time, last by manni48 ().

  • Wenn der jeweilige Zug in den Bahnhof Lauscha einfährt, dann sieht er aus, als wären alle Innereien (Bänke etc.) nach außen ausgeklappt. Woran liegt das? Soll ich lieber das Update rückgängig machen? Wäre aber auch nicht so sinnvoll.

    Hallo Jan,

    versuche bitte einmal die Anlage zu laden und ohne sie zu starten wieder zu speichern. Mit ein wenig Glück sollte das Phänomen behoben sein.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Ich wünsche mir das dieser Effekt auch im 3D Editor temporär deaktiviert werden kann, So dass ich z.B. Gebäude, Zäune auch im 3D Editor mit gleicher Höhe, unabhängig der Geländeform platzieren kann.

    Hallo Ulrich :)


    das ist eines der Features des Update 3:

    Anleitung zum Update 3 wrote:

    Neue Schaltfläche in der Werkzeugleiste zum Anpassen der Objekte an die Höhe des Geländes in der 2D- und 3D-Ansicht. Diese Schaltfläche entspricht der Menüoption: "Einfügen/Objekt an Untergrundhöhe anpassen", ist aber leichter zugänglich und zeigt den aktuellen Status der Funktion an, was der Benutzer während der Bearbeitung sieht.

    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Seht es doch mal positiv, der Berliner Flughafen wird auch irgendwann mal aufgemacht. :at_1: Bis dahin Kaffee trinken und abwarten :co_k:

    Liebe Grüße


    Christian:aq_1:


    EEP 14 Expert

    EEP 16-3 Expert (Plugin 1 und 2) :af_1:


    System: 64-Bit x64 -basierter Prozessor

    Predator PO3-600

    Prozessor Intel (R) Core (TM)i5-9400F CPU @ 2,90GHz

    Ram 16,0 GB

  • ...bis der BER aufmacht ist EEP16 mit Sicherheit nicht fehlerfrei...


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.3 Expert P2 Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Grüße nach Berlin. Siehste? Ich sag's doch, der Berliner Flughafen wird auch mal fertig. Schaut euch mal den harten Weg an bis zur Eröffnung, wann auch immer. Die Programmierer von EEP bekommen das auch noch hin, wann auch immer. Deswegen koche ich mir jetzt einen schönen heißen Kaffee und genieße eine Rundfahrt mit meiner Bahn über meine EEP Anlage.

    Liebe Grüße


    Christian:aq_1:


    EEP 14 Expert

    EEP 16-3 Expert (Plugin 1 und 2) :af_1:


    System: 64-Bit x64 -basierter Prozessor

    Predator PO3-600

    Prozessor Intel (R) Core (TM)i5-9400F CPU @ 2,90GHz

    Ram 16,0 GB

  • Wenn eine Software fehlerfrei ist, dann ist sie nur eins:

    "ALT"

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit (inkl. Media Pack)

    Arbeitsspeicher: 32 GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    Motherboard: Asus P8H67-M PRO mATX Mainboard Sockel LGA1155

    Festplatte: SSD: 128 GB

    EEP 13.2, EEP 14.1, 16.3 Patch 2 (Plugin 2)

  • Ich wünsche mir "ruckartiges Anfahren nach Signalfreigabe" .

    Da das Problem nicht gelöst werden konnte, würde ich mir eine einfache Form der Anfahrgeschwindigkeitsregelung, ähnlich wie beim Ankuppeln, einstellen zu können.


    VG, DerAlte

  • Kontaktpunkte

    Ich hätte gern einen Kontakt, der aus Fahrzeugkontakt und Gruppenkontakt besteht.


    Also es wird dieser integrierte Kontakt wie ein Fahrzeugkontakt beim überfahren

    mit den dazugehörenden Angaben geschaltet,

    Jedoch mit mehreren Auswahlmöglichkeiten - z.B.

    werden im Block 1 ( Auswahl ) z.B. die Türen 1( geöffnet oder geschlossen ) (nach x Sekunden),

    im Block 2 ( Auswahl ) z.B. die Türen 2 ( geöffnet oder geschlossen ) (nach x Sekunden),

    im Block 3 ( Auswahl ) z.B. die Türen 3 ( geöffnet oder geschlossen ) (nach x Sekunden),

    im Block 4 ( Auswahl ) z.B. den Fahrer ( ein oder ausgeschaltet ) (nach x Sekunden),

    im Block 5 ( Auswahl ) z.B. das Fahrziel ( ändern ) (nach x Sekunden),

    im Block 6 ( Auswahl ) z.B. Signal-Tonabgabe ( ein / ausschalten ) (nach x Sekunden),

    im Block 7 ( Auswahl ) z.B. Signal-Blinklicht ( rechte / links ) ( ein / ausschalten ) (nach x Sekunden),

    im Block 8 ( Auswahl ) z.B. Licht ( ein / ausschalten ) (nach x Sekunden),

    im Block 9 ( Auswahl ) z.B. Fahrgäste ( ein oder ausgeschaltet ) (nach x Sekunden),


    Das würde bestimmt die ganze Sache vereinfachen und sehr viele Kontaktpunkte würden dadurch wegfallen.

    Der neue Kontaktpunkt könnte ja dann auch braun oder grau sein.

    Liebe Grüße aus Sachsen

    Dietmar

    HP envy 360 Convertible 15, i7-- 8550U 1,8 GHz, 8 GB), 250 GB SSD (für EEP 16,1), 1 TB HDD, Windows 10

    ASUS VE278 und ASUS VS247

  • Das würde bestimmt die ganze Sache vereinfachen und sehr viele Kontaktpunkte würden dadurch wegfallen.

    Hallo Dietmar :)


    kannst Du uns mal einen ungefähren Entwurf zeigen, wie der Eigenschaften-Dialog eines solchen Kontaktpunktes aussehen könnte? Ich kann mir das momentan überhaupt nicht vorstellen.

    Der neue Kontaktpunkt könnte ja dann auch braun oder grau sein.

    Das dürfte das geringste Problem sein. Meiner Meinung nach wird das Dialogfeld völlig unübersichtlich.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1