Wünsche für EEP17 und folgende Versionen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • So viel Aufwand für eine völlig unzureichende Beleuchtungsfunktion?

Ich wünsche mir da eher erst einmal eine richtige Beleuchtung.

Manfred

Hier geht es zu --> Kjus EEP.

Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

• Das ist aber m.E. nicht alleinige Aufgabe von EEP, einige Kons sind auch gefragt. :ae_1:

An allen Fahrzeugen (Handsteuerung, Vist = 0 km/h) ist die Beleuchtung eingeschaltet:

es grüßt Michael aus Flensburg

PC: Intel® Core™ i3-4170, CPU: @ 3,7 GHZ, GPU: NVIDIA GeForce GTX 960

RAM: 4,00 GB, BS: Windows 10 Home 64 Bit, Version 19041, Virenschutz: Windows Defender

Tastatur: Logitech G213, Maus: Logitech G502

EEP 16.4 [x64] Patch 4, Plug-Ins 1+2+3+4

EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

EEP Classic 6.1

Zusätzlich: Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

Life isn't how to survive the storm, it's about how to dance in the rain.

• Vom Autor selbst gelöscht

Rechner:

CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit

EEP:

EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2 / EEP 15.1: Patch 1, 2, 3; Plugin 1: Patch 1, 2 / EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

The post was edited 1 time, last by Alexander ().

• Hallo Alexander,

ich lese oft deine Beiträge mit Interesse weil sie inhaltlich sachlich und konstruktiv sind und kann vielen deiner Beiträge zustimmen. Diesem aber nicht.

Ich kann an Manfred’s Beitrag nicht herauslesen dass er andere Wünsche seinen hinten anstellt.

Er hat nur gesagt dass grundsätzlich mal die Beleuchtung bei allen Modellen einheitlich geregelt und funktionieren muss.

Als Konstrukteur denke ich kann er sehr wohl einschätzen welchen Aufwand zusätzliche Dinge wie Fernlicht, Nebelscheinwerfer, etc.

beim konstruieren bedeuten.

Nichts für ungut…

Gruß

Holger

SilentMaxx (absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.928

Aktuell in Nutzung : EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15 mit allen Plug-Ins und Updates

EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter

• Als Konstrukteurdenke ich kann er sehr wohl einschätzen welchen Aufwand zusätzliche Dinge wieFernlicht

Das glaube ich gerne und stelle ich auch nicht in Abreden.

Ich fasse nochmal zusammen.

Einige Rollmaterialien besitzen mittelerweile ein Fernlicht. Daher fände ich es toll, wenn es in absehbarer Zukunft mal ein automatisches Fernlicht/Abblendlicht-Feature gäbe.

Ich fasse mal zusammen

Wir wünschen uns also eine Überarbeiting, dass die Beleuchtung-Funktion von EEP verbessert wird.

Jetzt stellen die Macher die Lauscher auf und nun muss folgen, was das heißt:

* Das Szenario hinter einem Lichtkegel sollte nicht erhellt dargestellt werden, wenn er nicht innerhallb des Lichtkegels ist. Im Gegenteil: Ist der Lichtkegel sehr hell, seiht man das dainterliegende gar nicht mehr richtig.

* Ein Lichtkegel muss an einer nicht transparenten Fläche enden. Es kann also nicht sein, dass der Lichtkegel durch eine massive Steinmauer durchscheint.

* Lichtkegel müssen die Summe mehrere Lichtkegel sein. Es kann nicht sein, dass das helle Scheinwerferlicht eines Fahrzeugs durch das difusere Licht einer Strassenlampe unterbrochen wird.

* Realistisch wäre es auch, wenn der Lichtkegel von Spiegeln oder Glasscheiben im richtigen Winkel zurückgeworfen wird.

Rechner:

CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit

EEP:

EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2 / EEP 15.1: Patch 1, 2, 3; Plugin 1: Patch 1, 2 / EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

The post was edited 1 time, last by Alexander: Entschärft ().

• Ich glaube wir sollten die Regeln ändern. Nicht mindestens 3 Worte, sonder nicht mehr als 3 Sätze

die müssten gar nicht geändert werden. Hier schreibt jeder nur seinen Wunsch und andere verzichten auf Diskussionen hierzu.. Wie was geht oder nicht, dass sollen sich ja die Entwickler und Konstrukteure von EEP und deren Modelle überlegen, also bedarf es keiner Diskussion darüber. Wunsch ist nun mal Wunsch. Wenn das berücksichtigt wird, dann bleibt dieser Faden auch übersichtlich.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

• Akzeptiert lotus, mein Wunsch, zusätzlich zu den neuen Splinetypen wieder den alten Splinetyp der bei der Funktion „Gleislücke schließen“ schöne gleichmäßige Radien macht.

Damit konnte man leicht ohne Probleme ganze Gleiswendel bauen.

Gruß Holger

SilentMaxx (absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.928

Aktuell in Nutzung : EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15 mit allen Plug-Ins und Updates

EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter

• Vom Autir selbst gelöscht

Rechner:

EEP:

The post was edited 1 time, last by Alexander ().

• Ich glaube, wir sollten die Regeln ändern, das Wünsche aus Wünschen bestehen.

So fände ich es schöner, wenn der Moderator da eingreift, wenn ein geäußerter Wunsch durch einen andern hinterfragt wird, runter diskutiert oder bewertet wird und nicht erst dann eingreifen, wenn der Wünscher sich wehrt.

Dann fang doch einfach damit an, ohne dass es als Regel vorgeschrieben ist ?

• genau, eine neue Engine wäre auch mein Wunsch, gerade im Bezug auf sinnvolle Erweiterungen am Programm als solches. Den Aufwand, was die Programmierung anbetrifft kann ich natürlich nicht beurteilen und ob die vorhandenen Modelle vom User weiter genutzt werden könnten auch nicht. Ich glaube aber eher nicht, leider.....

VG

Lothar (DB54)

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

• Ich unterstütze diesen Wunsch ...

Man kann im übrigen auch fertige Engines kaufen und programmiert sein eigenes dann darauf zu ... Also ist auch die weitere Nutzung möglich der vorhandenen Modelle ...

Es ist sicher auch Programmieraufwand nötig ...

LG aus Hannover

Petzifun aka Dirk

EEP: v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 21301.1000 (21H1)

Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM