zumindest früher wurde hier die Einstellung für die Rampenbreite im 2D-Editor berücksichtigt
Habe das gerade mal mit EEP17.2 probiert. Leider funktioniert das nicht und es gibt keine Änderung in der Rampenbreite.
zumindest früher wurde hier die Einstellung für die Rampenbreite im 2D-Editor berücksichtigt
Habe das gerade mal mit EEP17.2 probiert. Leider funktioniert das nicht und es gibt keine Änderung in der Rampenbreite.
Hallo
Ich weiss, es wurde schon gewünscht, aber beim seitlich kopieren sollen wieder getrennte Eingabefelder für rechts/links eingeführt werden. Das Minus rein und das Minus raus nervt gewaltig. Es mag zwar die einfachste Lösung gewesen zu sein, aber es ist nicht nur benutzerunfreundlich, nein, man kann es schon Benutzerfeindlich nennen.
Das Minus rein und das Minus raus nervt gewaltig.
steht bei mir auf der Liste
Freundliche Grüße
Rudi
Ich hätte da auch was. Wenn ich mich recht entsinne, wurde es schon mal irgendwo angemerkt, trotzdem:
In den Anlageninformationen hat man ja die Möglichkeit, Skydome auszwählen. Einige sind im Programm verankert, weitere kann man sich von diversen Seiten herunterladen. Hat man das getan und alles im entsprechend dafür vorgesehenen Ordner gespeichert, geht man in der Auswahlliste ganz unten auf "Benutzerdefinierte EEP-Umgebung". Soweit, so gut. Zum Auswählen drückt man auf den Button "Lade Tauschtextur" und wählt dann in diesem Explorerfenster einen Skydome aus. Auch noch ok. Aber danach? Nirgendwo mehr zu erkennen, welcher Skydome ausgewählt bzw. aktiv ist, es wird nicht angezeigt. Selbst wenn man wieder auf "Lade Tauschtextur" geht, ist man wieder im Explorerfenster und rätselt nun rum. Gut, ist man gerade dabei, einen Skydome anzulegen, kann man sich evtl. merken, welchen man vorher genommen hat. Aber Tage oder Wochen später weiß man das einfach nicht mehr und muss wieder alles durchklicken (so etwas schreibt sich kein Mensch extra auf). Es sollte doch meiner Auffassung nach möglich sein, irgendwo den Namen des aktiven Skydomes unterbringen zu können. So, wie aktuell von mir beschrieben, absolut Benutzerunfreundlich!
(Genaugenommen ist es kein Wunsch für EEP18, sondern für das aktuelle EEP)
Ich wünsche mir, dass man in den Modelleigenschaften einstellen kann, ob der Gizmo wie bisher im Modellmittelpunkt oder im Konstruktions-Ursprung angezeigt wird (Gizmo = Modell-Koordinaten).
Ich wünsche mir von Trend
- neue Hardware, mit der ich mit dem aktuellen EEP meine mittelgroßen Anlagen bauen und bespielen kann
oder
- neue Software, welche mit Hardware laut den Mindestanforderungen sinnvoll mittelgroße Anlagen bauen und bespielen lässt.
Die Fakten:
Meine älteren Anlagen kann ich nur noch mit der hier schon mehrfach zitierten Hinweismeldung bezüglich des kritischen Speichers öffnen.
Eine neu begonnene Anlage, die im Wesentlichen etwas elektrifizierte Eisenbahnstrecke, Anfänge einer Ortschaft mit ersten Strassen, sowie vereinzelte Bäume und Büsche enthält:
27 Züge
9 Strabazüge
ca. 40 Autos
Zur Verschaltung mit Fahrstrassen wollte ich nun die Depots mit weiteren Rollmaterialien befüllen. Und siehe da, schon wieder diese Hinweismeldung: 30 Züge sind schon zu viel.
Dabei sehe ich die Rollmaterialien nicht einmal, da sie noch im Depot stehen.
Gruß
AbfahrtSignal
PS: Liebe Konstrukteure. Es tut mir Leid. Bei mir ist jetzt Investitionsstopp.
Meine älteren Anlagen kann ich nur noch mit der hier schon mehrfach zitierten Hinweismeldung bezüglich des kritischen Speichers öffnen.
Hallo
das hatten wir doch schon ausführlichst diskutiert, inklusive der genauen Erklärung. Du hast Deinen Speicher mit unnützen Programmen vollgemüllt. Reinhard hat das eigentlich ganz gut kurz und knapp zusammengefasst.
deine überflüssigen O&O-Tools und ähnlicher Unsinn. Das sind deine Systembelastungen , eventuell noch dein Antivirenprogramm, deshalb runter von der Platte mit diesem Unfug. Aber vielleicht haben deine Tools dein System schon kaputt-optimiert.
Daran kann EEP nichts ändern, sondern nur Du selbst.
Gruß Ingo
Hallo AbfahrtSignal
Vielleicht solltest Du einen renommierten Händler deiner Wahl mit einer Bereinigung des Systems beauftragen, oder Neuauflegung des Betriebssystem.
Nur drauf lassen was Du persönlich zum Betrieb brauchst!
Mit einem i7 und 16 GB sollte Dein PC eigentlich schnurren wie ein Kätzchen
LG Lothar
Speicher mit unnützen Programmen vollgemüllt
Ich kenne Eure Meinung und sehe das anders.
Wenn ich mehr Speicher hineinstecke wird aus dem 'Schlangeöl' wunderbare Medizin. Und mit Allem hat natürlich EEP nichts zu tun.
aus dem 'Schlangeöl' wunderbare Medizin.
bei mir wars umgekehrt, ohne dieses Wunderheilmittel (auch Placebo genannt) lief es gesünder, sprich runder.
bei mir wars umgekehrt
schön für dich
Mich wundert nur, dass es hier mehr Kritiken als Beifall gibt, wenn Trend mit tollen Neuerungen um die Ecke kommt.
Aber wir sind ja hier in der Wunchecke und träumen weiter.
wenn Trend mit tollen Neuerungen um die Ecke kommt
diese Neuerung ist eigentlich nur eine logische Konsequenz, keine tolle Neuerung. Im Gegenteil, EEP wurde in dieser Hinsicht Windows konform gemacht, da jetzt die Meldung von belegtem Arbeitsspeicher wieder funktioniert, was bei allen anderen Programmen Standard ist. Der User wird darauf aufmerksam gemacht, dass er an eine Grenze gekommen ist. Wenn du aber deinen Müll als unverzichtbar hältst, ist es deine Entscheidung und dafür kann weder Trend noch EEP was dafür.
Hallo,
meine Herren, hier ist der Wunschthread. AbfahrtSignal du wurdest mehrfach darauf hingewiesen wo das Problem liegt, an EEP liegt es nicht. Bei dir kommt auch Windows 11 dazu, da kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass Dinge die in Windows 10 mit 16GB noch problemlos gingen mit Windows 11 halt nicht mehr gehen, das ist aber auch kein Problem von EEP. Daher hier bitte zurück zum Thema.
Gruß Michael
AbfahrtSignal EEP17 ist ein qualitativ hochwertiges Spiel, wenn Trend und deren Entwickler sagen, dass es nicht an Ihnen liegt, dann glauben wir dieses auch. Selbst wenn ich mein EEP17 samt PC zu einem zugelassenen Gutachter tue, dessen Kosten für mich Taschengeld sind, werde ich auch nur die Antwort bekommen, dass EEP bzw Trend keinerlei Fehler aufweisen. Es sei auch gerne erwähnt, dass EEP17 eine digitale Modellbahnanlage ist. Was ich damit meine, zu Erwarten, dass meine 10X5 km (auf 1:87 runtergerechnet 115 x 57,5 m) Anlage sauber läuft ist schon etwas vermessen. Baue ich also eine Anlage, wie sie eine zu Hause sein wird, hätte ich auch keine Probleme. Beispiel auf der angebotenen Frankfurt Anlage sind 5 Fach soviele Modelle, wie auf meiner und Sie, also die FFM-Anlage läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Falls ich jetzt irgendwen auf die Füße getreten bin tut mir das leid.
Und damit ich auch dem Thread gerecht werde. Ich wünsche mir und allen anderen für EEP 18 dass Sie genau soviel Freude haben, wie ich mit EEP17.
Müll
ohne diesen könnte ich dann vielleicht einen halben Zug mehr ins Depot stellen. Klasse!
Noch mal als Extrakt für die Entwicker: Rollmaterial verbracht unheimlich viel Ressorcen und die sind bei jedem irgendwann zu Ende. (Ebenso wie die Geduld)
Ermittle mal, wieviel RAM du vor dem Starten von EEP frei hast und wieviel, wenn die Anlage geladen wurde. Bei mir gibt es keine Probleme.
Für EEP18 wünsche ich mir, dass man beim Speichern von Blöcken einen "Nullpunkt" definieren kann, um diesen Punkt exakt an etwas (z. B. ein Gleis, ein Gebäude, ...) andocken zu können, ohne noch rechnen zu müssen
Wie schoen waere es wenn man flexibele Rasterpunktdichte einstellen koennte. Meistens reicht es mit der globale Rastepunktdichte einstellung, z.B. 150,200,...............................Knoten.
In bestimmte Faelle moechte man aber viel kleinere Einstellungen habe, z.B. 50 oder sogar 20. Ich denke an Rampen dicht neben einanander oder Tunnel Eins und Ausfahrten. Es wurde die Gelaende herstellung enorm vereinfachen ohne Platten, meistens in andere Texturen, einsetzen zu mussen um die enstandene Loecher zu fuellen oder scharfere Rampen zu bekommen., z.B. Gleis direkt neben ein Fluss oder Strasse.
müsste dazu die rasterdichte nicht erhöht werden, also 500, 1000 etc?
müsste dazu die rasterdichte nicht erhöht werden, also 500, 1000 etc?
Ein tolles Feature wären Bereiche mit unterschiedlicher Rasterdichte:
Eine geringe Dichte, wo es nicht so darauf ankommt (Hintergrund)
Eine hohe Dichte, wo man sehr genau arbeiten möchte (Dämme, Felsen, etc.)
Gruß
Christopher