Wünsche für EEP18 und folgende Versionen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • gibt es eine Möglichkeit für eine Ausfahrt mehrere Fahrstraßen hintereinander für einen Zug zu reservieren und dann nach und nach wieder aufzulösen?

    Hallo Jan :)


    ja, rein technisch geht das. Zum Auflösen kannst Du bei Bedarf auch KP verwenden. Ich habe das allerdings selbst noch nicht ausprobiert.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0


  • Hallo Jan,


    das geht. Das habe ich so in meiner Anlage Pfarrkirchen umgesetzt. Sie steht bei den kostenlosen Anlagen zum DL bereit.

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte -

  • Ich kann nicht beurteilen, ob mein Wunsch Programmtechnisch umgesetzt werden kann, aber man sollte mal darüber nachdenken.

    #Dauerradler ... Das sollte einem Programmierer wohl möglich sein. Im Modellbahnstudio funktioniert das jedenfalls auch. Ab Version 7 soweit ich weiß.

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte -

  • ich wünsche mir die möglichkeit signale, besonders schranken, drehen zu können, um sie nicht am straßenverlauf, sondern an den zu sperrenden gleisen anpassen zu können.

    da basteln mit unsichtbaren straßen und signalen an schräg verlaufenden übergängen ist halt doch beim bauen und beim betrieb aufwendig.

  • Da hat wohl jemand den Blog nicht gelesen.... :ag_1:

    https://www.eepforum.de/articl…-neue-features-in-eep-17/

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________