4 Schöne videos in 4K:) Verschiedene Momente aus meinem Alltag ...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo ananas747 ,


    vielen Dank für das Video.

    Mich persönlich freut es, dass es dich jetzt nach erfolgreicher Prüfung auch in den Osten des Landes verschlägt.

    Dazu meinen Glückwunsch und weiterhin viel Freude beim Fahren und auch Erstellen der Führerstandsmitfahrten.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo ananas747


    Ich freue mich ebenfalls das Du nun in meiner Nähe "spazieren" fährst und freue mich schon auf weitere Mitfahrten.


    Im Übrigen: Dessau geradeaus führt direkt nach Potsdam/Berlin und in Bitterfeld geht es geradeaus Richtung Dresden, meine ich.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hallo icke ,


    Von Bitterfeld geht es aus Ri. Leipzig kommend linksseitig nach Dessau und geradeaus nach Lutherstadt Witterberg und Berliner Ring.

    Aus Ri. Bitterfeld geht es in Dessau-Roßlau halblinks nach Magdeburg, halbrechts nach Belzig/Berlin

    und ganz rechts nach Falkenberg/Elster.:ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Spielt alles keine Rolle.

    Er muss die Weichen nicht selber stellen.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    1. offizielller Wanderpokal für besonders herausragende Telefonleitungen

  • Man ananas747

    Um die ganzen Schalter und Knöpfe im Kopf zu behalten, da muß man aber sehr viel lernen.

    Alle Achtung.

    Ein verkehrter Dreh und schon läuft nichts mehr.

    Die Technik schreitet ja immer weiter.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP 10 bis 14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Update 1 - Plugin 1

    EEP16 - Patch1-3 - Modellexplorer

  • Um die ganzen Schalter und Knöpfe im Kopf zu behalten, da muß man aber sehr viel lernen.

    Guck Dir mal eure Waschmaschine an. Du wirst staunen.

    … Und da sagen die Frauen immer, sie verstehen nichts von Computern ….

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    1. offizielller Wanderpokal für besonders herausragende Telefonleitungen

  • Frage an die Profis.


    Wie ist das nach einer Zwangsbremsung.

    Muss der der Lokführer Meldung machen?

    Viele Grüsse aus der Schweiz


    Andy


    EEP11.3, Plugin 11.1, Plugin 11.2 / EEP 5 Demo mit dem Modellkonverter /EEP 9 expert / NOS 8 / NOS13
    EEP 12 und alle UpDate's und PlugIn's
    EEP 13 und alle UpDate's und PlugIn's

    Blender, Gimp, Geomagic Design, FreeCAD


    WIN7/10 prof

  • ja natürlich muss er das machen ... fdl und mein evu .

    Ich nehme an dass auch der Grund für die Zwangsbremsung angegeben werden muss.

    Sind Sanktionen zu erwarten. Verweise, Ermahnungen oder Verwarnungen.

    Viele Grüsse aus der Schweiz


    Andy


    EEP11.3, Plugin 11.1, Plugin 11.2 / EEP 5 Demo mit dem Modellkonverter /EEP 9 expert / NOS 8 / NOS13
    EEP 12 und alle UpDate's und PlugIn's
    EEP 13 und alle UpDate's und PlugIn's

    Blender, Gimp, Geomagic Design, FreeCAD


    WIN7/10 prof

  • Danke Ananas für die Info

    So schlimm auch nicht .Erlebe öfters auch in ICE ODER IC.

    Ich dachte da gibt es Verweise oder ähnliche Massnahmen.

    In der Schweiz werden die kleinsten Verfehlungen geahndet, nicht nur bei der SBB sondern auch bei Strassenbahnen.

    Viele Grüsse aus der Schweiz


    Andy


    EEP11.3, Plugin 11.1, Plugin 11.2 / EEP 5 Demo mit dem Modellkonverter /EEP 9 expert / NOS 8 / NOS13
    EEP 12 und alle UpDate's und PlugIn's
    EEP 13 und alle UpDate's und PlugIn's

    Blender, Gimp, Geomagic Design, FreeCAD


    WIN7/10 prof

  • Hallo ananas747 ,


    Klasse Video. :be_1: Ick fühl mir glatt wieder tu Hus.


    Zu deiner Frage wegen der Weiterführung der Gleise bei Minute 17: Geradeaus geht´s weiter Richtung Biesdorfer Kreuz. Einige 100m nach deinem Abbieger Richtung Berlin-Köpenick geht´s links Richtung

    Betriebsbahnhof-Rummelsburg (ICE-Betriebswerk) und weiter Richtung Berlin-Stadtbahn bzw. Berliner Innenring (Berlin-Lichtenberg->Berlin Gesundbrunnen oder Grünauer Kreuz über Berlin Treptower Park). :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo ananas747 (leider habe ich keinen Namen gefunden) ,

    mit der Fahrt von Dessau nach Magdeburg (Beitrag 214) hast du mir eine große Freude bereitet, denn die Strecke kurz hinter Dessau bis zur Elbe kenne ich aus meiner beruflichen Zeit sehr gut. Im Zeitraum 2008 bis 2011 hatte ich das Glück bei den fünf Stabbogenbrücken im Bereich der Mulde, die du in deiner Fahrt ziemlich am Anfang überfährst (3.03 bis 4.04min) als Projektleiter für den Stahlbau Niesky tätig zu sein. Während der Montage bin ich oft zu Fuß darüber gegangen, aber noch nie mit dem Zug darüber gefahren. Das konnte ich nun dank deines Videos sogar in bester "Spitzenposition". Die erste Brücke in Fahrtrichtung ist die Peiskerbrücke (81m), die ich auch für EEP gebaut habe (V80NLD10007).

    Die anderen heißen Schumannsbrücke (64m), Fährseebrücke (64m), Wiesenflutbrücke (73m), Muldebrücke (125m).

    Ich verfolge seit längerem deine Beiträge mit großem Interesse, da es auch mal mein Kindheitstraum war, Lokführer zu werden. Doch da zu meiner Zeit die einzigste Lehrstelle als Lokschlosser bereits vergeben war, ist mein beruflicher Werdegang nun ein ganz anderer geworden, war aber die letzten Jahre durch mein Tätigkeit im Brückenbau sehr oft mit der Bahn verbunden.

    Vielen Dank nochmals und mach bitte weiter so.


    Freundliche Grüße von Lutz (LD1)


    Hier noch ein Poster von der Peiskerbrücke.

    stn2011_dessau_peisker1.jpg

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 16GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog