Dokumentation Schaltmodule

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin Hans-Christian,

    ich bin auf der Suche nach der Doku für Deine Trafos (V11NHS10008).

    Aus dem Shop ist sie leider verschwunden. Hättest Du sie vielleicht für mich?

    Danke und viele Grüße

    Max

  • Hallo Max

    Ich habe grad keine Möglichkeit bei mir in EEP nachzugucken. Was ich Dir aber auswendig sagen kann ist:

    - Wenn Du die Trafoskripte hast, sollten die als Dokumentation reichen. Sie sind sehr gut kommentiert.

    Ausserdem gibt es auf Youtube dieses Video zu den Trafos.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo Max,

    die Frage ist, hast du das Modellset oder interessierst dich dafür? Wenn ja schau doch mit WinRar oder einem anderen Packprogramm in das Modellset, dort drin enthalten ist die Modellbahn_Trafo.pdf.

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Hallo Hans Christian

    Ich interessiere mich für deinen Trafo, da ich die beiden Sets mit den Schaltmodule schon habe aber damit nicht das Auslagen finde.

    Nun hätte ich gerne die Doku gelesen bevor ich das Set kaufe.

    Ich hoffe du kannst mir ein Exemplar zukommen lassen. Mit dem Video komme ich nicht weiter.

    Mit freundlichen Grüßen und im Voraus dankbar

    Thomas Goldmann

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram


  • Hi mstr , gt95

    vielleicht kann ich dir weiterhelfen:

    Link vorübergehend entfernt

    marler1957

    ich habe die PDF-Datei hier zum runterladen auf meiner Homepage vorübergehend bereitgestellt.

    klick dich durch :aa_1::ae_1:

    Gruß gisi

    Einmal editiert, zuletzt von marler1957 (18. Januar 2018 um 13:56) aus folgendem Grund: Link zum Download wurde vorübergehend entfernt

  • ich habe die PDF-Datei hier zum runterladen auf meiner Homepage vorübergehend bereitgestellt.

    Hallo :)

    hast Du dafür die Erlaubnis des Urhebers?

    Gruß Ingo

  • Hallo gisi

    Besten Dank für die Bereitstellung des PDF habe es mir runtergeladen.

    Mit freundlichen Grüßen

    gt59

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • Hallo schlingo

    Ich denke das der Urheber sprich Hans-Christian nicht dagegen hat. Hoffe ich zumindest, hat mich doch das PDF letztendlich zum Kauf des Trafos bewogen.

    Mit freundlichen Grüßen

    gt59

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • Ich denke das der Urheber sprich Hans-Christian nicht dagegen hat

    ..... trotzdem auch hier greift das Urheberrecht. Sicher wird Hans-Christian nichts dagegen haben, aber muss trotzdem gefragt werden.

    In der Juristensprache ist das dann so etwas wie "Diebstahl geistigen Eigentums" (also kein Kavalliersdelikt) und das will ja keiner.

    Lass es Dir von HS1 einfach freigeben, dann kann Dir keiner an die Karre... :af_1:

    LG Volker

  • Hallo Volker

    Ich werde Hans-Christian anschreiben und ihm meine Bitte um das Dokument unterbreiten. Ich denke mit dem Kauf des Modells habe ich auch die Benützungsrechte erworben und er wird mir mein Vorgehen verzeihen.

    Die Verletzung diverser Urheberrechte lag mir fern und ich wusste auch darüber nicht so genau Bescheid. Aber es ist mir klar Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Ich hoffe es ist mir deswegen niemand böse und ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

    gt59

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • Ich denke mit dem Kauf des Modells [...] er wird mir mein Vorgehen verzeihen.

    Hallo Thomas :)

    das denke und hoffe ich auch.

    Die Verletzung diverser Urheberrechte lag mir fern

    Das glaube ich Dir sofort. Ich wollte nur aus zwei Gründen darauf hinweisen. Erstens möchte ich das Bewusstsein dafür schärfen. Und zweitens können die Betreiber eines Forums arge Probleme (juristisch und finanziell) bekommen, wenn gegen Gesetze verstoßen wird, indem z.B. illegale Inhalte veröffentlicht werden.

    Ich werde Hans-Christian anschreiben und ihm meine Bitte um das Dokument unterbreiten.

    Das sollte sich meiner Meinung nach (hoffentlich) mit dem Kauf erledigt haben. Aber bitte beim nächsten Mal gleich beim Urheber freundlich nachfragen.

    Viel Spaß mit dem Set.

    Gruß Ingo

  • Gisi, danke für dein Engagement, die Datei hochzuladen, dies wollte ich jedoch nicht.

    Wegen des Urheberrechts habe ich explizit nach Hans Christian gefragt und gehofft, niemanden „anzustiften“.

  • alles gut,


    natürlich hat schlingo recht!!

    ich habe die PDF-Datei hier zum runterladen auf meiner Homepage vorübergehend bereitgestellt.

    Hallo :)

    hast Du dafür die Erlaubnis des Urhebers?

    Gruß Ingo

    Ich hab da zu schnell geschossen, kommt schon einmal vor, wenn man schnell helfen will. :au_1::au_1:

    Nächste mal frage ich natürlich vorher nach.

    Danke an marler1957

    das du den Link entfernt hast.

    Schön das gt95 sich für den Kauf entschieden hat. :ae_1:

  • Hallo Leute,

    bin gerade in Urlaub und bekomme die Diskussion hier erst jetzt mit.

    Natürlich habt ihr alle grundsätzlich Recht, was Urheberrecht und so betrifft -

    letztendlich liegt der Fehler aber bei mir, die Doku zum Trafo sollte eigentlich im Trendshop als freier Download zur Verfügung stehen. Vermutlich habe ich einen Fehler beim Einreichen des Modells gemacht. Ich werde mich nach dem Urlaub darum kümmern.

    Soweit es mich persönlich betrifft, so bin ich kein Fetischist von Paragraphen. Also alles kein Problem für mich.

    Gruß, Hans-Christian

  • Wir haben auch nichts anderes erwartet, Hans-Christian. Trotzdem.. (siehe oben)

    Schönen Resturlaub noch. Pass auf die Katze auf. Du weisst ja.

    Katzen würden Whisky saufen. :bn_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Katzen würden Whisky saufen

    Hallo Jürg,

    dann ist es nur gut, dass die Katze nicht hier ist, Whisky und Co fließen hier in Strömen und alles ohne Extrakosten.

    Es ist Jammerschade, dass ich Nichttrinker bin. :ak_1:

    (endlich, endlich eine Gelegenheit mal den Grünen zu benutzen, da brenne ich schon lange drauf)

    Hallo Icke,

    danke für den Tipp.

    Gruß, Hans-Christian

  • Ich hab da zu schnell geschossen, kommt schon einmal vor, wenn man schnell helfen will.

    Hallo :)

    alles gut. Ich hatte durchaus verstanden, dass Du in ehrbarer Absicht gehandelt hast.

    Schön das gt95 sich für den Kauf entschieden hat.

    Das finde ich auch ;)

    Gruß Ingo