EEP-Kaffeebecher Edition Weihnachten 2017 - Verkauf endet am 30.11.17

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • danke Ralf stehe ab jetzt mit Fernglas am Fenster vg Detlef

    Mit freundlichen Grüßen Schaukelbaer :aq_1:
    EEP 2.43 / 4.0 /5.0/ 6.0 / 7.0 / 9.0/ 10.0 / 11.3 / 12.1/13.0/ 14. Patch 1/ 15.1 Patch2 / 17,0 /

    Anlagenverbinder , Konverter , Modellkatalog , Home-Nostruktor 15 und 17
    Win 10 64 Bit , Intel Core i7 9700K , 8x4,8 GHz , 40 DDR4 RAM , AMD Sapphire RX 570 8 GB ,1 TB SSD M2 , 20000GB SATA 3, 7,1 AUDIO BOOST:av_1:

  • wenn du ins Fernsehen kommst bitte bescheid sagen

    .......so schnell geht das nicht, das wird ein Fall für "Aktenzeichen XY":bf_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • wird ein Fall für "Aktenzeichen XY"

    Ich hatte das hartnäckige Gerücht vernommen, RTL will sein Format ändern. So soll "Bauer sucht Frau" durch "Berliner sucht Post" getaucht werden

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • nun ja Alexander, wer den Schaden hat, braucht ffür den Spott nicht zu sorgen.

    Zu dir Bernd, ich rechne nicht damit das ich ins Fernsehen komme. Will ich auch nicht, ich will meinen Kaffee aus den selben schönen Topf trinken, wie ihr einen habt und mehr nicht.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • hallo Ralf

    War 3 mal bei der Post keine Tasse da , und DHL Keine Antwort auf Anfrage wegen Päckchen , selbst der DHL-Bote bei mir an der Tür kann nichts sagen ???? Auch nicht im Haus abgegeben . ich hoffe nur das auch die zweite Tasse wieder zurück kam. Werde dann die Tasse wohl abschreiben . Danke trotzdem Ralf Wünsche Dir schöne Feiertage .fg Detlef:aq_1:

    Mit freundlichen Grüßen Schaukelbaer :aq_1:
    EEP 2.43 / 4.0 /5.0/ 6.0 / 7.0 / 9.0/ 10.0 / 11.3 / 12.1/13.0/ 14. Patch 1/ 15.1 Patch2 / 17,0 /

    Anlagenverbinder , Konverter , Modellkatalog , Home-Nostruktor 15 und 17
    Win 10 64 Bit , Intel Core i7 9700K , 8x4,8 GHz , 40 DDR4 RAM , AMD Sapphire RX 570 8 GB ,1 TB SSD M2 , 20000GB SATA 3, 7,1 AUDIO BOOST:av_1:

  • Nabend Detlef

    Nee, bisher kam das zweite Päckchen nicht wieder zurück. Gudvangens zweites Päckchen habe ich nun ausfindig machen können. Es wurde - ohne Fredy eine Benachrichtungskarte zu hinterlassen - in einem Paketshop abgegeben, der ne ganze Ecke weg ist von Fredy. Zumindest kann er es sich nun abholen. Nun müssen wir nur noch dein Päckchen finden. Offenbar hat der Vermerk "persönlich abgeben" nichts geholfen. Berlin ist irgendwie schwierig. Ich schau mal, ob ich was tun kann.

    Viele Grüße

    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Hallo,

    Hermes

    die haben mal behauptet ein an mich gerichtetes Paket wäre falsch adressiert, der mit der deutschen Post (an identische Adresse) zugestellte Brief in dem man mir dies mitteilen wollte kam komischerweise an. Als ich daraufhin bei der Hotline anrief wurde man noch unverschämt...

    Das Ende vom Lied war dass der Zustellfahrer leider zu dämlich war meine Hausnummer (Seiteneingang an einem Mehrfamilienhaus mit Eingang von vorn unter anderer Hausnummer) zu finden und erst auf meinen expliziten Hinweis auf den Seiteneingang bei der Hotline im 3. Versuch das Paket erfolgreich zustellen konnte (nach meinen Beobachtungen vom Balkon aber auch erst nach mehrmaligem hin- und herfahren auf unserer Straße).


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • In der Zeit kurz nach dem Abi habe ich ein paar Monate lang als Briefträger gearbeitet. Später in Berlin noch einmal etwas länger.

    Als "Springer" - also jemand, der immer in den Bezirken eingesetzt wurde, deren Stammzusteller gerade im Urlaub oder krank war - habe ich tolle Geschichten mit den Kunden erlebt.

    Eine unbekannte Frau, die mich mitten auf der Straße ansprach und fragte: "Haben Sie Post für mich?" ohne ihren Namen zu nennen.

    Eine Frau, die mir sagte "Briefe für C. Müller müssen sie hier bei mir mit einwerfen". - "Dann schreiben Sie bitte den Namen an den Kasten" - "Warum? Der andere weiß das immer."

    Und das Versteckspiel, welches die Leute mit ihren Briefkästen und Hausnummern getrieben haben, war schier unglaublich.

    Dunkelgrüne Briefkästen auf der Rückseite des Gartenzauns, halb in der Hecke. Perfekt getarnt.

    Hausnummern, die so blumenreich verziert waren, dass sie nur noch mit viel Fantasie zu lesen waren.

    Hausnummern, die von der Straße aus nicht zu sehen waren.

    Und stets das selbe, dämliche Argument "Der andere weiß das." - Natürlich mit missbilligendem Unterton.

    Es ist nicht immer der "Lehrling von der Post", der zu doof ist. Manche Leute kapieren einfach nicht, dass "der andere" auch mal frei hat. Oder jetzt, in der "silly season", Unterstützung von einem Kollegen bekommt.

    Ich will hiermit weder Fredy, noch Michael oder sonst wem etwas unterstellen. Ich will nur ein bisschen gegen das allgemeine "die Post ist doof" angehen.

  • Ich hasse das in den Kasten gequetsche , man sollte einen Trichter an die Tür nageln .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Götz,

    Ich will nur ein bisschen gegen das allgemeine "die Post ist doof" angehen.

    ist schon richtig, manches ist nicht so einfach und viel Zeit haben die Jungs (und Mädels) ja nun auch nicht. Die Hausnummer steht bei uns halt auch nur von der Seite (an der Einfahrt zum Hof) her dran, sodass das von der Straße wirklich nicht gut zu sehen ist. Das Problem mit der Erkennbarkeit von Hausnummern kenne ich von der Feuerwehr auch zu Genüge und wir haben im Zweifel noch weniger Zeit (und man sieht halt auch nicht immer direkt wo die Einsatzstelle ist).

    Nichts desto trotz erwarte ich einfach dass man bei einer Hausnummer die über Google Maps etc. ganz regulär zu finden ist nicht einfach behauptet dass das Paket falsch adressiert sei (was es nicht war) sondern vielleicht mal von alleine auf die Idee kommt dass zwischen Hausnummer 189 und Hausnummer 193 ggf. an der dazwischen befindlichen Einfahrt noch ein Eingang sein könnte (was beim genauen Blick in die Einfahrt auch von der Straße her deutlich erkennbar ist).

    Generell gebe ich dir aber insofern Recht dass auch hier wieder das gesamtgesellschaftliche "Geiz-ist-Geil"-Problem zuschlägt, denn Pakete dürfen einfach nichts kosten und das merkt man dann leider meist sowohl am Zustand der Zustellfahrzeuge (meist Subunternehmer oder sogar Sub-Subunternehmer des Paketdienstes) und auch teilweise an Qualifikation und Arbeitszeiten des Zustellpersonals.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • @Götz, Ich habe mal bei Hermes gearbeitet,und das ist nicht so lannge her wie deine Briefträgerzeit. Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit Adressen machen müssen. so gab es z.B Adressen wie Name Freie Universität Berlin oder Name Europa Center. Solche Sendungen gelten natürlich als unzustellbar. Hier geht es aber um was ganz anderes. Die Zusteller klingeln nicht, laden die Sendung irgendwo in der Nachbarschaft ab und geben keine Benachrichtigung. Das die Leute es nicht einfach haben kann man hier //http://www.youtube.com/watch?v=AwgChC5ZGP0 sehen. Zum Thema die Post oder eben DHL sind doof, kann ich nur sagen: Bei der Adressübergabe zu Ralf hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen, den Ralf aber über die DHL richtig stellen konnte. Konnten die das nicht selbst raus finden? Das ist nicht nur doof, sondern ******. Das nächste Problem bei mir ist, ich wohne in der 4.Etage ohne Fahrstuhl.Überhaupt der ganze Service hat sich total verändert.Und zwar nicht zum Besseren, kann man an den vielen mürrischen Gesichter der Dienstleister erkennen.

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von marler1957 (11. Dezember 2017 um 12:04) aus folgendem Grund: beleidigender Inhalt entfernt

  • Es ist schon Weihnachten, denn sie sind da, unversehrt und in voller Pracht.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31203848kl.jpg]

    Die Lichterfahrt der Kaffepötte ist beendet.

    Danke Ralf für deine Mühe.Hab die Pötte dank deiner Recherche abholen können. Aber bis dato keine Benachrichtigung.

    Und Peter ( Marler ) die Paketboten haben eine Zustellpflicht. Und da sie das nicht vernünftig tun ist die DHL ein ...haufen.

    Das nächste Problem wartet schon. Hab unserer Katze einen neuen Kratzbaum bestellt.

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hi Till, das kann nicht passieren, denn,

    1. ist unsere Katze viel zu lieb und

    2, können Paketboten keine Treppen laufen

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Da habe ich eine kleine Anekdote aus Erlangen, zum Thema Post.

    (Ich glaube, man kann den Thead ja jetzt auch durchaus als Post-Thread bezeichnen, oder Ralf tycoon )

    Ich habe auch mal ein Paket nachrecherchieren lassen. das war tatsächlich am Ende der Strasse rechts und dann zwei Strassen wieter deponiert. Die Recherche ergab folgende Story: Der Zusteller hat wohl einmal geklingelt. Da kam eine Dame mit Hund vorbei und sagte: "Ach ist keiner zuhause? - Ich nehme es für Sie an".

    Sq, noch ein Ding und das habe ich im Video zu Berlin gesehen: Unsere Briefkästen waren im Treppenhaus innen angebracht. Um also die Benachrichtigung einzuwerfen, klingelte er normalerweise so lange alle Haushalte ab, bis einer auf macht. Dann kam der Ruf "Die Poooohhooost" und alle waren zufrieden. Da ihm aber die Dame gleich das Paket abnahm, war er in der Annahme, sie würde mich auch benachrichtigen.

    Die Post ließ es abholen und stellte mir es zu. Hier ging alles nochmal gut.

    Nu stellt euch vor. Es ist ja Weihnachten. Da kann man echt auf blöde Gedanken kommen, wenn man nicht alle Geschenke zusammen hat. Einfach mal mit Hund den Postboten abfangen, ne? :co_k:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo Ralf , noch mal im Haus gefragt keine Tasse . Aber ab heute haben wir einen neuen DHL Boten . Kann ich irgend wie helfen . g Detlef :aq_1:

    Mit freundlichen Grüßen Schaukelbaer :aq_1:
    EEP 2.43 / 4.0 /5.0/ 6.0 / 7.0 / 9.0/ 10.0 / 11.3 / 12.1/13.0/ 14. Patch 1/ 15.1 Patch2 / 17,0 /

    Anlagenverbinder , Konverter , Modellkatalog , Home-Nostruktor 15 und 17
    Win 10 64 Bit , Intel Core i7 9700K , 8x4,8 GHz , 40 DDR4 RAM , AMD Sapphire RX 570 8 GB ,1 TB SSD M2 , 20000GB SATA 3, 7,1 AUDIO BOOST:av_1: