ein Kindertraum wird wahr...
Hoffe was lange braucht wird fast immer gut. Musste ja mal fertig werden. Liegt bei mir seit 2007 auf der Festplatte.
ein Kindertraum wird wahr...
Hoffe was lange braucht wird fast immer gut. Musste ja mal fertig werden. Liegt bei mir seit 2007 auf der Festplatte.
Danke Biker Peter (PB1) , dass du die Modelle fertig gestellt hast. Ich glaub das ist zum Teil auch auf meinen Mist gewachsen, dass du die Lok und Wagen überhaupt gebaut hast
Moin,
ich hoffe, es wird schnell freigegeben und gelangt in den Shop.
Hier ein Auszug aus der Shopbeschreibung:
Beschreibung: In diesem Set wurde die Borkumer Kleinbahn in Anlehnung an das Original nachgebildet. Es wurde gegenüber dem Original keine 900mm sondern 1000mm Spurweite realisiert. Die Borkumer Kleinbahn (BKB) ist eine Schmalspurbahn mit einer Spurweite von 900 mm auf der ostfriesischen Nordseeinsel Borkum. Es gibt drei Stationen. Die Strecke stellt bis heute eine wichtige Verkehrsader der Insel dar. Die Borkumer Inselbahn ist inzwischen eine Nebenbahn, nennt sich aber weiterhin Kleinbahn. Die Borkumer Kleinbahn ist die letzte zweigleisige Schmalspurbahn in Niedersachsen. (Quelle: Wikipedia ... mehr unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Borkumer_Kleinbahn) Das Set beinhaltet 8 Modell: Eine Lok Schoema CFL 150 DCL. An den sind die seitlichen Flächen unterhalb des Fensters für TT vorgesehen. Man kann für das Emblem Bio etwas anderes einsetzen oder auch entfallen lassen. Das Schild welches zur Zeit Hannover zeigt kann mittels TT geändert werden in z.B. Aurich oder Münster welche auch im Einsatz waren. Der Schornstein kann ebenfalls über TT farblich angepasst werden. Im Moment hat dieser die Farbringe für die Lok Hannover. Vier Reisewagen Bauart Bautzen mit den Nummern 201 bis 204 und den passenden Namen Woldedünen / Greune Stee / Fischerbalje / Steerenklipp (Schild in den Farben Gelb / Rot / Blau / Magenta) Ein Gepäckwagen mit der Nummer 219 und der Aufschrift Bantjedünen Ein Reisezugwagen Neutral. Die Farbe des Wagenkasten und dem Dach kann mittels beiliegender TT abgeändert werden, bzw. mit anderen Namen und Nummern versehen werden. Im Einsatz waren noch die Nummern 205-208 und 211 bis 218. Ein Gepäckwagen Neutral. Die Farbe des Wagenkasten und dem Dach kann mittels beiliegender TT abgeändert werden, bzw. mit anderen Namen und Nummern versehen werden. Im Einsatz war noch die Nummer 209. Alle Modelle haben mehrere Achsen welche über Kontaktpunkt angesteuert werden können: Die Lokomotive - Lokführer drehen / Lokführer versenken / Tur links und Tür Rechts Die Reisezugwagen - Schlussleuchte hinten und vorne / Einstiege links und rechts / Türe hinten und vorne / Fahrgäste Die Gepäckwagen - Schlussleuchte hinten und vorne / Einstiege links und rechts / Türe links und rechts / Tür hinten / Fahrgäste Des Weiteren wurden in diesem Set Texturen von textures.com benutzt.
Rollmaterial\Schiene\Schmalspur1000\Personenwaggons: BKB-Haenger-TT-PB1 BKB-Haenger-Rot-TT-PB1.png BKB-Haenger-Magenta-TT-PB1.png BKB-Haenger-Gelb-TT-PB1.png BKB-Haenger-Blau-TT-PB1.png BKB-Haenger-219-PB1 BKB-Haenger-204-PB1 BKB-Haenger-203-PB1 BKB-Haenger-202-PB1 BKB-Haenger-201-PB1 BKB-Gepaeck-TT-PB1.png BKB-Gepaeck-TT-PB1 Rollmaterial\Schiene\Schmalspur1000\Lokomotiven: Schoema-CFL-150-DCL-PB1 Lok-Schoema-TT-PB1.png Hinweise:Alle Modelle verfügen über vier Lodstufen |
Lieber Peter,
ich bin mal so frech und ergänze mal die Lok Aurich welche 2007 als CFL-150 DCL geliefert wurde, für die, die diese dann auch noch mit deinen Modellen, diese Lok erstellen wollen:
Name | Erbauer/Baujahr/Fabr.-Nr. | Farbe des Schornsteins |
AurichII | Schöma/2007/6073 | blau |
Und ein Hinweiß zur Namensgebung: Die Besetzungsnummer (die Hochgestellten I's) werden auf dem Namensschild nicht mit angegeben, das heißt die Namensschilder zeigen nur: Berlin, Hannover, Münster, Aurich.
Damit sollten für alle die, die die Loks original haben möchten, alle wichtigen Beschriftungen vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Mirco
Moin, Mirco160499 die Aurich II ist von Schöma eine andere Bauart. Schau Dir bitte die Fenster an. Hat zwar die gleiche Bezeichnung aber ansonsten ungleich. Auch die Länge über Puffer ist um 360mm länger.
Dessen bin ich mir bewusst, da es aber auch, außer bei den Fenstern und auf dem Dach, keine großen Unterschiede gibt. Glaube ich, dass einfacher ist, die vorhanden Lok umzugestalen , als jetzt extra eine Lok noch zu bauen. Daher habe ich mir erlaubt, diese hier noch zu erwähnen.
Siehe Hier: https://www.inselbahn.de/index.php?nav=…mage&position=1
Mit freundlichen Grüßen
Mirco
Hallo,
die Wagen waren bei mir schon mal kurz in der Lackiererei.
Gruß Michael
Der Lok fehlen übrigens noch die passenden Drehgestelle, wolle158 (WW3)
Öhm...welcher Lok...was meinst Du?
Achso...ja da habe ich die MAK schon angefangen. Wollt ihr denn alle 6 Loks wieder haben auf 1000mm?
Mir würde die altrote DB-Version reichen, ich nehme natürlich auch gerne mehr!
Die Bautzer Wagen sind ja ursprünglich 1000 mm-Wagen
Mir würde die altrote DB-Version reichen, ich nehme natürlich auch gerne mehr!
Hallo wolle158 (WW3) ,
"nur" die RhB Gm 4/4 241...
Grüße,
Rick
Na mal sehen ob wir das hinbekommen