Neues fiktives Projekt

  • Hallo liebe EEP-Gemeinde,

    nachdem ich fast ein Jahr an meiner 1. Anlage gebastelt habe, ist diese fast fertig. Nun habe habe ich ein neues Projekt begonnen, in welchem ich auch ein bisschen Schiffsverkehr mit einbringen möchte.


    hafenundbahnhof.jpg

    Der Hauptbahnhof, Hafen und Hafenviertel ist schon soweit fertig, fehlt nur noch eine Menge Dekoration.

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins und EEP 14+++

  • busbahnhof.jpg

    Einen kleinen Busbahnhof habe ich auch schon gebaut, 4 Linien sollen später einmal von hier in die weite Welt fahren.

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins und EEP 14+++

  • Hallo Havelthomas,

    das mit der Anlegestelle für Schiffsverkehr nähe Bahnhof ist dir gut gelungen, find ich gut. Gibt es da ein Vorbild von, was du einmal irgendwo gesehen hast? - Ohne es nachbauen zu wollen -

    Betriebssystem Windows 10 64Bit
    Bord 1x ASUS P8P67 WS Revolution Rev.P67 B3 Revision WORKSTATION
    CPU 1x Intel i7-2600K
    RAM 1x 8 GB
    Grafik 1x AMD Radeon HD 6970
    Sound 1x Soundblaster Recon 3D PCIe
    SSD 1x 500GB 1x 250GB 1x120GB
    HDD 1x 2TB 1x 1TB extern
    Monitor 1x 24" LG W2443T 1x Samsung SyncMaster 245e


    EEP
    2.43-14 (mit jeweils allen Updates und Plugins)

  • Da gibt es kein Vorbild, ist mir so eingefallen.


    altstadtimaufbau.jpg

    Momentan entsteht auf der anderen Seite des Bahnhofs die Altstadt...

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins und EEP 14+++

  • altstadtimaufbau_2.jpg

    Die Altstadt ist weiter gewachsen, sogar eine Kirche mit Friedhof ist nun fertig. Leider sieht man, das der Rat der Stadt nichts für historische Bauten übrig hat und viele Flächen mit hässlichen Wohnblocks bebaut hat.



    schiffsverkehr.jpg

    Der Schiffsverkehr läuft nun auch vollautomatisch ab. 2 Ausflugsschiffe fahren Touristen durch die (noch entstehende) schöne Landschaft. Sie müssen sich den schmalen Fluss mit zwei (nicht sichtbaren) Schleppern teilen, da müssen die Kapitäne ganz schön aufpassen...

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins und EEP 14+++

  • War heute wieder fleißig und habe einiges geschafft:



    altstadt_nahansicht.jpg

    Nahansicht von der Altstadt



    altstadtmitmauer.jpg

    Die alte Stadtmauer ist noch vorhanden, dient aber heute nur noch als Begrenzung...



    faehre.jpg

    Eine Autofähre hat ihren Betrieb aufgenommen...



    ausflugsziel1.jpg

    Die Touristen sind mit dem Schiff zu einer kleinen Insel gefahren, von dort aus kommen sie zu Fuß in die nahegelegende Stadt (wird noch gebaut)...

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins und EEP 14+++

  • Mal eine Frage an euch: soll ich meinen Anlagenbau noch weiter hier vorstellen oder langweilt ihr euch??? Auch bin ich über Kritiken und Anregungen sehr dankbar. Wie bereits erwähnt, ich bin erst seit ca. einem Jahr im EEP-Fieber und noch absoluter Anfänger. Viele Grüße aus Potsdam

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins und EEP 14+++

  • Hallo Havelthomas,


    ich persönlich finde es immer gut wenn jemand seine Anlagen vorstellt. Auch wenn nicht viel Feedback kommt ,( so sind die Menschen heutzutage) schauen doch viele vorbei, . Aber nichts zum Trotz und weiter so :bp_1:


    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 14 Patch2_64 , EEP 14 _Patch2_ Dev. 64

  • Hallo Gisi

    so was gibt es in Konstanz am Bodensee. Sehe es Dir mal in Google Earth an.

    Da ist der Bahnhof und der Hafen direkt neben einander.


    Gruß Schmiermax

    EEP 14 Professionel, Patch 3

    EEP 13.2 Professionel, Patch1, PlugIn 1 und 2

    PlanEx 3.0

    Hugo 3.4.2


    Notebook Dell Inspiron 7720

    Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1709, Betriebssystembuild 16299.125
    Virenscanner McAfee

  • o danke, werde ich. :be_1:

    Betriebssystem Windows 10 64Bit
    Bord 1x ASUS P8P67 WS Revolution Rev.P67 B3 Revision WORKSTATION
    CPU 1x Intel i7-2600K
    RAM 1x 8 GB
    Grafik 1x AMD Radeon HD 6970
    Sound 1x Soundblaster Recon 3D PCIe
    SSD 1x 500GB 1x 250GB 1x120GB
    HDD 1x 2TB 1x 1TB extern
    Monitor 1x 24" LG W2443T 1x Samsung SyncMaster 245e


    EEP
    2.43-14 (mit jeweils allen Updates und Plugins)

  • Mal eine Frage an euch: soll ich meinen Anlagenbau noch weiter hier vorstellen oder langweilt ihr euch??? Auch bin ich über Kritiken und Anregungen sehr dankbar. Wie bereits erwähnt, ich bin erst seit ca. einem Jahr im EEP-Fieber und noch absoluter Anfänger. Viele Grüße aus Potsdam

    War die Frage ernstgemeint??? Nein. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand beim Anblick Deiner Bilder langweilt. Bitte schön weiterhin zeigen was Du so baust.

    Soweit kommt es noch, dass hier nur Leute Bilder posten dürfen/sollen, die eep vielleicht schon jahrelang betreiben - und damit mglw. bessere/schönere Bilder zeigen können....


    Ein wenig Kritik, da ja ausdrücklich gewünscht: Versuche mal in Deinen Dörfern etwas aufgelockerter zu bauen, nicht so lange Häuserreihen. Sieh Dir dazu mal vergleichbare

    reale Städte und Dörfer in Google-maps an. Auch ein paar Kurven lockern das Gesamtbild sofort auf. Und siehe Dich mal nach etwas anderem Wasser um; Selbst in der Karibik

    ist es nicht möglich mehrere Meter bis auf den Grund sehen zu können.


    Und noch ein Tipp: Fange einfach mit kleineren Anlagen an. Erfahrungsgemäß setzt ab einer gewissen Größe Frust ein, wenn man merkt die Anlage nie fertigstellen zu können.


    Viele Grüße,


    Thorsten

  • Ein wenig Kritik, da ja ausdrücklich gewünscht: Versuche mal in Deinen Dörfern etwas aufgelockerter zu bauen, nicht so lange Häuserreihen. Sieh Dir dazu mal vergleichbare reale Städte und Dörfer in Google-maps an. Auch ein paar Kurven lockern das Gesamtbild sofort auf. Und siehe Dich mal nach etwas anderem Wasser um; Selbst in der Karibik

    ist es nicht möglich mehrere Meter bis auf den Grund sehen zu können.

    Danke für die Hinweise. Meine nächsten Dörfer sind schon etwas aufgelockerter mit krummen Strassen. Und das mit dem Wasser stimmt, das ist mir auch zu unrealistisch. Habs erstmal eingesetzt, um den Wasserlauf zu gestalten und den Schiffs- und Fährverkehr zu automatisieren. Bei nächster Gelegenheit werd ich das mal ändern.


    klosterbergimaufbau.jpg

    Momentan entsteht Klosterberg mit Fähranschluss. Auch ein kleiner Bahnhof ist vorhanden und in der LPG wird fleißig gearbeitet...

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins und EEP 14+++

  • Habe das mal mit dem Wasser geändert, muss aber sagen, das mir mein blauer Fluss schöner gefallen hat, auch wenn das weit an der Realität vorbei ist...


    faehrverkehr.jpg

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins und EEP 14+++

  • Leider ist mein Urlaub vorbei, hab nun nicht mehr so viel Zeit für EEP. Trotzdem habe ich es geschafft, meinen höchsten Berg auf der Anlage zu gestalten. Hier ein paar Bilder:


    bergdorf_1.jpg

    Wenn im Winter Schnee liegt, ist es hier sehr romantisch. Jetzt im Sommer wird die Gegend bevorzugt zum wandern genutzt.



    seilbahn.jpg

    Eine Seilbahn bringt die Touristen auf die Berge, damit diese die klare Luft genießen können (die Seilbahnmaste gefallen mir überhaupt nicht, hab aber leider nichts besseres gefunden)...



    bergdorf_4.jpg

    Es gibt eine direkte Busverbindung zum nächsten grösseren Bahnhof



    bergdorf_3.jpg

    Viel ist momentan nicht los, aber im Winter geht hier die Post ab...



    bergdorf_2.jpg

    Es sind in der warmen Jahreszeit viele Hotelbetten frei und es gibt auch genügend Parkplätze...

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins und EEP 14+++

  • Schaut gut aus, aber ich würde Masten der Seilbahn senkrecht hinstellen ... das ist sonst nicht so gut für die Statik. Du kannst an den Masten die Seilhalter mittels Slider dem Tragseil anpassen.


    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14 und leider schon wieder ohne Laptop :ad_1:
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Hallo havelthomas,


    ich bin ja auch ein Anfänger und gegenüber dir noch im Krabbelalter :)

    Das was du da nach einem Jahr auf die Beine gestellt hast , wo mir zuerst einmal die Altstadt sehr gut gefällt und meiner Meinung nach sehr realistisch aussieht.


    Auch dein Fluß nach der Farbänderung wirkt fast wie auf einem original Foto, wo aber vielleicht noch ein Hauch blau passen könnte.

    Der Fluß wirkt farblich wie der Rhein bei mir in Düsseldorf.


    Zum Schluss hast du mich sehr motiviert meine noch sehr kleine Anlage so nach und nach auszubauen und irgendwann vielleicht mal stolz hier präsentieren könnte.


    Beeindruckende Grüße, Ben

    -Medion Erazer X7835 MD 99062 Gaming Notebook 43.9 cm (17.3") Prozessor: Intel® Core™ i7 i7-4710MQ 4. Gen. (Haswell) (4 x 2.5 GHz) mit Turbo------Boost-Technik 2.0 bis zu 3,5 GHz, 6 MB Intel® Smart Cache

    -Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3L-RAM 1600 MHz

    -Festplatte: 1000 GB HDD SATA III

    -SSD: 256GB HighSpeed SATA III

    -Grafik: Nvidia® GeForce™ GTX980M DirectX® 11 Grafik 4096 MB GDDR5 Speicher



    EEP 12 Expert