Neues fiktives Projekt

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe EEP-Gemeinde,

    nachdem ich fast ein Jahr an meiner 1. Anlage gebastelt habe, ist diese fast fertig. Nun habe habe ich ein neues Projekt begonnen, in welchem ich auch ein bisschen Schiffsverkehr mit einbringen möchte.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/drdwowra/hafenundbahnhof.jpg]

    Der Hauptbahnhof, Hafen und Hafenviertel ist schon soweit fertig, fehlt nur noch eine Menge Dekoration.

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/drdwowol/busbahnhof.jpg]

    Einen kleinen Busbahnhof habe ich auch schon gebaut, 4 Linien sollen später einmal von hier in die weite Welt fahren.

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • Hallo Havelthomas,

    das mit der Anlegestelle für Schiffsverkehr nähe Bahnhof ist dir gut gelungen, find ich gut. Gibt es da ein Vorbild von, was du einmal irgendwo gesehen hast? - Ohne es nachbauen zu wollen -

  • Da gibt es kein Vorbild, ist mir so eingefallen.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/drdwcapl/altstadtimaufbau.jpg]

    Momentan entsteht auf der anderen Seite des Bahnhofs die Altstadt...

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/drarwica/altstadtimaufbau_2.jpg]

    Die Altstadt ist weiter gewachsen, sogar eine Kirche mit Friedhof ist nun fertig. Leider sieht man, das der Rat der Stadt nichts für historische Bauten übrig hat und viele Flächen mit hässlichen Wohnblocks bebaut hat.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/drarwpga/schiffsverkehr.jpg]

    Der Schiffsverkehr läuft nun auch vollautomatisch ab. 2 Ausflugsschiffe fahren Touristen durch die (noch entstehende) schöne Landschaft. Sie müssen sich den schmalen Fluss mit zwei (nicht sichtbaren) Schleppern teilen, da müssen die Kapitäne ganz schön aufpassen...

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • War heute wieder fleißig und habe einiges geschafft:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/draodowl/altstadt_nahansicht.jpg]

    Nahansicht von der Altstadt


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/draodowi/altstadtmitmauer.jpg]

    Die alte Stadtmauer ist noch vorhanden, dient aber heute nur noch als Begrenzung...


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/draodoww/faehre.jpg]

    Eine Autofähre hat ihren Betrieb aufgenommen...


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/draodlpi/ausflugsziel1.jpg]

    Die Touristen sind mit dem Schiff zu einer kleinen Insel gefahren, von dort aus kommen sie zu Fuß in die nahegelegende Stadt (wird noch gebaut)...

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • Mal eine Frage an euch: soll ich meinen Anlagenbau noch weiter hier vorstellen oder langweilt ihr euch??? Auch bin ich über Kritiken und Anregungen sehr dankbar. Wie bereits erwähnt, ich bin erst seit ca. einem Jahr im EEP-Fieber und noch absoluter Anfänger. Viele Grüße aus Potsdam

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • Hallo Havelthomas,

    ich persönlich finde es immer gut wenn jemand seine Anlagen vorstellt. Auch wenn nicht viel Feedback kommt ,( so sind die Menschen heutzutage) schauen doch viele vorbei, . Aber nichts zum Trotz und weiter so :bp_1:

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo @Gisi

    so was gibt es in Konstanz am Bodensee. Sehe es Dir mal in Google Earth an.

    Da ist der Bahnhof und der Hafen direkt neben einander.

    Gruß Schmiermax

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Mal eine Frage an euch: soll ich meinen Anlagenbau noch weiter hier vorstellen oder langweilt ihr euch??? Auch bin ich über Kritiken und Anregungen sehr dankbar. Wie bereits erwähnt, ich bin erst seit ca. einem Jahr im EEP-Fieber und noch absoluter Anfänger. Viele Grüße aus Potsdam

    War die Frage ernstgemeint??? Nein. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand beim Anblick Deiner Bilder langweilt. Bitte schön weiterhin zeigen was Du so baust.

    Soweit kommt es noch, dass hier nur Leute Bilder posten dürfen/sollen, die eep vielleicht schon jahrelang betreiben - und damit mglw. bessere/schönere Bilder zeigen können....

    Ein wenig Kritik, da ja ausdrücklich gewünscht: Versuche mal in Deinen Dörfern etwas aufgelockerter zu bauen, nicht so lange Häuserreihen. Sieh Dir dazu mal vergleichbare

    reale Städte und Dörfer in Google-maps an. Auch ein paar Kurven lockern das Gesamtbild sofort auf. Und siehe Dich mal nach etwas anderem Wasser um; Selbst in der Karibik

    ist es nicht möglich mehrere Meter bis auf den Grund sehen zu können.

    Und noch ein Tipp: Fange einfach mit kleineren Anlagen an. Erfahrungsgemäß setzt ab einer gewissen Größe Frust ein, wenn man merkt die Anlage nie fertigstellen zu können.

    Viele Grüße,

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Das ist doch schon ganz nett

    So ähnlich siehts auf meiner neuen kleinen Anlage auch aus

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Mal eine Frage an euch: soll ich meinen Anlagenbau noch weiter hier vorstellen oder langweilt ihr euch???

    Dafür haben wir doch das Forum, oder???

    Wen das nicht interessiert, braucht das ja nicht lesen.

    Mich interessiert das sehr !!!

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Ein wenig Kritik, da ja ausdrücklich gewünscht: Versuche mal in Deinen Dörfern etwas aufgelockerter zu bauen, nicht so lange Häuserreihen. Sieh Dir dazu mal vergleichbare reale Städte und Dörfer in Google-maps an. Auch ein paar Kurven lockern das Gesamtbild sofort auf. Und siehe Dich mal nach etwas anderem Wasser um; Selbst in der Karibik

    ist es nicht möglich mehrere Meter bis auf den Grund sehen zu können.

    Danke für die Hinweise. Meine nächsten Dörfer sind schon etwas aufgelockerter mit krummen Strassen. Und das mit dem Wasser stimmt, das ist mir auch zu unrealistisch. Habs erstmal eingesetzt, um den Wasserlauf zu gestalten und den Schiffs- und Fährverkehr zu automatisieren. Bei nächster Gelegenheit werd ich das mal ändern.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/dralogcr/klosterbergimaufbau.jpg]

    Momentan entsteht Klosterberg mit Fähranschluss. Auch ein kleiner Bahnhof ist vorhanden und in der LPG wird fleißig gearbeitet...

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • Habe das mal mit dem Wasser geändert, muss aber sagen, das mir mein blauer Fluss schöner gefallen hat, auch wenn das weit an der Realität vorbei ist...

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/dralppgl/faehrverkehr.jpg]

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • Leider ist mein Urlaub vorbei, hab nun nicht mehr so viel Zeit für EEP. Trotzdem habe ich es geschafft, meinen höchsten Berg auf der Anlage zu gestalten. Hier ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/drocglaa/bergdorf_1.jpg]

    Wenn im Winter Schnee liegt, ist es hier sehr romantisch. Jetzt im Sommer wird die Gegend bevorzugt zum wandern genutzt.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/drocglor/seilbahn.jpg]

    Eine Seilbahn bringt die Touristen auf die Berge, damit diese die klare Luft genießen können (die Seilbahnmaste gefallen mir überhaupt nicht, hab aber leider nichts besseres gefunden)...


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/drocglaw/bergdorf_4.jpg]

    Es gibt eine direkte Busverbindung zum nächsten grösseren Bahnhof


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/drocglai/bergdorf_3.jpg]

    Viel ist momentan nicht los, aber im Winter geht hier die Post ab...


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/drocglal/bergdorf_2.jpg]

    Es sind in der warmen Jahreszeit viele Hotelbetten frei und es gibt auch genügend Parkplätze...

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • Schaut gut aus, aber ich würde Masten der Seilbahn senkrecht hinstellen ... das ist sonst nicht so gut für die Statik. Du kannst an den Masten die Seilhalter mittels Slider dem Tragseil anpassen.

    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Also, gerade das letzte Bild finde ich grandios! Es löst etwas in einem aus; Bei mir ganz klar Urlaubsstimmung... Obwohl ich eigentlich kein Freund der Berge bin.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo havelthomas,

    ich bin ja auch ein Anfänger und gegenüber dir noch im Krabbelalter :)

    Das was du da nach einem Jahr auf die Beine gestellt hast , wo mir zuerst einmal die Altstadt sehr gut gefällt und meiner Meinung nach sehr realistisch aussieht.

    Auch dein Fluß nach der Farbänderung wirkt fast wie auf einem original Foto, wo aber vielleicht noch ein Hauch blau passen könnte.

    Der Fluß wirkt farblich wie der Rhein bei mir in Düsseldorf.

    Zum Schluss hast du mich sehr motiviert meine noch sehr kleine Anlage so nach und nach auszubauen und irgendwann vielleicht mal stolz hier präsentieren könnte.

    Beeindruckende Grüße, Ben