Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Stefan,

    das erkennt in dem Stadium mittlerweile schon jeder...
    Wenn es irgend möglich ist, kannst Du den, kurz bevor Du ihn wieder in Nossen an die Rampe schiebst, einmal in Rübeland durch die leicht geöffnete Verladeanlage rollen lassen? Einmal mehr, einmal weniger und einmal komplett in die Mehltüte geworfen ;)
    Die stehen schon seit Jahren auf meiner Liste!

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Ja die Fachleute erkennen den lang gehegten EEP-Wunsch. Habe nun auf Grund der Suche nach guten Vorlagen herausgefunden, das es da doch so einige verschiedene Varianten gab...die Modellbahnindustrie kannte ja nur einen, später auch noch einen zweiten Typen...aber es gab mehr, bzw. Umbauten. :ad_1: Also genug Raum für verschiedene Verkalkungsvarianten.
    [Blockierte Grafik: http://www.cafe-network.de/Bilder/EEP/Tm2.jpg]

    Der Prototyp ist fast fertig - und JA alle Klappen werden einzeln zu öffnen sein (hat jemand ein passendes Geräusch dazu?), da könnt ihr schön ausspielen.
    Na denn...und Tschüsss :bm_1:

  • Hallo

    Ja , der gefällt , sieht gut aus und so etwas hatten wir noch nicht - auch Deine Säuretopfwagen sind wirklich gut gelungen . Die Schleppösen finde ich aber etwas zu klein geraten - bei den Topfwagen ! Vieleicht kannste da nochmal schauen und was machen ?

    LG Lothar

    Ps : :whistling_1: Silberlinge-schwarzer Längsträger / Steuerwagen ? !

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hab dem Wagen noch zwei Beladungen spendiert, damit man auch mal reale Szenen nachbilden kann. Der Haufen davor ist so ein Versuch, aber irgendwie gefällt der mir noch nicht so richtig. :bj_1:
    [Blockierte Grafik: http://www.cafe-network.de/Bilder/EEP/Tm-Entladung.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.cafe-network.de/Bilder/EEP/Tm-Entladung2.jpg]

    Na dann noch frohes Fest. Gedenkt an DEN, dem es eigentlich gebührt! :ba_1:

  • Hallihallo,

    ich finde den Haufen ganz passabel, ein bisschen Schneetextur (ist das doch??) drumherum - passt.
    Dieser Waggon sieht aber noch seeehr sauber aus... trotzdem schon spitzenmäßig und macht großen Appetit auf mehr!
    Geht da evtl auch noch (immer diese nimmersatten Unverschämten...) eine Variante in hellerem, etwas rötlicherem Grundton?
    Toll, dass Du trotz Renovierung zum Osterfest noch Zeit für EEP hast! Danke für die Bilder.
    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Stefan,

    und bitte uns Epoche3 und Epoche4 EEP Bahner nicht vergessen. Silberlinge mit schwarzem Längsträger in beiden Epochen, den Kakadu, und die Touropa und Scharnow Wagen.

    Wäre schön, wenn diese Wagen den Weg in den Shop finden würden.

    VG

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Stefan

    Was für ein schöner Klappdeckelwagen . Ich freu mich schon drauf bei mir zu testen . Schöne Grüße Jens

  • [Blockierte Grafik: http://www.cafe-network.de/Bilder/EEP/altbaukram-DR.jpg
    Demnächst noch viel mehr....
    Kleiner Fahrplan: als nächstes endlich Fertigstellung der Klappdeckelwagen. Dann IC-Wagen und Nahverkehrswagen der DB und DBAG. Parallel werde ich mich um die Erstellung von US-Güter- und Personenwaggons bemühen - die Arbeiten sind bereits im Gange - Vorschaubilder demnächst. Mein Fokus liegt im Moment wieder auf Waggons - Lokomotiven und Triebwagen sind für mich im Moment Nebensache - es gibt inzwischen genug fähige und talentierte Kons die sich um diese Gebiete kümmern können :aq_1:

  • Hallo
    Was für schöne Altbau - Wagen ? !

    LG Lothar

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • US Rollmaterial ,großartig ! Da dürfte einer größeren US-Anlage ja bald nichts mehr im Weg stehen ,
    nachdem wir jetzt ja schon einen Haufen herrlicher US-Loks bekommen haben .

    Grüße

  • Hallo

    Die Wagen auf dem Bild 112 - sind das Ganzstahl aus der 28. Serie / B4ü-28/51 - zuletzt Büe354 bei der DB , die gefallen gut , 1/2 Klasse vieleicht auch ?

    LG Lothar

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo
    :at_1: Gepäckwagen für den " alten Kram " :bg_1:
    LG Lothar

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Noch setze ich ein Fragezeichen, aber ich darf wohl Hoffen!

    In meinem eigenen Beitrag "Stiefkinder Pack- und Postwagen?" habe ich dieses Dilemma angesprochen. Immer wieder werden die schönsten Wagen konstruiert, doch die Pack und Postwagen werden vernachlässigt. Aber leider kann man keine Vorbildgetreuen Züge bilden ohne diese Wagen.


    Was ich dort oben sehe gibt endlich Hoffnung, dass es jetzt ein wenig besser wird. Ich darf doch wohl auch von DB-Varianten träumen? Und vielleicht sogar vom passenden Postwagen?

    Einstweilen vielen Dank, denn der Wagen oben wird bestimmt Spitze, und bestimmt auch auf meinen Anlagen laufen.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo
    Ja - da schließe ich mich Dampfheini (HG4) nochmals an , man freut sich wie nen kleines Kind - Weihnachten - wirklich aller besten Dank an SK2
    LG Lothar

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB