Doppelstock-Intercity (IC2)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Doppelstock-InterCity auf Testfahrt. Ein paar Sachen sind noch zu machen, aber es geht mit großen Schritten voran.

[IMG:https://up.picr.de/30930888rd.jpg]

[IMG:https://up.picr.de/30930890bd.jpg]

[IMG:https://up.picr.de/30930891cj.jpg]

[IMG:https://up.picr.de/30930893kw.jpg]

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 14 Expert.

• Wohooo, die Wagen müssen richtig gut sein, wobei ich so einen noch nie Live gesehen habe oder gefahren hab. Wenigstens kann ich dann demnächst mir eine Virtuelle Fahrt gönnen, aber vorher sollte ich noch meine Fahrt buchen, schwarz fahren kostet immerhin mehr :af_1:

Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

• Ich hatte bereits die "Ehre", mit dem IC2 von Hannover bis nach Magdeburg zu fahren.

Ich bin echt gespannt, wie dein EEP-IC2 wird, Roman. Das was ich sehen kann, gefällt schon gut.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:

EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13

Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

• Gesehen habe ich sie schon :aa_1:, aber noch nie mit gefahren:ac_1:

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
    EEP 13 und EEP 14
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Und in Leipzig stehen die da nur so rum, muß wohl die Zentrale sein.

Gefahren bin ich auch schon damit, man fährt halt wie im Zug. :ae_1:

Hallo Roman,

sieht schon ganz gut aus auf den ersten Blick. :be_1:

• Danke für Eure Kommentare. :aq_1:

Ist soeben in den Shoptest entlassen worden.

[IMG:https://up.picr.de/30934909hl.jpg]

[IMG:https://up.picr.de/30934910ak.jpg]

Roman (RI1)
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 14 Expert.

• Hallo Thomas,

bis auf eine Kleinigkeit wäre er shopfertig. Allerdings gefällt mir die Textur an der Seite bisher nicht, weshalb ich modelltechnisch die Seite nochmal anfasse. Bis Weihnachten soll er aber spätestens im Shop sein.

Roman (RI1)

• Hallo Roman, lassen sich hier beim IC2 Doppelstock auch die Türen öffnen, wie bei dein Basisset?

Auch ich werde mir dein IC2 EEP Doppelstock gönnen, ist dann mein Weihnachtsgeschenk für EEP14.:bg_1:

Die anderen Modelle von Dir, habe ich ja bereits gekauft.

Ist die Metronom Variante schon im Bau oder geplant?

Mit freundlichen Grüßen

Matze:be_1:

Windows: 10 Pro 64 bit
    Arbeitsspeicher: 32 GB
    Prozessor: Intel Core i7 -6700K 4x4.00 GHz

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
    1. Festplatte SSD 250 GB
    2. Festplatte HDD 2000 GB

Aktuelle EEP Versionen auf den Rechner: 
    EEP 14 Expert von 2017

• Hallo Ihr beiden,

Steht der Weihnachtstermin noch?

Der Termin ja, aber einhalten werde ich ihn wohl nicht mehr können. Wenn alles gut läuft, kann ich das Set am 23. abschließen. Dann wird es aber leider erst nach Weihnachten erscheinen.

lassen sich hier beim IC2 Doppelstock auch die Türen öffnen

So leid es mir tut, aber nein. Diesen Aufwand werde ich mir nicht mehr antun. Für das, was man dann an Bildern sieht, wo die Türen eigentlich immer geschlossen sind, ist mir dieser Mehraufwand (nicht zu vergessen der Rechenaufwand) einfach zu viel. Fahrgäste wird es wieder in einem Upgrade geben, aber irgendwann ist dann auch gut.

Ist die Metronom Variante schon im Bau oder geplant?

Sie ist im Bau. Die Lok habe ich ja bereits schonmal vorgestellt, an der Wagentextur arbeite ich noch. Hat aber aktuell keine besondere Priorität.

Roman (RI1)

• So leid es mir tut, aber nein

Das ist schade :ac_1:

Ich finde es schön, wenn sich Türen am Bahnsteig öffnen, auch wenn (noch) niemand aus- oder einteigt.

meint Manfred

Hier geht es zu --> Kjus EEP.
    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

• Hallo Roman,

es gibt aber auch EEPler die ihre Anlagenbilder nicht zeigen wollen möchten. Der Querschnitt des Forums ist nicht der Spiegel für die EEPler die im Hintergrund werkeln. Du hast es doch oft genug erlebt wie urplötzlich ein EEPler aus der Versenkung aufgetaucht ist und uns mit schönen Bildern seiner Anlage überrascht hat. Vielleicht überdenkst Du das ja noch einmal. :ae_1:

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Moin Roman,

Also ich würde mich freuen, wenn Di doch noch beweglichen Tueren einbaust. Ich denke das wird gut ankommen. :)

Gruß aus dem schönen Lochhofen in BY

Martin

NB:
    [IMG:http://www.sysprofile.de/images/userbar.png]
    Windows 10.4 Pro
    Installierte EEP Versionen: 6.1 Classic, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1 jeweils die Expertversionen
    HomeNos8, HomeNos13, PlanEx 3.1; Modellkatalog, Tauschmanager, div. Hilfstools

Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen