Doppelstock-Intercity (IC2)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Doppelstock-InterCity auf Testfahrt. Ein paar Sachen sind noch zu machen, aber es geht mit großen Schritten voran.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30930888rd.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30930890bd.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30930891cj.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30930893kw.jpg]

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Wohooo, die Wagen müssen richtig gut sein, wobei ich so einen noch nie Live gesehen habe oder gefahren hab. Wenigstens kann ich dann demnächst mir eine Virtuelle Fahrt gönnen, aber vorher sollte ich noch meine Fahrt buchen, schwarz fahren kostet immerhin mehr :af_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Ich hatte bereits die "Ehre", mit dem IC2 von Hannover bis nach Magdeburg zu fahren.

    Ich bin echt gespannt, wie dein EEP-IC2 wird, Roman. Das was ich sehen kann, gefällt schon gut.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Gesehen habe ich sie schon :aa_1:, aber noch nie mit gefahren:ac_1:

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Und in Leipzig stehen die da nur so rum, muß wohl die Zentrale sein.

    Gefahren bin ich auch schon damit, man fährt halt wie im Zug. :ae_1:

    Hallo Roman,

    sieht schon ganz gut aus auf den ersten Blick. :be_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Danke für Eure Kommentare. :aq_1:

    Ist soeben in den Shoptest entlassen worden.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30934909hl.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30934910ak.jpg]

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Thomas,

    bis auf eine Kleinigkeit wäre er shopfertig. Allerdings gefällt mir die Textur an der Seite bisher nicht, weshalb ich modelltechnisch die Seite nochmal anfasse. Bis Weihnachten soll er aber spätestens im Shop sein.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman, lassen sich hier beim IC2 Doppelstock auch die Türen öffnen, wie bei dein Basisset?

    Auch ich werde mir dein IC2 EEP Doppelstock gönnen, ist dann mein Weihnachtsgeschenk für EEP14.:bg_1:

    Die anderen Modelle von Dir, habe ich ja bereits gekauft.

    Ist die Metronom Variante schon im Bau oder geplant?

    Mit freundlichen Grüßen

    Matze:be_1:

    Windows: 11 Pro 64 bit 
    Arbeitsspeicher: 32 GB DDR5
    Prozessor: Intel Core i7 - 12700K 8x + 4x 3.60 Ghz

    Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 4070 12 GB
    1. Festplatte SSD 1000 GB M.2 PCI-E
    2. Festplatte SSD 2000 GB Solid State Disk Samsung 870 EVO

    3. Festplatte HDD 8000 GB SATA3 5400 UPM
    Aktuelle EEP Versionen auf den Rechner: 
    EEP 17.1 Expert Patch 1 Plugins 1 vom 10.06.2023

  • Hallo Ihr beiden,

    Steht der Weihnachtstermin noch?

    Der Termin ja, aber einhalten werde ich ihn wohl nicht mehr können. Wenn alles gut läuft, kann ich das Set am 23. abschließen. Dann wird es aber leider erst nach Weihnachten erscheinen.

    lassen sich hier beim IC2 Doppelstock auch die Türen öffnen

    So leid es mir tut, aber nein. Diesen Aufwand werde ich mir nicht mehr antun. Für das, was man dann an Bildern sieht, wo die Türen eigentlich immer geschlossen sind, ist mir dieser Mehraufwand (nicht zu vergessen der Rechenaufwand) einfach zu viel. Fahrgäste wird es wieder in einem Upgrade geben, aber irgendwann ist dann auch gut.

    Ist die Metronom Variante schon im Bau oder geplant?

    Sie ist im Bau. Die Lok habe ich ja bereits schonmal vorgestellt, an der Wagentextur arbeite ich noch. Hat aber aktuell keine besondere Priorität.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • So leid es mir tut, aber nein

    Das ist schade :ac_1:

    Ich finde es schön, wenn sich Türen am Bahnsteig öffnen, auch wenn (noch) niemand aus- oder einteigt.

    meint Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Roman,

    es gibt aber auch EEPler die ihre Anlagenbilder nicht zeigen wollen möchten. Der Querschnitt des Forums ist nicht der Spiegel für die EEPler die im Hintergrund werkeln. Du hast es doch oft genug erlebt wie urplötzlich ein EEPler aus der Versenkung aufgetaucht ist und uns mit schönen Bildern seiner Anlage überrascht hat. Vielleicht überdenkst Du das ja noch einmal. :ae_1:

    Gruß icke

  • Moin Roman,

    Also ich würde mich freuen, wenn Di doch noch beweglichen Tueren einbaust. Ich denke das wird gut ankommen. :)

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius