Doppelstock-Intercity (IC2)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo, Roman,

    ein Lob erstmal für die erfolgten Korrekturen!

    Ergänzend nur mal 'ne kleine Anmerkung nebenbei zur Präsentation von Bildern: es gibt nicht nur in der Realität, sondern auch in EEP eine Licht- und eine Schattenseite. Als Bahnfotograf wird man bemüht sein, den Zug von der Lichtseite aus zu fotografieren bzw. in vorteilhaftem Licht zu zeigen. Das sollte in EEP eigentlich genauso sein, wird aber viel zu selten beachtet. So lassen sich auf der Schattenseite die Details viel schlechter erkennen - es sei denn, man will das so, wovon ich aber nicht ausgehe. :ae_1:

    Freundlicher Gruß zum Wochenende,

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • hast Du Konverter hast Du Metro

    ich habe beides - aber trotzdem hätte ich gegen ein neues, detailreiches Modell nichts dagegen und würde sofort zuschlagen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • SpeedyGonzales,

    ich auch - nur war ich zur Erstellung des Metronoms durch SK2 stückweise beteiligt und meine Anlagenaktivitäten liegen nun mal zwischen Hamburg und Celle. Hier ohne Metronom - unvorstellbar

    Gruß Bahnhof(Herbert)

  • Ja, der Metronom wird irgendwann kommen. Dafür muss ich aber die Seitenwand der Dostos noch umarbeiten. Und eh ich damit anfange, soll erst die 246 fertig werden.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,

    und bitte die schönen bayrischen BR 111 von FTX-Fan nicht vergessen. :ar_1:   :ae_1:

    Ich weiß, Alles geht nicht sofort und außerdem dauern sie, weil sie so viele bunte Texturen haben.

    Die Zeit für Familie, Freizeit, Arbeit etc. geht natürlich vor. Daher bitte nicht böse sein. Ich bin trotzdem geduldig.

    VG Jürgen

    PS: Entschuldige Bitte Roman, ich habe Deinen Beitrag in Nr. #160 erst heute am Montag gesehen, Sorry !!!

    VG Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Streckenschleicher i.R. (18. Februar 2019 um 15:12)

  • Kein Problem, Jürgen. Roman ist Halb-Seh-Mann. Das heisst... Er drückt sicher ein Auge zu.

    :ae_1: Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo zusammen,

    nachdem der "neue" IC2 nun endlich fehlerfrei gemeldet ist, habe ich noch 3 weitere 146.5 als Zusatzset als Entschuldigung zum Test geladen.

    Namentlich sind dies die 146-560 in sauber, die 146-563 in werksneu und die 146-571 in dreckig (auf dem Bild zu sehen).

    Damit viel Spaß. :aq_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman

    Schön das Du die Modelle nochmal überarbeitet hast .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ich denke, dass es für die Besitzer des IC2

    ein Update gibt und die 3 BR 146.5 entweder für einen wirklich kleinen Obolus zusätzlich zu erwerben sind (den ich sehr gern bezahlen würde) oder

    habe ich noch 3 weitere 146.5 als Zusatzset als Entschuldigung zum Test geladen.

    Namentlich sind dies die 146-560 in sauber, die 146-563 in werksneu und die 146-571 in dreckig.

    gar ...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • die 3 BR 146.5 entweder für einen wirklich kleinen Obolus zusätzlich zu erwerben sind (den ich sehr gern bezahlen würde)

    Hallo :)

    oder, wie schon bei anderen Modellen, für die Käufer des Originalsets als kostenloses Set im Shop angeboten werden. Auch ich wäre aber natürlich ebenfalls bereits zu bezahlen. Die Entscheidung liegt ganz bei halbseemann (RI1) .

    Gruß Ingo

  • Hallo Roman halbseemann (RI1)

    Sind beim " Normalen " Regional Express V11NRI10008 auch Änderungen gemacht worden ?

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • nohabs ,

    Zitat

    Das Update zum IC2 ist aktuell im Shoptest, danach folgt der Regio, welcher intern bereits große Fortschritte macht und nur noch Kleinigkeiten vor sich hat. In beiden Sets habe ich außerdem die Traxx2 ausgetauscht.



    nachzulesen hier.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Roman halbseemann (RI1)

    habe eben das neueste Update für deinen IC2 und RE runtergeladen, muss sagen ist echt super geworden und wollte dafür einfach mal Danke sagen.

    Auch ein Dank für die 3 zusätzlichen 146.5

    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

    EEP17 Expert, EEP16 Expert, EEP15 Expert, (EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.)

    (Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

    Hugo, Tauschmanager, Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, (Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13), EEP-ModellKatalog, (Anlagenverbinder 6.0.2)

  • Hallo Danny,

    es freut mich, dass Dir die Sets gefallen. Auch ich bin damit nun deutlich zufriedener und möchte mich auch hier in der Öffentlichkeit bei den Beteiligten Biker Peter (PB1), Fimaker (TB1), Nicci 53 und vor allem icke (LP1) bedanken, der mir den letzten notwendigen Arschtritt verpasst hat. :af_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Danke auch von mir Roman. Deine Dostos (IC2 und RE) fahren schon eine weile bei mir auf den Anlagen. Sie sind dir echt gelungen, wobei ich schon vor dem Update sehr zufrieden war. Heute kam noch das Sahnekännchen hinzu.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC