Doppelstock-Intercity (IC2)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo, Roman,

    ein Lob erstmal für die erfolgten Korrekturen!


    Ergänzend nur mal 'ne kleine Anmerkung nebenbei zur Präsentation von Bildern: es gibt nicht nur in der Realität, sondern auch in EEP eine Licht- und eine Schattenseite. Als Bahnfotograf wird man bemüht sein, den Zug von der Lichtseite aus zu fotografieren bzw. in vorteilhaftem Licht zu zeigen. Das sollte in EEP eigentlich genauso sein, wird aber viel zu selten beachtet. So lassen sich auf der Schattenseite die Details viel schlechter erkennen - es sei denn, man will das so, wovon ich aber nicht ausgehe. :ae_1:


    Freundlicher Gruß zum Wochenende,

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1


    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Tovak,


    hast Du Konverter hast Du Metronom .....

    EEP15.1

    AnlagenVerbinder EEP_15

    EEP14.1PlugIn 1

    Anlagenverbinder 7.0.1
    EEP Zug-Explorer

    Tauschmanager 15_V3_2_2_2

    EEP-Modellkatalog

    EEP-Modell-Explorer

    Modellkonverter 1.3.7
    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • hast Du Konverter hast Du Metro

    ich habe beides - aber trotzdem hätte ich gegen ein neues, detailreiches Modell nichts dagegen und würde sofort zuschlagen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • SpeedyGonzales ,


    ich auch - nur war ich zur Erstellung des Metronoms durch SK2 stückweise beteiligt und meine Anlagenaktivitäten liegen nun mal zwischen Hamburg und Celle. Hier ohne Metronom - unvorstellbar


    Gruß Bahnhof(Herbert)

    EEP15.1

    AnlagenVerbinder EEP_15

    EEP14.1PlugIn 1

    Anlagenverbinder 7.0.1
    EEP Zug-Explorer

    Tauschmanager 15_V3_2_2_2

    EEP-Modellkatalog

    EEP-Modell-Explorer

    Modellkonverter 1.3.7
    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • Ja, der Metronom wird irgendwann kommen. Dafür muss ich aber die Seitenwand der Dostos noch umarbeiten. Und eh ich damit anfange, soll erst die 246 fertig werden.

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 16.

  • Hallo Roman,


    und bitte die schönen bayrischen BR 111 von FTX-Fan nicht vergessen. :ar_1:   :ae_1:


    Ich weiß, Alles geht nicht sofort und außerdem dauern sie, weil sie so viele bunte Texturen haben.


    Die Zeit für Familie, Freizeit, Arbeit etc. geht natürlich vor. Daher bitte nicht böse sein. Ich bin trotzdem geduldig.


    VG Jürgen


    PS: Entschuldige Bitte Roman, ich habe Deinen Beitrag in Nr. #160 erst heute am Montag gesehen, Sorry !!!


    VG Jürgen

    The post was edited 2 times, last by Streckenschleicher i.R. ().

  • Kein Problem, Jürgen. Roman ist Halb-Seh-Mann. Das heisst... Er drückt sicher ein Auge zu.


    :ae_1: Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    EEP21

  • Hallo zusammen,


    nachdem der "neue" IC2 nun endlich fehlerfrei gemeldet ist, habe ich noch 3 weitere 146.5 als Zusatzset als Entschuldigung zum Test geladen.

    Namentlich sind dies die 146-560 in sauber, die 146-563 in werksneu und die 146-571 in dreckig (auf dem Bild zu sehen).

    Damit viel Spaß. :aq_1:



    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 16.

  • Hallo Roman


    Schön das Du die Modelle nochmal überarbeitet hast .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ich denke, dass es für die Besitzer des IC2

    ein Update gibt und die 3 BR 146.5 entweder für einen wirklich kleinen Obolus zusätzlich zu erwerben sind (den ich sehr gern bezahlen würde) oder

    habe ich noch 3 weitere 146.5 als Zusatzset als Entschuldigung zum Test geladen.

    Namentlich sind dies die 146-560 in sauber, die 146-563 in werksneu und die 146-571 in dreckig.

    gar ...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • die 3 BR 146.5 entweder für einen wirklich kleinen Obolus zusätzlich zu erwerben sind (den ich sehr gern bezahlen würde)

    Hallo :)


    oder, wie schon bei anderen Modellen, für die Käufer des Originalsets als kostenloses Set im Shop angeboten werden. Auch ich wäre aber natürlich ebenfalls bereits zu bezahlen. Die Entscheidung liegt ganz bei halbseemann (RI1) .


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • nohabs ,


    Quote

    Das Update zum IC2 ist aktuell im Shoptest, danach folgt der Regio, welcher intern bereits große Fortschritte macht und nur noch Kleinigkeiten vor sich hat. In beiden Sets habe ich außerdem die Traxx2 ausgetauscht.



    nachzulesen hier.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M