So oder so ähnlich

  • hi Stefan, einfach super

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit,
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 8.0 Expert Patch 1, 2und 3 EEP 9 Expert Patch 3, EEP X Expert Patch 1, EEP11 Expert, EEP 12 Expert und nun auch EEP 13 Expert sowie EEP 14 Expert
     Vielen Dank an alle Konstrukteure und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Yepp! Da freu' ich mich doch schon auf's Opa werden!
    (Aber es ist noch nichts konkretes im Werden, zumindest weiß ich nix davon.)

    Gruß Thomas

    - - - - - - - - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home Premium 64bit;
    EEP von 4 bis 14, KE8, HE, HNos8, Modell-Expl. u. -Katalog, viele Anlagen

  • ja Frank

    Begeisterung kann aber auch anders aussehen, nämlich so:

    Vor einigen Jahren machte ich im Urlaub ein paar Tage Station in Wien. Mit Frau, Stief-und Enkeltochter im Schlepptau ging es zum Bahnhof, denn wir wollten mit der Bahn fahren. Ich schaute mir mit großer Interesse das Bahnhofsgeschehen an, als ein Eisenbahner meine Enkeltochter fragte, ob sie nicht im Führerstand mitfahren wollte. Enkeltochter bejahte das, und der Eisenbahner meinte aber, das ein Erwachsener bei ihr sein sollte. Da kam Freude auf Ich mit der Kleinen eine Führerstandsfahrt wie schön. Die Begeisterung verflog in dem Augenblick, als die Kleine sagte:

    Die Mama soll mit. Meine Stieftochter interessiert sich überhaupt nicht für Eisenbahn. Was für eine verkehrte Welt.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit,
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 8.0 Expert Patch 1, 2und 3 EEP 9 Expert Patch 3, EEP X Expert Patch 1, EEP11 Expert, EEP 12 Expert und nun auch EEP 13 Expert sowie EEP 14 Expert
     Vielen Dank an alle Konstrukteure und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hallo!


    Mit einer Mischung aus Anspannung, etwas Furcht vielleicht, aber definitiv voller Leidenschaft fiebert das Mädchen der Ankunft des Zuges entgegen!!


    Herrlich!


    Nicht auszudenken, wie das Feeling damals mit Dampflokomotiven gewesen sein muss!!

    Ich lief auch immer in den Garten meiner Hamelner Großeltern, um die Züge der Vorortelinie zu bestaunen. Zum Glück alarmierte mich, stets rechtzeitig, das Läutwerk des Schrankens!

    Und wer BR 218 und Roland unter Volllast erleben durfte, weiß, was ich meine!!


    Lg Volkmar

  • Hallo Fredy,

    du hast deine Enkeltochter eindeutig falsch erzogen, da kann man nichts machen:
    Ich hätte als Knirps auch mal auf dem Führerstand einer E40 mitfahren dürfen, aber ich war nicht so mutig wie deine Enkeltochter und habe mich diesem ungeheuerlichen Angebot lautstark widersetzt, wie kann man nur so blöd sein?...

    Viele

  • wie kann man nur so blöd sein?...

    ... dieses Angebot damals zu machen, als Du ein Knirps warst. Heute sollte man Dir das Angebot machen. Heute. Nicht damals! Mensch. Wie kann man nur so blöd sein tztztztztz .... :ar_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Hallo Frank,

    mach' Dir nix draus, teilen wir uns das Leid: Ich hätte, etwa mit 4 od. 5 Jahren, zwar nicht mitfahren, aber während des Haltes in unserem Bf. auf den Führerstand einer P8(!) gedurft und hatte mich in letzter Sekunde auch lautstark gewehrt. Der Lokführer hatte schon die Arme von oben nach mir ausgestreckt und mein Opa hielt mich ihm entgegen...

    Aus heutiger Sicht kleiner Ersatz kam wenige Jahre später an gleicher Stelle, als ich kurz auf eine V100 (DR) und sogar mal auf die Hupe drücken durfte. Das war für mich noch ein ziemlich großer, schwarzer runder Knopf, auf den meine ganze Handfläche gepasst, meine Kraft aber nicht ausgereicht hat. Der Meister hat dann etwas mitgedrückt und ich habe mich heftig erschrocken, weil ich nicht mit der Lautstärke rechnete (Gl.1 am weit überdachten Hausbahnsteig - das schallte aber auch mächtig).

    Und nochmal etwas später durfte ich dann tatsächlich »mitfahren«: Vorn in der Ferkeltaxe beim Lokführer auf dem Schoß!
    Beides natürlich nicht mit 'ner 38er zu vergleichen, aber komm mal heute noch auf 'ne 110 od. den Triebwagen (außerhalb von EEP)!


    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - - - - - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home Premium 64bit;
    EEP von 4 bis 14, KE8, HE, HNos8, Modell-Expl. u. -Katalog, viele Anlagen