Werkstatt - Modellwunsch (ID890) DDR Schulgebäude SK Berlin

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo ihr lieben ich wollte euch mal Zeigen woran ich derzeit arbeite.

    Ich weiß das das mit der Vorschau hier nicht immer so aktuell gehalten wurde, aber ich kann mich ja was das

    betrifft noch verbessern :aa_1:

    Hier mal einige Fotos für euch

    Es handelt sich dabei um das Schulgebäude SK-Berlin.

    In Verschiedenen Ausführungen.

    Aktuelle Bilder werden dann je nach bearbeitungsstand hier gepostet :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Ja ich brauch aber noch nen Weilchen,

    aufn Plan stehen noch anbauteile für weitere Versionen, sowie

    2 Lod-Stufen und

    Texturieren

    mal schauen wann ich euch die nächsten Bilder zeigen kann. :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Klasse Daniel, ich freue mich drauf. Und keine Bange, ich habe Geduld.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • keine Bange, ich habe Geduld.

    Soll ja auch Ordentlich werden was :aa_1:

    Nee Spaß, bekommen wir schon hin, ich hab noch ne Liste mit anderen Bautypen.

    Schauen wir mal

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Bei mir vor dem Balkon steht noch eine Turnhalle, falls du Interesse hast kann ich ja ein paar Bilder machen.

    Das Schulgebäude wurde abgerissen.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • bei mir ums Eck stehen 6 Schulen und ich glaube im 10 Minuten Fußwegradius auch noch 10 Turnhallen

    Aber danke für das Angebot :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Daniel,

    den Bildern nach hast Du noch einen Abnehmer

    Bis denne

    Jürgen

    Spoiler anzeigen

    PC

    HP EliteDesk 800 G4 WKS TWR

    W-10 Pro, 221H2

    Intel(R) CoreTM i7-8700 CPU @ 3.20GHz, RAM 32GB

    2*SSD je 512GB, 2*HDD je 2TB,

    GK GeForce RTX 2080 8GB


    Lap

    Acer-Predator-Helios-500-ph517-51-79ub

    Windows® 10 Home 22H2

    Intel® Core™ i7-8750H,

    SSD 512GB, HDD 1TB, RAM 16GB, GeForce® GTX 1070 8GB


    EEP-6.1, EEP 13-17, HN-15, Mod-konv., Mod-Kat., div. Kaufanlagen

    Danke an alle Kon´s, die uns mit ihren Modellen erfreuen und EEP damit verschönern.

  • Hallo Daniel

    da können ja auch andere Einziehen ( Männer mit den Mantel), Klasse und mach weiter so!

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17.2 Plugin 1 u. 2

    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Schnelle Kurve, Ausbau u. Autohof, Ausbau_6, Hamburg Altona

  • Hallo Fausti,

    so etwas ähnliches hatte ich mal noch mit dem Home NOS für EEP 3 gebaut... Ich werd heute im Laufe des Tages mal versuchen, ob der Modellkonverter das umwandeln kann nach EEP 12, wenn ja, dann kann ich das auch mal in EEP 12 ablichten.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/fxjmgka3.jpg]

    Ein DDR-typische Schulgebäude...

    Ich weiß ja nicht, wie es ist, ehemalige Home-NOS-Modelle aus den alten EEP-Versionen zu konvertieren, ob man die dann als Freemodelle zur Verfüguiung stellen kann, wenn ja, dann würde ich das ganze Set gern hier in die Downloadbase setzen... Aber wie gesagt, nur, wenn rechtlich nichts dagegen spricht... Vielleicht kann da ja hier jemand die entsprechenden Informationen liefern.

    Ich weiß, daß es mit den alten EEP-Versionen nicht möglich war, weil der Home-NOS einen eng begrenzten Texturbereich hatte, der von allen Usern genutzt wurde. Aber jetzt sind die Texturen ja in der *.3dm-Datei mit eingekapselt... Also dürfte es ja eigentlich von den Textur-ID´s her keine Probleme geben.

    Grüße vom Modellbaufan

  • ob man die dann als Freemodelle zur Verfüguiung stellen kann,

    Kann man nicht.

    Denn das konvertierte Modell enthält deine persönliche R/N-Nummer und würde auf den Anlagen anderer nur ein Fragezeichen erzeugen.

  • Ich will ja nix sagen, das Modell sieht für den damaligen Stand sehr gut aus, keine Frage,

    aber in meinem Gebäude bewegen sich die Zahlen der Vertices zwischen 12.000 und 20.000

    Also ich denke ein Vielfaches an Detailierung :aa_1:

    Aber ein Bild vom Konvertierten wäre auch nicht schlecht. :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Goetz,

    tja, dann geht´s halt leider nicht... Kann man nix machen.

    Faustii1987 (DL1)

    sobald ich das konvertiert habe, kommen auch Bilder hier... Mal sehen, vielleicht baue ich das erst mal in eine Anlage ein, bevor ich bilder mache, dann stimmt schließlich auch das Umfeld. Die Detaillierung, tja, der letzte Stand war da schon recht gut ausgearbeitet. So weiß, daß sogar die Framerate in der Näher der Schule ziemlich in den Keller ging. Aber dafür war´s eben für die damaligen Zeiten ein recht gutes Modell... Hatte das immer mal wieder verfeinert, der erste Stand war ja eher gewöhnlich. Aber es ist ein ganzes Set draus geworden damals, mit Schulgebäude, Turnhalle, Schulhofmauer und Tor, und auch noch der Schulhofboden, wie damals üblich mit Waschbetonplatten.

    Die Mauer hatte ich damals auch bei meiner HO-Kaufhalle verwendet... :af_1:

    Grüße vom Modellbaufan

  • Hallo Zusammen, auch Hier gibt es wieder Fortschritte!

    Ich Weiß - Was baut der noch alles ? :at_1:

    Aber ich brauch die Abwechslung im Blender - Das Set soll dieses Wochenende noch Fertig werden und ab Montag bei den Testern sein...

    Ich muss nämlich mal dringend ausmisten :an_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

    Einmal editiert, zuletzt von Faustii1987 (DL1) (9. Mai 2018 um 15:13)

  • das Set wird aus 5 Gebäuden bestehen.

    1 mit Tauschtextur und die anderen in weiteren 4 Farben für die ungeübten texturierer.

    Das Set ist nun im Test.

    Hab da gestern noch dran zu Ende gebaut und 2 LOD Stufen eingebaut. :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de