Tauschtextur für SG1 Talbot

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Heute hat Ralf - tycoon - die von mir für den Talbot gemachten TT in DB , DR und DRG Ausführung im Tauschtexturen Katalog aufgenommen . Danke dafür .

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30950958io.jpg]

    Gebraucht wird der Talbot Seitenentlader von Stefan Gothe mit der Shop Nummer V80NSG10024 - eingestellt am 10.12.2016 .

    Zu finden sind die Texturen im Katalog unter - Bahn - Nr.2784 .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

    2 Mal editiert, zuletzt von nohabs (14. November 2017 um 19:25)

  • Hallo Iwend

    Vorraussetzung für den Einsatz von Tauschtexturen ist der Besitz des entsprechenden Modells. Tauschtexturen kommen meistens im PNG-Format, aber auch als JPG, DDS,BMP oder TGA vor.

    Nach dem herunterladen der TT und dem Entpacken öffnest du dein EEP und suchst dir das Modell, welches du texturieren möchtest. Gut geht das im 3D-Editor. Mit einem Rechtsklick auf das Modell öffnet sich ein Rollup, in dem du die Auswahl zu <Modelleigenschaften> findest. Anklicken. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem du auf der rechten Seite die Buttons <Lade Tauschtextur> findest. Das können auch schon mal mehr als einer sein. Einige Modelle benötigen 2 Tauschtexturen (siehe aktuell: Anbauladen-Bäckerei-DL1). Klicke auf den obersten und wähle nun die neue Tauschtextur deiner Wahl. Bei mehren Buttons ist jedem Button eine eigene TT zugewiesen. Mit <ok> abschließen und das Modell hat eine neue TT. Scannen ist da nicht erforderlich.

    Empfehlung: Vervielfältige das Originalmodell mit einschlägigen Tools, dann kannst du ein Modell mit mehreren Tauschtexturen auf der Anlage einsetzen.

    Viele Grüße

    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Oder Lothar ist damit einverstanden, dann erstelle ich daraus ein Installtionsarchiv, das ich an Ralf sende und der es gegen die reinen TTs austauscht. Dann lassen sich die Clonemodelle und die Zuweisung der TTs mit einem Mausklick erledigen, da das Archiv einen eigenen Installer mitbringt.

    Gruß

    Detlef

    P.S. Ansonsten kann ich jedem nur den Modellmultiplier von Noel (NR1) empfehlen. Noel liefert nicht nur das kostenlose Programm, sondern auch eine deutsche Anleitung mit. Mit dem Programm kann man die Clonemodelle erzeugen und ihnen direkt eine TT zuweisen sowie den Namen ändern. (Oder eben ein Installationsarchiv erstellen um es in den Katalogen anzubieten).

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef

    Habe ich kein Problem mit , mir war nur wichtig das sie für jeden zugänglich sind .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar

    Vielen Dank, ich habe das Archiv an Ralf geschickt. Es muss entpackt werden, dann sieht man den Installer, der einfach per Doppelklick startet.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef

    Schön hast Du das gemacht , Danke , einfacher geht's glaub ich nicht:be_1:

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Wo kann ich die Tauschtextur der Beschriftung jetzt öffentlich hinterlegen , so das sie für jeden zugänglich sind ?

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB