Seit Patch 2.0 (EEP 14) nur noch Probleme

  • Hallo Gemeinde, seit dem Patch 2 ist mein Programm EEP 14 nicht mehr das alte.

    Systemabstürze an der Tagesordnung.

    Splineauswahl im 3D Modus (nichts wird angezeigt).

    Gleismodus (2D) = alles weiß, Landschaftsstruktur springt immer raus beim umschalten.

    Macht kein Spaß mehr.

    Bekommt man diesen (bescheidenen) Patch wieder weg? Und kann man verhindern dass er mich wenigstens fragt ob er patchen darf?

  • Hallo Santiago


    Dazu wirst Du EEP14 neu installieren müssen. Du kannst zwar den Download des Patches nicht verhindern, aber vor der Installation musst Du den Lizenzbestimmungen zustimmen. Lehnst Du die ab, wird die Installation abgebrochen.


    Gruß

    Detlef

    Intel - I5 - 3550 CPU 4-Kern , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx 4GB


    EEP 6.0, EEP 13.2 Plugin1,2, EEP14.0 Patch1
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter


    "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

  • Gleismodus (2D) = alles weiß, Landschaftsstruktur springt immer raus

    Dann mach bitte im Gleismodus einen Rechts-Klick auf das Symbol mit dem Berg.

    Damit schaltest du den Layer "Landschaftsrelief" ein und aus. So, wie du mit einem Rechts-Klick auf die anderen Symbole ebenfalls die Darstellung dieser Layer ein- und ausschalten kannst. Und zwar individuell für jeden Modus.


    Splineauswahl im 3D Modus (nichts wird angezeigt).

    Hast du möglicherweise unbeabsichtigt einen Filter gesetzt?

  • Danke für die Infos.

    Habe im Forum bisschen gelesen zu Patch 2. Und habe gelesen Probleme mit Gleisstile von GK3. (habe ich auch neu gekauft und verbaut). Meine Vermutung hatte sich bestätigt.

    Ich habe zwar neu-instal. EEP 14 und die Modelle von GK3 gelöscht.

    Es läuft wieder stabil. Ob es wirklich an den Modellen lag, will ich nicht 100% sagen. Ich möchte keine Arbeit schlecht machen. Die Arbeit der Konstrukteure ist echt toll.

    Leider suche ich immer noch einen schönen NBS-Gleisstil (seit Version EEP7 kommt nichts mehr).

  • Die Arbeit der Konstrukteure ist echt toll.

    Leider suche ich immer noch einen schönen NBS-Gleisstil (seit Version EEP7 kommt nichts mehr).

    Das mag so sein. Die Arbeit der Konstrukteure ist wirklich toll. Auch das mit den Gleisstilen will ich gerne glauben. aber...

    Was ist jetzt mit EEP14? Geht wieder alles? Das habe ich nicht richtig verstanden. Hast Du immer noch Probleme mit EEP 14 Patch 2? Darum ging es ja ursprünglich.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Ja es funktioniert wieder. Und bei der Neu-Instal. konnte ich garnicht verhindern das er das Pogramm patcht. Es läuft zur Zeit stabil. Zumindest die beschriebenen Probleme sind nicht mehr. Und wie ich drauf kam das es vielleicht ein Problem mit den Gleisstil gibt. Ist mir aufgefallen das Weichen nicht mehr angezeigt wurden und ansteuern konnte ich die Weiche auch nicht mehr.