Seit Patch 2.0 (EEP 14) nur noch Probleme

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Gemeinde, seit dem Patch 2 ist mein Programm EEP 14 nicht mehr das alte.

    Systemabstürze an der Tagesordnung.

    Splineauswahl im 3D Modus (nichts wird angezeigt).

    Gleismodus (2D) = alles weiß, Landschaftsstruktur springt immer raus beim umschalten.

    Macht kein Spaß mehr.

    Bekommt man diesen (bescheidenen) Patch wieder weg? Und kann man verhindern dass er mich wenigstens fragt ob er patchen darf?

  • Hallo Santiago

    Dazu wirst Du EEP14 neu installieren müssen. Du kannst zwar den Download des Patches nicht verhindern, aber vor der Installation musst Du den Lizenzbestimmungen zustimmen. Lehnst Du die ab, wird die Installation abgebrochen.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Gleismodus (2D) = alles weiß, Landschaftsstruktur springt immer raus

    Dann mach bitte im Gleismodus einen Rechts-Klick auf das Symbol mit dem Berg.

    Damit schaltest du den Layer "Landschaftsrelief" ein und aus. So, wie du mit einem Rechts-Klick auf die anderen Symbole ebenfalls die Darstellung dieser Layer ein- und ausschalten kannst. Und zwar individuell für jeden Modus.

    Splineauswahl im 3D Modus (nichts wird angezeigt).

    Hast du möglicherweise unbeabsichtigt einen Filter gesetzt?

  • Danke für die Infos.

    Habe im Forum bisschen gelesen zu Patch 2. Und habe gelesen Probleme mit Gleisstile von GK3. (habe ich auch neu gekauft und verbaut). Meine Vermutung hatte sich bestätigt.

    Ich habe zwar neu-instal. EEP 14 und die Modelle von GK3 gelöscht.

    Es läuft wieder stabil. Ob es wirklich an den Modellen lag, will ich nicht 100% sagen. Ich möchte keine Arbeit schlecht machen. Die Arbeit der Konstrukteure ist echt toll.

    Leider suche ich immer noch einen schönen NBS-Gleisstil (seit Version EEP7 kommt nichts mehr).

  • Die Arbeit der Konstrukteure ist echt toll.

    Leider suche ich immer noch einen schönen NBS-Gleisstil (seit Version EEP7 kommt nichts mehr).

    Das mag so sein. Die Arbeit der Konstrukteure ist wirklich toll. Auch das mit den Gleisstilen will ich gerne glauben. aber...

    Was ist jetzt mit EEP14? Geht wieder alles? Das habe ich nicht richtig verstanden. Hast Du immer noch Probleme mit EEP 14 Patch 2? Darum ging es ja ursprünglich.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Ja es funktioniert wieder. Und bei der Neu-Instal. konnte ich garnicht verhindern das er das Pogramm patcht. Es läuft zur Zeit stabil. Zumindest die beschriebenen Probleme sind nicht mehr. Und wie ich drauf kam das es vielleicht ein Problem mit den Gleisstil gibt. Ist mir aufgefallen das Weichen nicht mehr angezeigt wurden und ansteuern konnte ich die Weiche auch nicht mehr.