Validator.dll fehlt nach Deinstallation von 13

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    EEP 14 will nicht mehr.

    Nach der Deinstallation von EEP13 fehlt nun validator.dll.

    Hat jemand eine Idee zur Lösung?

    Danke und viele Grüße

    Max

  • Ich habe dein Antiviren Programm im Verdacht.

    Schau mal in seinem Verlauf nach, ob es diese Datei aussortiert hat.

    Andernfalls hilft auch eine Neuinstallation von EEP 14.

    Wenn du nach der De-Installation nichts händisch löscht, dann ist nach der erneuten Installation alles (mit Ausnahme der Programmeinstellungen) wieder im alten Zustand.

  • Habs nun einmal blank neu aufgesetzt. Sprich neue Registrierung, Ressourcen neu eingespielt, läuft wieder.

    Danke Götz!

  • Hallo mstr,

    sichere die eepsmile.reg in EEP14 und du brauchst nicht neu zuregistrieren, nur die eepsmile.reg zurück in den EEP14 Ordner und dein EEP14 ist wieder registriert.

    Das meinte Goetz mit

    Zitat

    Wenn du nach der De-Installation nichts händisch löscht, dann ist nach der erneuten Installation alles (mit Ausnahme der Programmeinstellungen) wieder im alten Zustand.

    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6 Classic, EEP7-16 (vorhanden aber nicht installiert), HN17 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

  • Das meinte Goetz

    Genau genommen meinte ich, dass die EEPSmile.reg erhalten bleibt wenn man nichts händisch löscht. Dann ist nicht einmal das Sichern und Zurückspielen dieser Datei notwendig.