Was lange währt, wird nun noch größer! LBE-Modul02 im Testbereich.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Das Modul 02 der LBE Anlage ist im Testbereich des Shops. Nun gönnen wir den Testern ausreichende Zeit,
    um in aller Ruhe und konzentriert die neuen Strecken zu erkunden. :bp_1:

    Hier der Trailer als Vorgeschmack:

    [IST NACH UNTEN VERLEGT WORDEN)


    Viel Spaß damit

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

    Einmal editiert, zuletzt von uwebrinkmannbm (UB2) (2. Januar 2018 um 13:32)

  • Hallo Reinhard und all,

    das Modul (Trailer siehe etwas weiter oben) ist aus dem Testbereich raus und wird wohl am ersten Tag des neuen Jahres im Shop erscheinen.

    Oh Du Fröhliche ... :ba_1:

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • Ein gutes, friedfertiges EEP-Jahr wünsche ich allen EEP-Freunden und MEF-Lesern.

    Für die Freunde der Lübeck-Büchener Eisenbahn (LBE) fängt das Jahr recht gut an:

    Das Modul02 wird wohl heute am späten Nachmittag für alle Interessierten im Shop zur Verfügung stehen. Viel Spaß damit !

    Den TRailer habe ich noch einmal hierher verlegt.

    Nachtrag:

    Hier findet man das Modul.

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

    Einmal editiert, zuletzt von uwebrinkmannbm (UB2) (2. Januar 2018 um 17:19)

  • Hallo Uwe

    Schöner Trailer der Appetit auf die Erweiterung macht. :aq_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Da fängt das EEP - Jahr gut an! :ap_1:

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Danke für Teil 2

    Kleiner kosmetischer Fehler, oder so gewollt.

    Die Start -Tafel befindet sich zu 50% außerhalb des Bildbereichs. Jedenfalls bei mir, im YT Video ist die Tafel aber Mittig.

  • Hallo RAW,

    nein, nicht gewollt. Habe soeben die aktuelle Fassung angesehen, alles wie vorgesehen. IEine 50%-Abweichung hätten die Tester auch nicht
    durchgehen lassen.
    Ist evtl. noch der EEP6-Kamerawinkel aktiviert? (Datei>Anlageninfo).
    Wenn das nicht zutrifft würde ein Screenshot helfen Dir zu helfen.

    Nachtrag: Welche Version hast Du gestartet, fahrplangesteuert oder manuell? Beide haben unterschiedliche Startansichten.

    Frage an alle, die LBE02 haben: tritt das noch irgendwo so auf? - Danke für eine Antwort!

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • Hallo Uwe,

    bisher hatte ich nur die Version "Automatik" gestartet (4 Startversuche-allesamt gleich verschoben). Bei LB01 tritt dieses Phänomen jedenfalls nicht auf. Den eep Kamerawinkel müsste ich halt noch mal kontrollieren.

    (Den Screenshot schicke ich per Mail heute Abend)

    (Meist sitzt auch die Fehlerquelle vor dem Gerät)

    Ebenfalls müsste ich bei mir noch mal das Ende kontrollieren. Ich fand mich im Lokschuppen wieder und es ging ewig nicht weiter.

    Sonst ist es wieder eine tolle Anlage, die begeistert. Das Intro mit der Straßenbahn finde ich sehr gelungen.

  • Hallo Uwe

    Bisher konnte ich das Modul 02 nur kurz anlaufen lassen, im automatik Modus, da ist mir aufgefallen, das die Räder des Beiwagen der Strab

    nicht auf den Schienen laufen.

    Ist das nur bei meinen beiden PC`s so, oder täusche ich mich ?

    MfG

    Günter ( Pilker )

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Hallo Günter,

    die Räder laufen normal auf den Schienen - so wie es sein soll. Optische Täuschung?

    Viel Spaß mit der Anlage.

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • Hallo Uwe,

    hast Recht, ist eine optische Täuschung.

    Habe ein Bild gemacht, nur leider keine Zeit mich mit der Einstellung in`s Forum zu beschäftigen

    ( Pflegefall in der Familie geht vor ).

    MfG

    Günter ( Pilker )

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Ich interessiere mich für das LBE-Projekt, habe die Modulbauweise aber nicht verstanden.

    Hier die Fragen

    1. kann man beide Module zur gleichen Zeit laden und berteiben?

    2. kann man den Zug von Modul 1 an Modul 2 übergeben?

    3. Kann ich die Module mit dem Anlagenverbinder zusammenfügen?

    4. Modul 2 setzt das Modul 1 voraus, geht es da nur um die Modelle oder auch Funktionen?

    gRuß Horst der Anachoret

  • Hallo Horst,

    zu Deinen Fragen :

    1. nicht erforderlich

    2. Modul02 beinhaltet Modul01

    3. nicht erforderlich

    4. es geht um die Modelle

    Klingt etwas "chinesisch". Deshalb empfehle ich Dir, die Dokumentation anzuschauen.

    Du findest sie hier und eine Ergänzung der Freunde der LBE hier.

    Der Link ist 7 Tage aktiv.

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • Chinesisch klingt gut, sehr melodisch diese Sprache.

    Aber im ernst vielen Dank, mir war nur die Modulbauweise nicht klar. Ich beobachte das Projekt schon als Pitschti noch unter uns weilte. Und freu mich drauf, mein neuer Rechner hällt auch Großanlagen aus.

    Und unter uns, ich hätte nicht gedacht, dass dieses Großprojekt einen so schönen Abschluss findet. Vielen herzlichen Dank dass Du durchgehalten hast.

    gRuß Horst der Anachoret

  • Und unter uns, ich hätte nicht gedacht, dass dieses Großprojekt einen so schönen Abschluss findet. Vielen herzlichen Dank dass Du durchgehalten hast.

    ... ich lange auch nicht. :bq_1: Schön dass Du Pischti erwähnt hast, so denken wir kurz an ihn, er ist Teil dieses Projektes.

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • Hallo Uwe, ich hab mir jetzt die 2 Module gegönnt.

    Ich kann nur sagen wunderschön. In EEP eine hohe Kunst komplett in dieser meiner Epoche zu bleiben und alles so liebevoll zu gestallten und das bei einer Originalstecke. Ganz großes Kino, ich bin schon eine halbe Stunde nur gewandert ohne einen einzigen Zug fahren zu lassen, an jeder Ecke eine andere Überraschung.

    Dir besonders herzlichen Dank für diese Arbeit. :bb_1:Und auch ein Dankeschön an die Kons die diese schönen Modelle spendiert haben, eingedenk von Pischti (Hufnagel) mit seinem Kermit.

    gRuß Horst der Anachoret

  • Hallo Horst,

    sehr schön,dass dir die Anlage gefällt, danke für die Anerkennung. Das entlohnt für mehrere Jahre Arbeit, es ist aber auch ein Echo darauf, dass ich an der Gestaltung viel Spass hatte. Wie Klaus schon anmerkte, es kommt ja noch Teil 03 mit der Nebenstrecke bis Niendorf (Ostsee).

    Heute gönne ich mir mit meiner Frau etwas: bin in Oberhof beim Biathlon.

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|