Der Glacier Express und anderes der 1000er Spur

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin ist in Planung. Als meine ehemalige Verlobte die Modelle sah, kam sofort der Spruch "Das müßten wir mal in Echt machen".

    Kann ich Jedem jederzeit empfehlen. Aber wenn schon, dann jeweils die " gesamte " Strecke !!!

  • Hallo Peter,

    Als meine ehemalige Verlobte die Modelle sah, kam sofort der Spruch "Das müßten wir mal in Echt machen".

    Mit der "ehemaligen" eine wunderbare Sache, die "aktuelle" würde wohl nur auf die Landschaft fixiert sein. :bm_1:

  • Mach ruhig in Echt, Peter. Du weisst ja, wo Du mich findest. Deine Ex-Freundin kannst Du natürlich mitbringen. Von hier ist Landquart oder Chur lediglich ein Steinbocksprung entfernt.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Der erste Klasse Wagen ungeloddet.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Und noch eins vor dem Stammtisch :bg_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Moin,

    ich spiele mit dem Gedanken in Zukunft den Bahnhof Bhf Davos Platz zu bauen. Hat jemand hierzu nähere Unterlagen mit Abmessungen, etc. sowie eigene Bilder mit guter Auflösung welcher er mir zu Verfügung stellen kann?

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo Peter,

    Boäh, wie fängt denn diese Woche an ?! :bq_1:

    Welche Überraschungen hast Du noch so auf Deiner To-do-Liste ?! :ao_1::be_1:

    VG Jürgen

  • Hallo Peter, klasse Idee. Würde sich gut machen bei mir.

    Ich habe die Mittagspause mal genutzt. Allerdings ist ja gar nichts im Netz finden (jedenfalls bisher). Eigene Aufnahmen habe ich leider nicht.

    Lediglich die Seite der RhB hat folgendes ergeben. Als letzte Möglichkeit (wegen der Kosten) wäre es jedenfalls überhaupt eine

    https://www.rhb.ch/de/unternehmen…/planunterlagen

  • Hallo Peter,

    ich habe meine Mittelarmlehne in der ersten Klasse gefunden. :ae_1: :aq_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Hallo Peter,

    ich habe deine Konstruktionen bezüglich der 1000 er Spur verfolgt und die Qualität hat mich dazu bewogen in meine entstehende Gebirgsanlage auch die Schmalspur zu integrieren. Die Elektroloks und auch die Dieselloks sind so gut gelungen , das sie nach Einsatz wirklich schreien. Jetzt warte ich nur noch auf die Personenwagen egal ob mit hellen oder dunklen Fenstern :)

    Wenn sich jemand soviel Mühe macht Lokomotiven so im Detail zu konstruieren und das das Ergebnis auch zum Kauf regelrecht auffordert dann ist glaube ich das Ziel das beste Lob was ein Konstrukteur zu seinem Produkt erhalten kann.

    freundliche Grüße

    Rainer

  • Ich fange mal einfach mit einem kleinem Haltepunkt an. An diesem Gebäude konnte ich die Maße gut abschätzen da zwei Radfahrer auf dem Bild was mir vorliegt vor dem Gebäude standen. Desweiteren zur weiteren Verifizierung habe ich mir heute noch das Modell von Kibri hierzu bei Amazon bestellt und hoffe dass es in den nächsten tagen bei mir eintrudelt.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Ich fange mal einfach mit einem kleinem Haltepunkt an. An diesem Gebäude konnte ich die Maße gut abschätzen da zwei Radfahrer auf dem Bild was mir vorliegt vor dem Gebäude standen. Desweiteren zur weiteren Verifizierung habe ich mir heute noch das Modell von Kibri hierzu bei Amazon bestellt und hoffe dass es in den nächsten tagen bei mir eintrudelt.

    Hallo Peter !!!

    Also, das geht nicht so = " einfach mal ".

    Das kannst Du nicht mit uns machen !!! Mein Sohn und ich können ab sofort nicht mehr schlafen. Was kommt denn noch Alles?? Purer Wahnsinn. :bq_1:Ich hätte Dich fast heute Mittag mit den vielen Haltepunkten des Ortes Davos " genervt ". Konnte mich gerade eben zurückhalten.

    Ich habe ja Piroschka oder Volkmar Bauch (VB1) in " Verdacht " !!! :be_1::bb_1::bb_1::be_1:

    Aber, unbedingt weiter machen. Wird Alles gekauft.

    VG Jürgen

    PS: Dieser Ortsteil von Davos verzaubert einen. Es ist ein verträumtes Bergdörfli. Du kannst dort die Seele baumeln lassen, den Alltagsstress schnell abschütteln und das zu jeder Jahreszeit.

    " Einfach wunnebar "

    Einmal editiert, zuletzt von Streckenschleicher i.R. (24. September 2018 um 17:44)

  • Hallo Peter

    Sofern Du es noch nicht gesehen hast, über Google Street View bekommst du den Bahnhof sehr gut ins Bild, sowohl von der Straßen- als auch von der Schienenseite.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Ich fange mal einfach mit einem kleinem Haltepunkt an. An diesem Gebäude konnte ich die Maße gut abschätzen da zwei Radfahrer auf dem Bild was mir vorliegt vor dem Gebäude standen. Desweiteren zur weiteren Verifizierung habe ich mir heute noch das Modell von Kibri hierzu bei Amazon bestellt und hoffe dass es in den nächsten tagen bei mir eintrudelt.

    Ich habe ja Piroschka oder Volkmar Bauch (VB1) in " Verdacht " !!! :be_1::bb_1::bb_1::be_1:

    Unschuldig im Sinne der Anklage. Aber dennoch eine klasse Idee.

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV